Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum NUR über WBTB?» KTs nur über WBTB

Warum NUR über WBTB?
#1
29.11.2009, 13:15
Joa.
Ich bin seit Sommer 2007 Klarträumer. Hatte bis Ende 2008 ab und an luizige Erlebnisse und auch 1-2 geniale Klarträume. 2009 habe ich aber aufgehört mich damit zu beschäftigen, aber diese Nacht hatte ich wieder ein luizides Erlebnis.

Ich hatte bis 0:00 TV geschaut und bin dann eingeschlafen auf der Couch. Um 6:30 wurde ich dann plötzlich wieder wach und der TV lief immer noch, sowas passiert mir sonst nie. Ich bin dann schnell in mein echtes Bett gegangen und dann gabs zunächst ein paar kleine Trübträume, die mir gerade nicht einfallen .. dann das hier:

Ich hatte ein alptraumartiges Erlebnis und wurde von irgendjemanden entdeckt und gejagt. Ich lief weg und blieb dann irgendwann stehen und ich ließ es zu, dass der Unbekannte mich tötete. (Erinnerungen sehr schwammig)
Dann war ich plötzlich in einer neuen Situation und eine Person, an die ich mich nicht richtig erinnere, hat mich gefragt, wieso ich nicht einfach weggerannt bin und warum ich einfach stehen bleib und mich töten ließ. Ich erklärte dann ausführlich, dass ich ja gewusst habe, dass ich nur in einem Klartraum bin und dass ich nicht unnötig weglaufen muss, weil mir doch im Schlaf sowieso nichts passieren kann. Die andere Person stimmte mir zu und ich sagte noch, dass ich diese
Technik bei jedem Alptraum anwende.[/i]

Soweit so gut. Ihr seht also, dass ich nicht klar war, aber mit einer anderen Person über Klarträume geredet habe. Würdet ihr das als preluizides Erlebnis schon sehen? Außerde: warum passiert sowas preluizides/luizides NUR wenn ich kurz aufgestanden bin und dann weiterschlafe? JEDER meiner KTs war nur über WBTB, WILD und sowas ist wirkungslos bei mir, bei WBTB bekomme ich mit einer Erfolgsschance von 15-20% KTs.
Zitieren
RE: Warum NUR über WBTB?
#2
29.11.2009, 16:13
wbtb scheint dir wohl zu liegen, ich finde auch dass die wbtb technik eines der besten mittel ist, die chancen auf klarträumen zu erhöhen, erstens weil man nen WILD dranhängen kann und zweitens weil man, wenn ausn WILD nix wird immernoch nen DILD kriegt, bei mir ist das jedenfalls meistens so.
aber hüte dich, daraus eine regel zu machen, das wäre unwissenschaftlich. wenn du einen schwarzen raben siehst, heißt das ja auch nicht, dass alles was schwarz ist ein rabe ist.

was du berichtet hast würde ich übrigens nicht ganz als wbtb beschreiben, eher als vorm fernseher einschlafen, aufwachen, und weiterschlafen. trotzdem gratuliere zu deinem (prä?)luziden traum, auch wenn er ein bisschen kurz war. ärger dich nicht, dass er nicht soo cool war, wenigstens hat dein wissen ums klarträumen dich vor einem albtraum bewahrt^^
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Warum NUR über WBTB?
#3
29.11.2009, 19:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2009, 19:54 von FeelMyDream.)
Werde dennoch absofort an Wochenenden wenn ich mal Lust hab gezielt klarträumen indem ich WBTB und WILD kombiniere. Hab damit denke ich sehr gute Erfolgsaussichten!
Zitieren
RE: Warum NUR über WBTB?
#4
11.12.2009, 10:30
Kenne das ganze nur zu gut. Ich habe schon mein ganzes Leben lang, zumindest soweit ich mich erinnern kann, Klartrüme gehabt. Allerdings auch nur eher selten. Aber siet ca 4 Monaten beschäftige ich mich intensiver mit diesem Thema und habe auch angefangen wbtb zu probieren. Für mich diese Methode sowas wie der heilige Gral der methoden einen Klartraum herbeizurufen. Wo ich früher nur 1 klartraum alle 3 monate gehabt habe, habe ich mit wbtb eine klartraumrate von 2-4 Klartraumtagen pro woche, wobei an jedem dieser tage 1-3 klarträume habe. Also eine steigerung von über 6000 %.
Wünsch dir alles gute bei deinen wbtb versuchen und hoffe dass bei dir ebensogut klappt wie bei mir.
Zitieren
RE: Warum NUR über WBTB?
#5
11.12.2009, 18:03
wie oft machst du denn wbtb einmal in der woche?
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Warum NUR über WBTB?
#6
13.12.2009, 10:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2009, 10:21 von issue666.)
ca 5 - 6 mal pro woche, sonst würde ich nicht so viele klartraumtage haben. Mittlerweile bin ich das auch schon gewöhnt so oft wbtb zu machen. big
An manchen Tgaen, meistens am Wochenende, also wo ich lange ausschlafen kann , mache ich auch oft 2 mal mal pro nacht wbtb ( so um 5 und dann so um 7 )
Zitieren
RE: Warum NUR über WBTB?
#7
13.12.2009, 11:56
wow. na dann is ja kein wunder dass es erfolge bringt. da können sich viele, die unter der woche nichts machen, aus angst, unausgeschlafen zu sein, ein beispiel nehmen^^
Banner von Administration entfernt
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum erleben wir falsches Erwachen? ichbinmehr 11 2.329 13.01.2023, 20:46
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Warum bewegen sich die Augen im Schlaf? Abinmorth 8 6.515 08.09.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Laura
  Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht? Uefken 48 17.012 24.12.2020, 15:06
Letzter Beitrag: fountain
  Warum interessiert sich nicht jeder für Klarträume? steeph 35 26.711 15.07.2016, 20:11
Letzter Beitrag: Rai
  Frage: Warum vegessen wir unsere Träume? Soll das vielleicht so sein? clearseven 22 16.836 09.04.2016, 11:53
Letzter Beitrag: Entadaredi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: