Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo die wilden Kerle wohnen (Verfilmung)» where the wild things are...

Wo die wilden Kerle wohnen (Verfilmung)
#1
27.11.2009, 21:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2009, 21:06 von Arepo.)
Hey da!

Hab grad was entdeckt, die Verfilmung des Kinderbuchs "Die wilden Kerle" (Where The Wild Things Are)

Das Buch hat mich, als ich noch ein bisschen jünger war, sehr fasziniert.

Wer kennt das Bilderbuch?
Gar nichts...
Zitieren
RE: Wo die wilden Kerle wohnen (Verfilmung)
#2
28.11.2009, 00:37
Hach, das Buch habe ich geliebt. Ich habe es sogar für meinen Sohn gekauft. Ich verfolge die Filmproduktion schon länger, wobei mich zwei Fragen beschäftigen:

1. wieso sind die Wilden Kerle so stark CGI-geprägt? Hätte man die nicht ein bisschen realistischer gestalten können?
2. wie kann man aus einem Buch, das nur eine Handvoll Seiten hat, überhaupt einen 1 1/2-Stunden-Film machen? bigwink

Trotzdem freuen wir uns auf den Film... Die Vorschau sieht ganz gut aus, eben bis auf die Computer-Gesichter.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Wo die wilden Kerle wohnen (Verfilmung)
#3
28.11.2009, 19:26
ich mochte das buch auch. allerdings machten mich die bisherigen darstellungen eher zurückhaltend. die computeranimation, ok, aber ich befürchte noch schlimmere verunglimpfungen.. wie das bei verfilmungen ja auch oft so zu erwarten ist.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Wo die wilden Kerle wohnen (Verfilmung)
#4
20.02.2010, 11:16
aaah wie geil ^^

Wir haben das Buch in der Ausbildung gelesen.
Das war unsere erste Bilderbuchbetrachtungs Ausarbeitung.
(Sozialpädagogische Berufsausbildung im Bereich Elementarpädagogik. Kinder von 1-6 Jahren)
Mir hat das Buch auch voll gefallen.
Na dann muss ich mir den Film jetz ma unbedingt besorgen :-)
If this is a dream...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: