Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei

RE: Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei
#16
06.01.2010, 12:26
(06.01.2010, 00:07)Chris580 schrieb: @Orakel: Cool, das mit deiner Autosuggestionstechnik, kannst du dazu ein bisschen was erläutern wenn du mal n paar Minuten Zeit hast?

Gerne big

Also früher habe ich bei meinen Autosuggestionen den Fehler gemacht, dass ich sie nicht ernsthaft gemacht habe. Das heißt ich habe mir einfach nur ein Mantra immer wieder aufgesagt bis ich eingeschlafen bin. Aber das wichtigste ist, dass man sich auch emotional darauf einstellt:
Am Tag freue ich mich schon auf den Klartraumzustand und ich überlege was ich machen könnte. Dann nehme ich mir fest vor, dass ich in der Nacht klarträumen werde. Damit meine ich nicht, dass man sich selbst sagen soll "Heute werde ich klarträumen" sondern man muss diesen Beschluss innerlich fassen, aus tiefster Überzeugung. Bei einem WBTB* rufe ich mir diesen Beschluss wieder ins Gedächnis, dann stelle ich mir noch kurz den Klartraumzustand vor und wiederhole meine Ziele. Zum Schluss wiederhole ich das Mantra "Ich werde erkennen wenn ich träume" bis ich einschlafe.


*Ich halte meine WBTBs (für die Autosuggestion) immer äußerst kurz, das heißt ich steh meistens nichtmal aus dem Bett auf sondern bereite mich gleich wieder aufs einschlafen vor.
Nichts ist besser als Licht in der Dunkelheit.
Zitieren
RE: Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei
#17
06.01.2010, 22:01
Danke für die Beschreibung. Das mit den WBTB's mach ich ähnlich, die dauern bei mir auch nie länger als ein Klogang sonst liege ich 2 Stunden wach.
Wir sind im Auftrag des Herren unterwegs.
-Elwood Blues
Zitieren
RE: Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei
#18
08.01.2010, 15:46
Nur 50 Träume im TBB und das in einem ganzen Jahr? Das klingt für mich ziemlich wenig. TBB hat bei mir immer am meisten gebracht. Auch mit allen möglichen Techniken, kam ich nie über mehr als einen KT/Woche. Mit TBB warens deutlich mehr. Aber da hab ich dann auch eher 50 Einträge in 2 Wochen gemacht. ^^ Halt bei jedem Aufwachen reinschreiben, was eben passiert ist. Anstrengend, weil man einfach nur weiterpennen will, aber lohnt sich imo.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich möchte mich an etwas aus einem Traum erinnern... cbarkey 6 3.960 06.01.2008, 22:33
Letzter Beitrag: WILDling
  Depressionen, Traumplacebos, ein Fazit nach 6 Monaten KT Pixel 6 6.174 10.02.2006, 12:36
Letzter Beitrag: shb
  Von einem Traum nicht aufwachen können 3 3.910 03.08.2003, 16:48
Letzter Beitrag: Arne
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: