Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reales Radio im KT gehört

Reales Radio im KT gehört
#1
30.11.2009, 19:01
Nach einer kurzen Nacht war ich schon vor dem Radiowecker wach. Ich ärgerte mich darüber, weil doch die nacht eh schon so kurz war. Eine halbe Stunde hatte ich noch bis der Wecker los geht, und dann noch eine halbe Stunde bis ich wirklich aufstehn muss.
Also versuche ich schnell nochmal einzuschlafen. Ich seh ziemlich bald hypnagoge Bilder und beobachte ein bißchen. Nach einer gewissen zeit wollen mich dann die 7.30 Uhr Nachrichten wecken. Ich lausche mit einem halben Ohr zu, bleibe aber in einem entspannten hypnagogen Zustand. Der erste Musiktitel spielt und die Bilder in meinen Kopf passen sich der Musik an. Ich finde das interessant und beobachte es. Meist sind die Bilder ziemlich passend zur Musik manchmal aber auch das krasse Gegenteil.
Ich merke keinen Übergang zu einen Traum oder etwas ähnliches. Ich spüre immernoch meinen Körper im Bett liegen und höre deutlich die Musik aus dem Radio. Weil ich ja eh bald aufstehn muss beschließe ich einfach so mal einen RC zu machen. Es kostet mich schon etwas Überwindung meine schöne angenehme Schlafposition zu verlasssen, aber was soll´s...
Mühsam bewege ich meine Hand vor´s Gesicht und schiele durch die halb geöffneten Augenlieder. Zwei finger sind abgeschitten!!! Ich packs nicht ich träume! Ich checke die Situation. Ich liege in der Einschlafposition im Bett. Ich spüre meinen Körper. Ich höre den Radiowecker (Jetzt kommt gerade Werbung). Die Szene ist sehr unstabil und verschwommen, trotzdem will ich mich aufraffen und was aus dem KT machen. Zusätzliche Stabis und RCs helfen nicht viel. Ich taumle wie bedrunken in meinem Zimmer rum. Fliegen und Schweben klappt auch nicht. Ich wünsche mir, dass irgend eine Traumperson erscheint, vielleicht ein Traumhelfer. Aber nichts passiert.
Im Radio höre ich die Zeitansage für 8.00 Uhr. OO jetzt aber schnell aufstehn! Mit diesem Gedanken erwache ich und höre die anschließenden Nachrichten.
Also ich bin mir sicher, dass ich getraümt habe, aber der Radio war mit Sicherheit aus dem RL!
Eine komische Erfahrung für mich, aber auf jeden Fall spannend.
Zitieren
RE: Reales Radio im KT gehört
#2
30.11.2009, 19:35
Es ist gut möglich, dass die Stimmen aus dem Radio vom RL stammen. Die ganzen Körperfunktionen sind ja nicht ganz ausgeschaltet. Deswegen wacht man ja auch auf, wenn der bekloppte Nachbar gleich morgens anfängt, Krach zu machen, wenn man noch schläft.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Reales Radio im KT gehört
#3
30.11.2009, 19:43
mir geht es auch öfters so, dass ich im trübtraum das reale radio hör. wär interessant, könnte man die ganze nacht das radio laufen lassen und eben dem klarträumen radio hören^^
hey, gehn wir ne runde fliegen?
nein warte, jez sin grad nachrichten.. xD
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Reales Radio im KT gehört
#4
30.11.2009, 20:08
Früher in meiner Kindheit habe ich mal meine Schwester im Traum gehört, die im RL gerufen hat, damit ich aufwache, da ich zur Schule musste. Ich habe es im Traum registriert, bin aber kurze Zeit danach gleich aufgewacht.
Kann, muss aber nicht immer gut sein, seine Umwelt "mitzuhören".
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reales Körpergefühl mit Traum überlagert? Knollenbold 12 7.470 20.08.2013, 10:27
Letzter Beitrag: Knollenbold
  Techno bei Schlaflähmung gehört Ontheway 8 5.648 30.11.2008, 22:18
Letzter Beitrag: Knollenbold
  Endlich mal wieder einen Knall gehört!!! Phineas 10 5.368 03.12.2004, 16:05
Letzter Beitrag: Chaos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: