Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Chihiros Reise ins Zauberland"» Heute abend auf Super RTL

RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#16
02.07.2010, 10:12
Ich bin sicherlich nicht Jemand der nörgelt "Früher war alles besser" (Dafür halte ich mich zu jung bigwink)
Mit meiner Aussage meinte ich tatsächlich die alten Serien mit Geschichte... (Sorry, finde, Tom und Jerry gehört nicht mit in die Kathegorie). Dachte an die meisten Disney-Serien (auch nicht alle) und spontan erinnere ich mich da noch an "Die Gargoyles", "Anne mit den roten Haaren", "Heidi", "Biene Maja", "Alfred J. Quack"...

Und das vergleiche ich mit "Ren und Stimpy", "CatDog", "Fineous und Furb", "Brandy & Mr.Whiskers"... Wenn man auch stark von seiner eigenen Kindheit geprägt ist, kann mir niemand erzählen, dass diese Serien diesselbe Ausstrahlung haben, wie die genannten Beispiele älterer Serien... Da reicht schon, der gewollt unsympatische Stil der Figuren.
Cu allate, papon sod urege,
eððiIo de iantu in cridie.
VediIumi: cante moi uosta!

(Eluveitie - Omnos)
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#17
02.07.2010, 11:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2010, 11:08 von ricky_ho.)
Naja ich denke schon das Spell da recht hat. Sieht man z.B. gut daran, wie viele "80er" sowas wie Heidi und Captain Future total "kultig" finden, irgendwelche japanischen Teenie-Mangas oder Transformers dagegen für billigen Scheiss. Dabei ist es im Grunde dasselbe. Ich glaube nicht, dass Heidi oder Captain Future mehr "Geschiche" haben als Transformers oder eben diese ganzen Manga-Soaps. Und wenn man sich mal z.B. die Viecher von Otto anguckt... ziemlich kitschig und blöd waren die Zeichentrickserien damals schon, jedenfalls auch nicht viel anders als heute.

"Ren und Stimpy" finde ich übrigens super big

Ein wichtiger Unterschied ist für mich bei vielen alten Serien (Disney oder Tom und Jerry), dass sie noch handgemalt waren, während heute ja eigentlich alles aus dem Computer kommt.
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#18
02.07.2010, 12:30
Klar gibt es heute auch noch ein paar Perlen. Aber hast du mal Nachmittags in den KiKa geguckt? Da stößt man doch des öfteren auf langweilige Serien für Zurückgebliebene. Wenn sie wenigstens kitschig oder blöd wären und nicht weichgespülte Berieselung.

Naja, aus dem Computer ... da sitzen auch Zeichner mit Stift davor. Die Produktionabläufe sind günstiger geworden, da man sich viel Material und Technik spart.
Zitieren
RE: "Chihiros Reise ins Zauberland"
#19
02.07.2010, 13:39
ich glaube nicht dass man die geschichte der zeichentrickserien so einfach in "alt" und "neu" einteilen kann, da gibt es viel mehr faktoren. vor allem ist es wahrscheinlich geschmackssache. (normalerweise sag ich sowas nicht, aber in dem fall scheint es glaube ich zuzutreffen.)

ich finde außerdem dass die macher von z.B. chihiros reise ins zauberland in jeder hinsicht qualitativ hochwertigere filme herstellen als die ganzen amis, von denen jetzt die rede ist. schleierhaft wie das thema so abrutschen konnte :p
Banner von Administration entfernt
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Reise ins Glück Chaos 1 2.362 15.04.2005, 19:38
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: