Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Die Elfen"

"Die Elfen"
#1
01.12.2009, 15:19
Auch in Fantasybüchern wie "Die Elfen" findet sich etwas über das Thema Klarträumen,ich zitiere mal:

"Es war ein klarer Traum,der Noroelle im Schlaf ereilte."

"Erschöpft lehnte sie sich einer der beiden Linden und begann zu weinen.Sie wusste,dass es nur ein Traum war,aber sie wusste auch,wie oft sie im Traum die Wahrheit gesehen hatte.Sie hatte Angst vor dem Erwachen."

"Er nahm neben ihr Platz und fasste ihre Hand.'Du hast geweint'.' 'Ich hatte einen bösen Traum,doch nun ist er vorüber,du bist ja da.'Sie sah sich um.'Es ist merkwürdig.Es ist alles so klar.So,als wäre es garkein Traum.'
'Du hast Macht über diese Traumwelt.Das spüre ich.Was du willst,das wird geschehen.Der Schmerz hat dir diese Kraft verliehen.Er hat Wünsche in dir geweckt.'

"Noroelle dachte an ihre Kammer....sie ging einige Schritte über die Wiese und wünschte,sie wäre in ihrer Kammer.Plötzlich waren da Mauern um sie herum.Die Pflanzen verwandelten sich in Efeu,sie rankten sich an den Wänden hinauf und nahm bald die ganze Decke ein.Der See verschwand,ebenso wie die Linden.Stattdessen wurde der Boden zu Stein,und Möbel aus lebendem Holzgeflecht stiegen aus ihm empor.Selten hatte sie solche Macht in ihren Träumen verspürt."



Ich habe das Buch schon einmal gelesen aber mir ist erst jetzt aufgefallen,dass sich dort solche Hinweise verbergen augenroll
Klarträume:7
Zitieren
RE: "Die Elfen"
#2
02.12.2009, 22:00
Das Buch wollte ich mir vor längerer Zeit schon fast kaufen. Ist denn auch der Rest lesenswert? big Die Zwerge war ja ziemlich gut geschrieben, aber die Elfen sind ja von nem andern Autor...
Zitieren
RE: "Die Elfen"
#3
03.12.2009, 13:17
Das Buch ist eines der besten,was meine Augen je zu sehen gekriegt haben,glaub mir big
Klarträume:7
Zitieren
RE: "Die Elfen"
#4
05.12.2009, 15:13
Das ist wirklich ein sehr gutes Buch, mein Benutzername ist sogar daraus geklaut tongue.

Es ist definitiv eine sehr gute Investition, glaub uns. big



Zitat:Du hast Macht über diese Traumwelt
Wenn ich mich recht erinnere, stimmt das ja leider nicht ganz :/.
Zitieren
RE: "Die Elfen"
#5
05.12.2009, 19:43
ohje... ich seh mein geld schon schwinden *gg*
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: "Die Elfen"
#6
06.12.2009, 12:52
@jey:
Glaub mir,es lohnt sich,ausserdem sieht so ein schmuckes Buch doch viel besser aus als ein paar blöde Taler^^...
Klarträume:7
Zitieren
RE: "Die Elfen"
#7
06.12.2009, 16:05
hm ja aber mein letzter bücherkauf betrug schon wieder 106€ und ist gerade mal 2 wochen her, dazu kommt, dass meine merkliste schon 30 bücher umfasst.

und wie es aussieht ist "die elfen" ja auch nur der erste teil einer ganzen reihe, bei der die einzelnen teile nicht unbedingt günstig sind.

ha jetzt werd ichs doch lesen... habs in der bücherei ausfindig gemacht
jetzt muss ich nur noch meinen ausweis finden *gg*

LG
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: "Die Elfen"
#8
06.12.2009, 19:05
tja, büchereien sin schon was praktisches^^ schade dass die meisten den bereich klartraumliteratur vernachlässigen..
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: "Die Elfen"
#9
12.05.2010, 23:05
Hallo,

ich habe das Buch gestern Abend fertig gelesen. Die ersten 700 Seiten sind wirklich hervorragend, ein schöner Schreibstil und ein toller Spannungsbogen bis dahin. Das Ende ist dann aber sehr enttäuschend. Unter einem Happy End stell ich mir etwas anderes vor. Das liegt wohl daran, dass dieser Sullivan wohl Epik studiert hat, oder wie das in den Danksagungen stand... Bis auf das Ende ist das Buch aber wirklich toll und die Gegend ist ziemlich lebendig beschrieben, sodass man gute Vorstellungen von den Szenen bekommen kann.
Den Nachfolger Elfenwinter hab ich auch schon vor mir liegen, bin mal gespannt ob das auch nochmal so toll wird. Immerhin wird die Story von Elfenwinter wohl dann in zwei weiteren Romanen fortgesetzt, wenn ich das richtig verstanden hab. (Der 3. Teil kam 2009 raus, nachdem Hennen ja ein paar Jahre lang eine andere Trilogie über diese Welt geschrieben hatte.)
Fazit: Wirklich tolles Buch, besser als der Rest, den ich so in der letzten Zeit gelesen habe, aber ein anderes Ende wäre schön gewesen. bigwink
Zitieren
RE: "Die Elfen"
#10
13.05.2010, 09:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010, 09:54 von Lega.)
Hab das Buch erneut gelesen,zum dritten mal oder so.
Schön,dass das Buch dir gefällt,jedoch find ich das Ende gut,weils grade kein klassisches Happy End ist.
Klarträume:7
Zitieren
RE: "Die Elfen"
#11
13.05.2010, 10:25
Das ende hat mich ziemlich lange beschäfigt.. aber im nachhinein ist es wohl eines der besten überhaupt, auch wenn es mich anfangs echt gestört hat tongue gutes buch!!
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren
RE: "Die Elfen"
#12
13.05.2010, 12:02
Komisch, bin ich der einzige hier, dem das Buch nicht gefallen hat?

Gut, ich muss sagen ich war noch ziemlich jung, als ich die Elfen gelesen habe. Und ich kann heute nicht mehr sagen wieso es mir nicht gefallen hat.
Mich nicht so ernst nehmen.
Zitieren
RE: "Die Elfen"
#13
13.05.2010, 13:26
Ich habs auch vor drei oder vier jahren gelesen und erst im nachhinein leuchtet mir das ende ein..
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren
RE: "Die Elfen"
#14
13.05.2010, 14:42
Sag mal,was genau leuchtet dir denn ein?
Also ich finde das Ende gut,und je öfter man ein Buc hliest,desto mehr versteht man,das fällt mir nicht nur bei Die Elfen auf.
Klarträume:7
Zitieren
RE: "Die Elfen"
#15
13.05.2010, 15:11
naja mir wird wurde klar das es eigentlich nicht anders kommen konnte.. es ist das perfekte ende denn es ist kein happy end, ABER auch kein böses ende. Es bleibt viel platz für interpretation, und man kann sich ewig den kopf darüber zerbrechen.. also gj autor ;D

und ja, bei wiederholtem lesen is ein bisschen spannung weg und man kann auf die sprache, den stil usw achten .. is zumindest meine meinung tongue
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: