Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Realer Kontakt??

RE: Realer Kontakt??
#31
12.01.2012, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012, 14:36 von Joshua1007.)
Zitat: "Ausserdem habe ich selbst etliche Erfahrungen gemacht, die das auch beweisen."


Ach Flo, sei bitte so nett und schreibe über deine Erfahrungen. Mir ist schon lange nichts fremd mehr.
Ich bin da ganz gespannt drauf.

Joshua
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#32
10.03.2012, 23:39
ich bin soeben fertig geworden mit diesem post und etwas enttäuscht zu sehen das der letze beitrag zu solch einem/r spannenden thema/diskussion länger als ein monat her ist... ich würde gerne viele fragen stellen und beantwortet bekommen aber hierzu fehlt mir einfach die zeit und meine internet möglichkeiten sind ebenfalls sehr begrenzt (hoffe das ändert sich zum sommer...) aber eine frage muss ich einfach schonmal stellen @josh/flo : WIE kam es zu dieser maybe jenseitigen erfahrung????? lg der angehende klarträumer Zariel.
ach und nochwas könntet ihr mal eure betreuer beim nächsten treffen mal fragen ob es für euch mittlerweile wahrscheinlich erfahrenere jenseitige möglich wäre angehende klarträumer als schüler zu übernehmen (würde die theorie mit den dritten nochmal untermauern) thx im vorraus und viiiielen dank für einen richtungswechsel meiner denkweise in (wenn auch begrenzt) gewisser weise macht einiges leichter^^ lg Zariel
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#33
11.03.2012, 04:40
(10.03.2012, 23:39)Zariel schrieb: ach und nochwas könntet ihr mal eure betreuer beim nächsten treffen mal fragen ob es für euch mittlerweile wahrscheinlich erfahrenere jenseitige möglich wäre angehende klarträumer als schüler zu übernehmen (würde die theorie mit den dritten nochmal untermauern) thx im vorraus und viiiielen dank für einen richtungswechsel meiner denkweise in (wenn auch begrenzt) gewisser weise macht einiges leichter^^ lg Zariel

Ich glaube durchaus, dass zum Beispiel Verstorbene und Klarträumer zusammenkommen können.
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#34
15.03.2012, 12:02
aber forschungen oder nachweise in die richtung gibt es wohl nicht wie...?
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#35
13.08.2012, 16:30
Sorry für die späte Antwort. Hab unglaublich viel um die Ohren im beruflichen Leben. RL hält mich momentan wirklich von allem fern, was in Richtung Spiritualität geht. Das halte ich wirklich für ein großes Übel unserer Zeit: Man kann erkennen was wichtig ist und was nicht und trotzdem kann man sich von den Zwängen unserer Gesellschaftsform nicht lösen. Ohne Geld und ohne Zukunftsplanung gehts nicht, auch wenn man noch so realisiert, wie vergänglich und ansich unwichtig das ist.

Welche Beweise hab ich zwischenzeitig erfahren?
Nun...viele kleine. Ein Beispiel: Ich unterhalte mich mit meiner Frau darüber, dass wir eine neue Mitarbeiterin brauchen. Wir beschließen, dass wir mal beim bestehenden Personal rumfragen ob die jemanden im Bekanntenkreis haben, der Arbeit sucht und der zu uns passen würde, weil wir damit bislang sehr gut gefahren sind. Am nächsten Tag geh ich in mein Büro und als erstes spricht mich meine Sekretärin an, ob wir jemanden einstellen würden in nächster Zeit. Eine Freundin ist unzufrieden im Job und sucht was neues. Die könnte genau das, was man bei uns so können muss....arbeitet jetzt seit über zwei Jahren bei uns. Ein Zufall? Klar. Ich könnte hier aber duzende solche "Zufälle" auflisten. Wann ist ein Zufall noch Zufall? Wenn man die Augen offen hält stellt man fest, dass sich alles um einen rum einfach immer wunderbar fügt. Positiv wie negativ.
Ganz ein aktuelles Beispiel: Drei Schulfreunde die ich unabhängig voneinander vor 15 Jahren kennengelernt hab. Unzertrennlich damals haben sie jeweils das Eigene Leben mit Hochzeit, Familie und Co gelebt in der Zwischenzeit. Vor wenigen Jahren ist von einer der Ehemann verstorben. Mit knapp 30 war sie Witwe. Kurz darauf ist von einem der Dreien der Bruder verunglückt mit 18. Und nun letzte Woche ist von der Dritten der Ehemann bei einem Unfall gestorben. Witwe mit 33 jetzt. Zufall? Sorry, No.

Ich weiss, dass diese "Beweise" keinen anderen überzeugen können, aber für mich ist einfach klar, dass wir nicht steuer- und führerlos durchs Leben gehen. Und wenn klar ist, dass das gesteuert ist, dann muss man auch eingestehen, dass es diese Steuerebenen geben muss und dass es das Jenseits gibt und alles andere was dazu gehört. Ein bisschen was davon glauben geht halt nicht. Ganz oder garnicht....
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#36
13.08.2012, 17:02
(13.08.2012, 16:30)Flo schrieb: Ein bisschen was davon glauben geht halt nicht.

Wieso sollte das nicht gehen? Es ist doch nicht so, dass man aus zwei oder drei vorgegebenen Realitätstunnel auswählen muss, sondern so, dass sich jeder seinen selbst konstruiert.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#37
29.07.2013, 09:33
Mit sehr großem Interesse habe ich diesen Thread gelesen. Ich klarträume schon seit meiner Kindheit, hielt das auch immer für normal und habe selten mit anderen darüber gesprochen. Nun bin ich zum ersten Mal in einem Forum gelandet. Mich beschäftigt sehr intensiv die Frage, wo wir uns in unseren Träumen befinden - zumal ich einige sehr interessante Traumerlebnisse hatte.

Hier hinein passt vllt. folgende Begebenheit:

Meine Großmutter ist vor ein paar Jahren gestorben und nach ihrem Tod sprachen wir in der Familie nicht oft von ihr, weil es einige Unstimmigkeiten und schwierige Verhältnisse zu ihr gab. Sie erschien mir aber oft im Traum, immer als die missmutige verbitterte alte Frau, die ich zu Lebzeiten kennengelernt hatte. Dann wandelte sich das Bild plötzlich und sie wurde immer föhlicher, strahlender, trug oft lange, weiße Kleider. Eines nachts erschien sie mir ganz engelhaft und löste sich dann mit einem Strahlen auf. Seit dem träumte ich nicht mehr von ihr. Ich erzählte niemandem davon.

Einige Zeit später erzählte mir meine Mutter aufgeregt, sie hätte von ihrer Mutter geträumt, wie sie sich im Beisein der ganzen Familie als Engelsgestalt aufgelöst und davor allen mitgeteilt hatte, es wäre nun alles geklärt. Und nun kommt das wirklich Interessante: meine Cousine hatte genau den selben Traum und sie konnte das Datum rekonstruieren. Sie hatte sich mit meiner Mutter in der selben Nacht im selben Raum befunden und das Selbe erlebt. Meine Cousine beschrieb mir auch, wie sich in ihren Träumen die Gestalt meiner Großmutter vom Dunklen zum Hellen verändert hatte.

Im übrigen sind wir alle Atheisten und Engelsvorstellungen gehören eigentlich nicht in unser Weltbild.

Ich habe nicht das gesamte Forum durchforstet, aber hier scheint mir das Erlebnis gut aufgehoben. Es ist ganz klar: wir sind alle miteinander verbunden, auch scheinbar mit den Verstorbenen und haben im Traum die Möglichkeit die Ebene zu erreichen, auf der wir uns begegnen können.
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#38
29.07.2013, 11:17
Hi,

sehr interessante Begebenheit. Danke fürs hier rein schreiben. Echt interessant.
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#39
29.07.2013, 16:13
Übrigens habe ich heute nacht im Traum (kein KT) eine Ausbildungsstätte besucht und bin rumgeführt worden. Ich erinnere mich an einen Kraftraum, in dem viele Menschen gerade Bauchmuskelübungen machten und laut ächzten und stöhnten vor Anstrengung big Allerdings denke ich, dass das meine Verarbeitung des hier Gelesenen war. Das ist schwierig zu unterscheiden... Ich habe sogar nach dem gelben Raum gesucht!
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#40
29.07.2013, 22:29
(13.08.2012, 16:30)Flo schrieb: Ich weiss, dass diese "Beweise" keinen anderen überzeugen können, aber für mich ist einfach klar, dass wir nicht steuer- und führerlos durchs Leben gehen. Und wenn klar ist, dass das gesteuert ist, dann muss man auch eingestehen, dass es diese Steuerebenen geben muss und dass es das Jenseits gibt und alles andere was dazu gehört. Ein bisschen was davon glauben geht halt nicht. Ganz oder garnicht....

Nö nö, es geht schon in Ordnung sowas als möglichen Beweis anzuführen. Die Häufung solcher Dinge, zeigt schon empirisch wo der Hase lang läuft.

Bei welcher Sache ich mir aber auch sicher bin, dass es da mindestens 2 Interessengruppen an den Steuerhebeln gibt. Die mit den guten Absichten welche Gerechtigkeit als höchstes Gut ansehen und dann die Gruppe der absichtlich Gemeinen und latent Ignoranten, denen vieles einfach scheißegal ist. In der Literatur bzw. im Film wird das Wort Puppenspieler gern benutzt um derartige Dinge zu beschreiben. Wobei die besten Püppchen die sind, welche von ganz allein die größten Fantastereien glauben und vielleicht sogar noch Werbung dafür machen, die können dabei auch noch ganz nett sein. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail.
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#41
30.07.2013, 00:47
Es gibt durchaus so viele Bereiche des Daseins, so unterschiedlich sind auch die da und dort vorherrschenden Wesenheiten.
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#42
29.01.2014, 23:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2014, 11:04 von neuer träumer.)
Ich habe im Moment aus verschiedenen Gründen keine Kraft zum Klarträumen, erinnere mich aber sehr an meine Kindheit momentan. Gerade durch das Lesen hier in diesem Thread kommen mir gerade viele Erinnerungen hoch.
Ich hatte früher als Kind nachts einen "Fluglehrer" . Dieser hat mir geholfen, mit den astralen Zuständen fertig zu werden. Zuerst hat er mir gezeigt wie ich in unserem Haus fliegen kann, später sind wir dann draussen geflogen.
Ich erinnere mich nicht an viele andere, aber ein paar andere Wesen waren da noch. Ich habe Erinnerungen viele Welten die ich besucht habe, zu denen er mich mitgenommen hatte, und leider habe ich im Laufe des Lebens die Zugänge wieder verloren. Daher sind die Erinerungen leider nicht klar, nur die Erinnerungen an meinen Lehrer, die vergehen einfach nicht. Auch wenn ich sie zwischendurch lange vergessen hatte, erinnere ich mich jetzt gerade als wäre es gestern gewesen (es ist über 30 Jahre her).
Diese Stimme die mir geholfen hat, es war keine Person, es war eine Stimme die ich aber auch nicht mit meinen Ohren, also über den normalen Weg gehört habe. Ich habe die Stimme, die sehr sehr beruhigend war, viel eher ganzheitlich gespürt, sie war da, ohne Körper, ohne Worte, aber sie war einfach da. Mein Gefühl in unserem Haus herumzufliegen, in einer anderen Ebene, all das kommt gerade wieder. Er hat mir geholfen in dem er mit mir sprach, aber er hat mir auch irgendwie geholfen meinen astralen Körper in "die richtige Lage" zu bringen, er hatte irgendwas von mir berührt, ich habe ihn gespürt. Ich wusste als Kind lange nicht, ob ich wach bin oder nicht. Ich habe oft geglaubt, im Wachleben geflogen zu sein weil es so real und so natürlich war. Später wusste ich dann, dass mein Körper eigentlich schläft.
Ich brauche gerade nur daran zu denken, und schon fühle ich das alles wieder. Ich glaube wenn ich etwas mehr Kraft habe versuche ich mal wieder Kontakt aufzunehmen.
Ja, ich halte die Erlebnisse für keinen Klartraum...aber ich will ja nicht schon wieder mit dem Thema anfangen^^
Meine ältere Schwester, die mit solchen Dingen so ganz und gar nichts am Hut hat, erzählte mir vor zwei Jahren oder so aus ihrer Kindheit, und dass sie einen Fluglehrer hatte. Was meint ihr, wie ungläubig ich da geschaut habe - und sie erst mal als ich ihr von mir erzählt habe.
Danke für diesen Thread (ja ich weiss er ist schon Jahre alt, ich habe ihn heute erst gesehen), er hilft mir gerade sehr mich zu erinnern.

Ich will den Zugang wieder haben...Das war alles so natürlich und selbstverständlich damals. Das Gefühl das ich jetzt habe ist zu vergleichen mit Heimweh, mit einer gewissen Sehnsucht...
ups, alter Thread. Wie komm ich denn hierhin? Ein halbes Jahr kein Post hier...?
Hmmm, egal, ich nehms mal einfach mit^^
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#43
30.01.2014, 03:01
Das ist interessant! Auch ich habe als Kind im Besonderen oft eigene Kontakte gehabt, dann allmählich nimmer so. Es ist eine eigene Art der Realität, die nicht unbedingt der Alltagsrealität entspricht.
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#44
30.01.2014, 08:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2014, 08:52 von neuer träumer.)
Es waren auf jeden Fall astrale Welten, keine Traumrealitäten.
Ich kann mich halt an zig Flugversuche in unserem Haus und im Garte erinnern, es war nicht genau gleich wie in der Wachrealität, eher wie ein energetisches Abbild. Die gleiche Struktur, aber nicht so dicht, nicht so fest. Daran habe ich das dann irgendwann unterscheiden können und habe mir immer gesagt "aha, jetzt ist wieder das andere da. Du bist gerade nicht wach"...Auch jetzt nach gestern fällt mir viel wieder ein. Das war alles so verdammt stabil, es hatte sich nichts verändert in meiner Umgebung. Ich bin immer von der halben Treppe aus gestartet mit meinen Flugversuchen, bis zur Heizung die an der Wand neben der Klotüre war, und nach seinen Anweisungen und Korrekturen ging es immer besser, so wie mit Schwimmflügeln am Anfang und später ohne. Dann ging es nach draussen, die nächsten Lektionen lernen, bessere Kontrolle reinbekommen. Viel mehr weiss ich dann leider nicht mehr, es kamen leider ein paar Dinge die mir wohl die Kraft dafür geklaut haben, einiges wurde echt schwierig in meiner Kindheit.
Später hatte ich hin und wieder mal Flugträume, die mich wohl daran erinnern sollten oder so, aber ich habe das natürlich alles als Spinnerei abgetan - so wie meine Eltern wohl, denen ich davon erzählte "haha, das hast Du Dir eingebildet", oder "einen schönen Traum hast Du da gehabt".
Das wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben, dass ich den Zugang dazu verloren habe. Wie gesagt fühlte sich das alles sehr natürlich an, und ich glaube dass die meisten wenn nicht sogar alle von uns in ihrer Kindheit solche Erlebnisse haben, und im Laufe des älter-werdens leider verlernen damit umzugehen, es nicht für wichtig zu nehmen.

Ich habe auf jeden Fall letzte Nacht um Kontakt gebeten. Den habe ich nicht bekommen, dafür war ich nach langer Zeit mal wieder luzide :-)
Ich bin geflogen eine gute Zeit lang, das war schön. jetzt muss ich mich nur noch erinnern, das nächste mal luzide um Kontakt zu bitten. Ich bin sehr gespannt, was dann passiert.
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#45
31.01.2014, 21:45
Ich meine, dass diese Typen wie dein Fluglehrer besonders dann nahe kommen, wenn du genug Abstand von den alltäglichen Sorgen bekommst. Solange das nicht der Fall ist, meine ich, versperrst du solchen Charakteren den Weg. So geht es jedenfalls mir im Großen und Ganzen, glaube ich.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? Blizzard 25 19.595 17.01.2011, 21:45
Letzter Beitrag: Glassmoon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: