Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Körper schläft schon

Körper schläft schon
#1
18.12.2009, 17:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2009, 17:22 von SurviveX.)
Hallo, ich hatte vorgestern ein komisches Ereignis.
Ich ging ziemlich spät schlafen (war 18 Stunden wach) und war sehr müde nach einem harten Arbeitstag. Ich legte mich in mein Bett, schloss die Augen und wartete im Prinzip eigt. nur bis ich einschlief.
Als ich von einer Sekunde auf der anderen am einschlafen war merkte ich dies und dachte mir: "Ich träume gleich!". Mental wurde ich dann wach, doch mein Körper schlief ein! Ich spürte eine grosse Last auf meinem Körper, alles war sehr schwer, das atmen fühlte sich komisch an und mir war es wohl.
Diesen Zustand habe ich bis jetzt 3 Mal erreicht, und da das warten auf einen Traum so sehr lange dauern würde sagte ich mir das ich doch lieber mental auch einschlafe. Nun, bevor jemand kommt und sagt das der Körper da entspannt sei: Nein, ich spreche wirklich von etwas anderem.
Diese Phase von der ich spreche ist eine andere als die, wenn man gemütlich im Bett ist und der Körper nach und nach schwerer wird.
Ich habe schon in einigen Erfahrungsberichten von dieser Phase gelesen doch die war meistens erst wenn man nach einem WILD aufwacht.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, seid ihr so leichter in KTs gekommen? Was haltet ihr davon?

MfG SurviveX
Zitieren
RE: Körper schläft schon
#2
18.12.2009, 20:23
hört sich für mich nach schlafparalyse an, normalerweise kann man draus recht einfach einen WILD machen indem man versucht seinen tk zu bewegen. wenn du das schon 3 mal so weit geschafft hast wirds sicherlich mal funktionieren, nur weiterüben!
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Körper schläft schon
#3
19.12.2009, 12:30
(18.12.2009, 20:23)tictactictac schrieb: hört sich für mich nach schlafparalyse an, normalerweise kann man draus recht einfach einen WILD machen indem man versucht seinen tk zu bewegen. wenn du das schon 3 mal so weit geschafft hast wirds sicherlich mal funktionieren, nur weiterüben!

Ich dachte auch zuerst es handle sich um eine Schlafparalyse, aber als ich 1 Stunde in dieser Phase war und es mir langsam ungemütlich wurde bewegte ich meinen kleinen Finger und dieses Gefühl war schlagartig weg. Also kann ich nicht abschätzen ob es wirklich eine Schlafparalyse war, werden wohl ein paar Experimente nötig sein. Wie genau meinst du den Traumkörper bewegen?
Ich hab mir da einfach vorgestellt das ich mit meinem Traumkörper durch die Wohnung gehen könnte, nach einer Weile stieg ich so langsam in den Traum ein. Also das linke Auge sah das was ich mir vorstellte von alleine und das rechte halt den physischen Zustand und ich war fast soweit alles durch den Traumkörper zu sehen, doch dann kam mein Bruder und schaltete das Licht ein und alles war weg -.-
Es war eher Zufall in diese Phase reinzukommen, ich merke meistens nicht das ich einschlafe und genau in diesem Moment es zu merken war für mich zumindest eine grossartige Reaktion. Die anderen Male hatte ich es nachdem ich ein Geräusch hörte und mich sehr stark darauf konzentrierte. Heisst, einmal als mein Bruder nach Hause kam und das Licht einschaltete, dort war ich wieder genau im Moment als mein Bruder das Licht einschaltete am einschlafen und mental blieb ich halt wach weil ich merkte das Licht ging an. Als ich hier am Anfang davon schrieb, also in den ersten Berichten meinten viele es sei bloss weil mein Körper entspannt sei, aber das ist es definitiv nicht. Und ob es eine Schlafparalyse ist weiss ich nicht, ich konnte immerhin meinen Finger bewegen ohne grosse Anstrengung und das ist in einer SP nicht möglich, oder?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft ichbinmehr 9 493 10.12.2023, 22:06
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ausstieg aus dem Körper gegen meinen Willen moongirl 7 1.526 13.04.2022, 15:22
Letzter Beitrag: moongirl
  Zurückfallen in den Körper ElMagico 4 4.707 01.06.2016, 00:15
Letzter Beitrag: Traumtute
  Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper Nurichbin 11 7.529 20.01.2013, 00:13
Letzter Beitrag: DG808C
  Sicht im Traum, aber restlichen Sinne schon in der Wachwelt Beni 4 3.522 29.07.2008, 09:06
Letzter Beitrag: Beni
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: