Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trotz Erkenntnis keinen KT.

Trotz Erkenntnis keinen KT.
#1
20.12.2009, 20:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2009, 20:32 von obst04.)
Vor ein paar Tagen hatte ich einen sehr komischen Traum:

Ich war in meiner Schule und schwänzte den Unterricht. Ich musste dann zu dem Direktor und bekamm Schiss, doch dann sagte ich im Traum: ''Das ist ein Traum und nicht die Realität, also keine Angst, du kannst machen was du willst!''

Trotz dieser Erkenntnis bekamm ich keinen KT, sondern träumte normal weiter..
In letzter Zeit habe ich oft solche Träume, wo ich weiß das ich Träume, jedoch keine KT bekomme.

Was war das?
Zitieren
RE: Trotz Erkenntnis keinen KT.
#2
20.12.2009, 22:07
Hi,
sowas nennt sich gemeinhin präluzid. Du kannst es aber nennen, wie du willst, von sowas bleibt jedenfalls selbst der beste Klarträumer nicht verschont. Hattest du schon Klares? - Wenn nein, dann ist es ein Zeichen, dass du bald auch Klares bekommst. Wenn doch? - Na, dann ist es ein Zeichen, dass du bald wieder was Klares bekommst... biggrin - Und, wenn meine Prophezeihungen nicht eintreten sollten: Na, dann ist das ein Zeichen, dass du mir demnächst besser nicht mehr glaubst... biggrin biggrin biggrin - Äh... - Achso, jaja "Klares" ="Klartraum", weiß auch nicht, bin gerade in einer sehr komischen Stimmung. - Klar? - Neh, er nich...

Viel Erfolg!
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Trotz Erkenntnis keinen KT.
#3
20.12.2009, 22:09
(20.12.2009, 22:07)dreamfactory schrieb: Wenn doch? - Na, dann ist es ein Zeichen, dass du bald wieder was Klares bekommst...
Na dann kann das ja nur gutes heißenbiggrin
Zitieren
RE: Trotz Erkenntnis keinen KT.
#4
21.12.2009, 18:38
Zitat:''Das ist ein Traum und nicht die Realität, also keine Angst, du kannst machen was du willst!''

Genau das habe ich mir im Traum auch mal gesagt. Ich wurde aber auch nicht klar. Es hätte alles passieren können, es könnten zu mir alle sagen, dass ich träume oder Rosa Giraffen vom Himmel fallen können, ich würde nicht klar werden. Das war einer dieser Träume, in der ich unbelehrbar war. Es ist wirklich ärgerlich, da die Gegend, in der ich war, interessant war: Bundestag. biggrin Da könnte ich einige interessante Dinge tun. Es ist schon etwas länger her, der Traum, aber ich habe mir einfach gesagt: Vergessen und weiter arbeiten. Manchmal passiert das einfach mal.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Trotz Erkenntnis keinen KT.
#5
04.02.2012, 03:57
Vielleicht liegt es daran, dass man automatisch eher meint, man sei wach, als dass es ein Traum ist.
Zitieren
RE: Trotz Erkenntnis keinen KT.
#6
04.02.2012, 12:14
(04.02.2012, 03:57)Peter Trimus schrieb: Vielleicht liegt es daran, dass man automatisch eher meint, man sei wach, als dass es ein Traum ist.

Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher. Mir passiert es auch oft, das ich nur präluzid werde, weil ich die meiste Zeit nicht bewusst genug bin im Alltag...gerade jetzt in der Stresssituation meines Wohnungswechsels.
Zitieren
RE: Trotz Erkenntnis keinen KT.
#7
18.02.2012, 03:46
Das heißt, dass man denkt: Naja, ich träume vielleicht, aber vielleicht auch nicht biggrin biggrin Wer weiß....
Zitieren
RE: Trotz Erkenntnis keinen KT.
#8
18.02.2012, 12:18
Ja, z.B. in dem Traum hab ich mehrmals gedacht, "das muss ein Traum sein", ohne klar geworden zu sein.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Trotz Erkenntnis keinen KT.
#9
19.02.2012, 15:07
Kann ich auch bestätigen, daß man schonmal grübelt....ich bin auch schon singend rumgehüpft, "das kann ja gar kein Traum sein, da ist man nicht so echt....", immer wieder hintereinander. Tja, wie man sich irren kann, was?bigwink

lg
Zitieren
RE: Trotz Erkenntnis keinen KT.
#10
16.03.2012, 21:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012, 21:02 von Peter Trimus.)
(19.02.2012, 15:07)lain schrieb: ..ich bin auch schon singend rumgehüpft, "das kann ja gar kein Traum sein, da ist man nicht so echt....", immer wieder hintereinander. Tja, wie man sich irren kann, was?bigwink

Es ist immer eine Definitionssache, was "echt" ist, aber wenn ich im Wachleben bin habe ich auch den Eindruck, das kann jetzt kein Traum in diesem Sinn sein.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben Overdriven 53 64.233 06.02.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Laura
  Viele KTs trotz/durch(?) Stress und nREM-KTs Xuanzhuan 5 2.684 23.07.2020, 21:46
Letzter Beitrag: Liri
  Traum Erkenntnis erst im Nachhinein? BILD 1 2.392 23.09.2016, 17:41
Letzter Beitrag: steeph
  Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume bluegusto 6 4.620 02.11.2015, 21:11
Letzter Beitrag: bluegusto
  Ich gelangte zu einer wichtigen Erkenntnis steeph 21 15.196 08.01.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: