Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schreckliches schlafwandeln

Schreckliches schlafwandeln
#1
12.04.2004, 14:01
Tach

Also mir ist es einmal passiert das ich im stehen aufgewacht bin....alles war dunkel ich konnte nur mein radiowecker sehen und einbisschen das bett....aber irgendwie war alles spiegelverkehrt und ich konnte mich nicht bewegen,ich wusste auch nicht wirklich wo ich war es war ganz komisch.doch dann als ich meinen kopf bewegt hab bin ich gegen etwas gestoßen und hab dann gemerkt das ich vor nem spiegel stand.das heißt ich bin beim schlafwandeln aufgewacht ich wusste gar nicht dass das geht
Zitieren
Re: Schreckliches schlafwandeln
#2
13.04.2004, 20:51
Wow bigwink davon hab ich ja noch nie was gehört. Wusstest du denn schon das du Schlafwandelst??
Zitieren
Re: Schreckliches schlafwandeln
#3
15.04.2004, 02:41
junge dass ist ja mal krass, sowas hab ich noch nie erlebt, wär aber sicher mal spannend
kannst du dich noch an das erinnern was du davor geträumt hast?
Die Fabel ist der Liebe Heimatwelt, gern wohnt sie unter Feen, Talismanen, glaubt gern an Götter, weil sie göttlich ist.
(Friedrich von Schiller)
Zitieren
Re: Schreckliches schlafwandeln
#4
15.04.2004, 11:37
Vor etwa 5 Jahren (bin gerade erstaunt, wie weit das schon zurückliegt) kam eine Schulkollegin mit blauem Auge in die Schule. Und zwar wirklich verdammt blau, so um das Auge mit Radius=2cm! Und wie das passiert sei? Sie wusste es nicht, es muss in der Nacht gewesen sein, sie merkte jedoch überhaupt nichts, es tat ihr nicht weh, sie war nicht aufgewacht als es passierte! War warscheinlich Schlafwandeln, aber dass da gleich die Schmerzempfindungen abgeschaltet waren? Egal, es war auf jedenfall echt lustig... Das hättet ihr sehen sollen biggrin ...
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Schreckliches schlafwandeln
#5
18.04.2004, 15:53
Hey ho,

bin früher öfter mal schlafgewandelt. Einmal bin ich aufgewacht, als ich gegen den Wohnzimmer-Schrank gelaufen bin. Ein anderes mal hat meine Mutter mich von draußen wieder reingeholt (ohne dass ich aufgewacht bin). Keine Ahnung wie oft ich schon schlafgewandelt bin bzw. ob ich es noch mache. Das Problem ist ja, dass man es nur merkt, wenn man aufwacht oder jemand anderes es zufällig sieht. Ist auf jedenfall 'ne spannende Sache, finde ich.

Klarträumen ist sicherlich ungefährlicher... in dem Sinne...
Mein neuer Nickname ist mitlerweile "Poldi" - Wandle Illusion in Illumination
Zitieren
Re: Schreckliches schlafwandeln
#6
19.04.2004, 15:14
abe das ganze war echt schrecklich also ich wurd wach und wusste aufeinmal nich mehr wo ich bin also ich hab mein zimmer gesehen aber es war so anders das ganze war wirklich horror was ich geträumt hab weis ich nich mehr aber ich rede auch viel im schlaf und auch ziemlich deutlich sagt meine mutter...hab halt n intensieven schlaf denke ich mal
Zitieren
Re: Schreckliches schlafwandeln
#7
20.04.2004, 09:51
Zum Thema Schlafwandeln kann ich auch was erzählen:

Ich war mit meinem Freund in Griechenland im Urlaub und wir wohnten in einer kleinen Pension im ersten Stock mit mehreren Zimmern. Eines Nachts wachte ich auch im Stehen auf, stand mitten im Zimmer vor dem Bett und direkt vor mir stand ein Stuhl, der vorm ins Bett gehen nicht da stand!! Ich wachte auf, weil dieser Stuhl im Weg war, war äusserst verwirrt, und mein Freund fragte mich, was ich da im Dunkeln mitten im Zimmer mache. Ich wusste es nicht. Dann erinnerte ich mich, dass ich aussen auf dem Gang war und in anderen Zimmern nach einer Toilette gesucht hatte. Ich erinnerte mich, dann unsere biggrin Zimmertüre von aussen (!)aufgemacht zu haben. Aber ich weiss nicht, ob ich das nun geträumt habe oder tatsächlich unterwegs in fremden Zimmern war. Zum Glück war die Pension so gut wie nicht belegt!!!
Am nächsten morgen reagierte aber keiner seltsam auf mich, als sie mich sahen, deshalb denke ich, dass mich entweder keiner gesehen hat, oder ich tatsächlich nur geträumt habe.

Ich fand es beängstigend, dass man in einer solchen Situation aufwacht. Hätte ja auch auf der Balkonbrüstung sitzend oder am Strand aufwachen können.... biggrin

Jahre vorher hab ich mal mein Jugendzimmer bei meinen Eltern in der Nacht umgeräumt. Ich wachte morgens auf, Tassen, Gläser und Tischchen und Stühle und diverse andere Sachen standen komplett woanders. Keiner wars, abends war alles in Ordnung, muss wohl ich selbst in der Nacht gewesen sein. Ist nix kaputt gegangen augenroll

Seitdem werd ich immer hellhörig, wenn in der Wohnung etwas verschwunden ist und an einem Platz wieder auftaucht, wos sicher keiner hingetan hat, weils einfach keinen Sinn macht!

LG, die Mondfee

LG, Mondfee
Zitieren
Re: Schreckliches schlafwandeln
#8
20.04.2004, 12:56
Soweit ich weiss bin ich erst einmal Schlafgewandelt.

Ich befand mich auf einer Ebene zwischen zwei Treppenabschnitte als mein Bruder das Licht anschalt und oben im Korridor vor der Treppe stehend mich fragte was ich den mache. Ich sagte "ich gehe nach unten" und zeigte mit meinem Finger auf den Bauch. Davon wachte ich kurz auf und hatte dann wieder ein Blackout (wieder eingeschlafen ?). mein alter betrug damals etwa fünf Jahre. Irgendwie ist es seltsam, dass Ich das Haus mit meinem Körper identifizierte. Es könnte ja sein, dass man während dem Schlafwandeln, dass Wahrgenommene als symbole auffast und entsprechend reagiert, ähnlich einem Traum, indem die Gegenstände häufig Symbolcharakter besitzen.
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man beim Schlafwandeln klarträumen? Kathy 5 253 19.10.2023, 18:42
Letzter Beitrag: Cat in the rain
  Somnambulismus ( Schlafwandeln ) Feuervogel 18 16.304 06.03.2014, 23:40
Letzter Beitrag: KineCeption
  Schlafwandeln immer ohne Erinnerung ? träumerr 13 12.514 14.02.2014, 01:06
Letzter Beitrag: pressure
  Schlafwandeln im Halbschlaf? Strange-Man 3 3.542 15.09.2006, 18:14
Letzter Beitrag: Thesing
  Schlafwandeln - Schlafstarre Strange-Man 10 6.331 08.02.2006, 21:11
Letzter Beitrag: owa
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: