Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Chihiros Reise ins Zauberland"» Heute abend auf Super RTL

"Chihiros Reise ins Zauberland"
#1
09.01.2010, 13:46
Hier gibts doch so viele Manga-Fans, da dachte ich mir, es interessiert vielleicht einige, der Film kommt heute abend auf Super RTL:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31848/1.html
Bin zwar kein Manga-Freak, aber das hört sich interessant an. Wenn heute alles eingeschneit ist denke ich mal zieh ich mir das rein.
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#2
09.01.2010, 13:53
jep, ist ein schöner anime, und von der handlung, umgebung und so für träumer sicher ansprechend
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#3
09.01.2010, 15:36
Ein wunderschöner und auch nicht ganz konventioneller Film.
Ich hab ihn auf DVD.
Meine beiden älteren Söhne mögen ihn auch, wenn sie ihn auch teilweise gruselig finden biggrin
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#4
09.01.2010, 17:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010, 17:37 von michaelick.)
Schöner Film. Ich würde ihn zwar lieber auf japanisch mit englischen Untertiteln gucken, aber ich glaube ich gucke ihn heute trotzdem ganz normal im Fernsehen. Dann muss ich werde bezahlen noch irgendetwas illegales machen und dann verstehen auch meine Eltern was, mit der Familie ist es nähmlich ganz was anderes. Der letzte große Animefilm den ich gesehen habe ist "Die letzten Glühwürmchen" (siehe mein Avatar). Ein sehr trauriger und doch inspirierender Antikriegsfilm und übrigens der erste Film, bei dem mir spätestens nach 5 Minuten die Tränen kamen. Meiner Meinung nach auch für Klarträumer ansprechend, aber auch für alle anderen. Wobei ich zugeben muss, dass ich ein Manga-Freak bin biggrin, das macht hier aber keinen großen Unterschied.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#5
08.04.2010, 19:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010, 20:00 von tictactictac.)
hey heute läuft im rahmen des hayao miyazaki specials auf arte "mein nachbar totoro" und dann eine doku, sehr sehenswert find ich

Ps: ich glaub irgendwann laufen andere filme auch noch, chihiro war jdflls schon letzte woche
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#6
08.04.2010, 20:30
Hab's gerade eben gemerkt und gleich mal nachgeschaut wann die anderen laufen (ich liebe solche filme biggrin).
12.04 Das Wandelnde Schloss
15.04 Nausicaä
19.04 Prinzessin Mononoke
22.04 Laputa
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#7
09.04.2010, 00:12
Ich find's ja nach wie vor pervers, daß man diesen Film im Deutschen «Chihiros Reise ins Zauberland» betitelt hat, um die kleinen Kinder in die Kinos zu bekommen. Und das nur, weil man den Film ohne Altersbeschränkung durchbekommen hat.

Kein Blut == Kinderfilm

deutsche Logik biggrin
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#8
17.04.2010, 21:05
Wie hätte man ihn denn sonst nennen sollen?
Der Originaltitel heißt doch übersetzt auch sowas wie "Sen und Chihiros Fort-Zauberung" oder "S u C werden weggezaubert". Der deutsche Titel ist da schon in Ordnung.
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#9
30.06.2010, 10:54
Soweit ich weiß, hieß er im englischen "Spirited away". Klingt in meinen Ohren auch irgendwie nach mehr, als der deutsche Titel. *schulterzucken*
Es ist wirklich interessant, wenn im Allgemeinen Zeichentrickfilme immer in die Denkschublade "Kinder" gepackt werden.

Ich habe als kleines Mädchen "Unten am Fluß" gesehen... und das war DEFINITIV kein Kinderfilm (Jahre später gab es dann eine kinderfreundlichere Serie, die nichts mehr mit dem politischen Inhalt gemein hatte)
"Animal Farm" gehört auch in die Richtung...
Cu allate, papon sod urege,
eððiIo de iantu in cridie.
VediIumi: cante moi uosta!

(Eluveitie - Omnos)
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#10
30.06.2010, 18:25
Sprited away... weggefeet? glare XD

ich finde es gibt schon prägnante Unterschiede bei den Miyazaki filmen. Mononoke & Chihiro sind für mich viel mehr angefüllt mit asiatischer Weltsicht oder Weltverständnis, als Laputa und so. Zentrales Thema scheint aber immer der Kontrast zwischen denen zu sein, die erkennen und denen, die nicht erkennen. Chihiros Eltern, die völlig rational denken und rein materiel handeln, im Gegensatz zu Chihiro, die das wahrw Wesen des Ortes erkennt. Ashitaka, der irgendwie noch aus einem abgelegenen Naturvolk kommt, im Gegensatz zu den Leuten aus der Miene, die die Natur lieber aubeuten, als sie zu verstehen.

Das badehaus für die Götter, der Flußgott, die Waldgeister usw usw.

Ich finde die Filme wunderschön, teilweise aber auch schon ganz schön hart. Keinen Plan, ob das klassische Kinderfilme sind. In meinen Augen, sind sie auf jeden Fall & vielleicht gerade auch deshalb auch für erwachsene Augen bestimmt.
Das wandelnde Schloß und Laputa lassen in der Beziehung etwas nach.

Natürlich alles kein Vergleich zu Ghost in the Shell und so... hmmm...
Als Kind fand ich Animal Farm ziemlich gut, nicht so gut wie Das letzte Einhorn, aber schon ziemlich gut bigwink
allerdings habe ich die politischen Aspekte des Filmes damals noch garnicht verstanden. Das kam erst so nach der Pupertät??!
Als Kind war ich halt noch eins A Hedonist... das waren noch Zeiten biggrin
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#11
01.07.2010, 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2010, 13:34 von Fenriswölfin.)
Wenn ich mir überlege, was ich früher an tollen Zeichentrickserien und Kinderfilmen gesehen habe und heute durchs Programm schalte, bin ich echt ein wenig enttäuscht. Die heutigen Zeichentrickserien im allgemeinen Fernsehen beinhalten keine Geschichten mehr und sind nur auf schnelllebigen ordinären Ekel-Witz aus. An Lieblosigkeit kaum zu übertreffen.

--Edit für Rechtschreibung--
Cu allate, papon sod urege,
eððiIo de iantu in cridie.
VediIumi: cante moi uosta!

(Eluveitie - Omnos)
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#12
01.07.2010, 17:22
Massenproduktion, die gerade so zur Kinderunterhaltung genügt. Die Öffentlich-Rechtlichen sind hier trotz Bildungsauftrag leider nicht ausgenommen: Hauptsache Programm voll und Quote stimmt.
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#13
01.07.2010, 19:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2010, 19:41 von Peanutbutter.)
Oh wow, ich dachte ich bin der einzige der so denkt!
Ich denke mir nämlich immer wie Schade es ist das meine Kinder (Ich habe noch keine) mit einer anderen Art von Zeichentrick aufwachsen. Wahrscheinlich gibt es den dann gar nicht mehr sondern nur noch Animationsserien. Dabei haben die alten noch so viel Gefühl und Liebe drin. Sowas wie Tom und Jerry. Einmalig big
Dreams are fanfictions of your life written by your brain.
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#14
01.07.2010, 23:24
Tom und Jerry gilt ja heutzutage als gewaltverherrlichend big
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#15
02.07.2010, 00:16
sorry, aber ich seh in den "alten zeichentrickserien" nicht wirklich sonderlich viel (mehr) gefühl und liebe als in den neuen. ehrlich gesagt finde ich tom und jerry und sowas auch ziemlich hirnlos. man sollte auch nicht die tatsache unterschätzen, dass man dinge, von denen man geprägt ist, viel eher noch mit bestimmten gefühlen assoziiert, als dinge, zu denen man gar keinen bezug hat. aber das sagt ja dann wenig über den inhalt der serien aus als über den eigenen geist / die biographie.

klar es gibt ausnahmen, aber die sind finde ich zeitlos, und werden wohl auch heutzutage immer noch produziert. super beispiel: avatar - the last airbender (der zeichentrick, nicht der kinofilm)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Reise ins Glück Chaos 1 2.353 15.04.2005, 19:38
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: