Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SP anders als sonst: help» Deltawellen?

SP anders als sonst: help
#1
26.11.2009, 20:49
In welchen Wellen ist man eigentlich, wenn man in einer Schlafparalyse ist? Ich habe in letzter zeit etwas mit theta experimentiert, ohne Bezug zum Klarträumen, nur für mich, das war sehr angenehm. Heute Abend war ich komischerweise sehr müde und habe mich hingelegt.

Es kam dann eine sehr merkwürdige Schlafparalyse.. sie war richtig, richtig unangenehm. Normalerweise habe ich keine Probleme damit, aber heute war irgendwas anders. Es fühlte sich an, als ob sich alles in mir zusammenzieht. Als würde mein Bewusstsein irgendwie zusammengepresst. Laute Geräusche (kenne ich sonst auch) waren auch anders und heftiger als sonst. Ich kann es kaum beschreiben, auf jeden Fall fühlte es sich gar nicht gut an.
Vielleicht hätte ich schauen müssen, ob ein KT draus entsteht, aber ich habe die Sache abgebrochen, was - typerischerweise - nicht wirklich leicht, aber doch leichter ging im Vergleich zu sonst. Kann es sein, dass ich, weil ich mit thetawellen experimentiert habe, irgendwelche Türen geöffnet habe und heute automatisch in deltawellen gekommen bin? fühle mich nach dem erlebnis leicht "zermatscht", so als wäre ich aus dem tiefschlaf gerissen worden.. das spräche doch evtl. dafür, oder?

Aber vielleicht habt ihr auch eine andere Erklärung? "wo" war ich da?
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
RE: SP anders als sonst: help
#2
26.11.2009, 21:51
ich glaub nicht dass man solche wellen absichtlich hervorrufen kann, sie sind eher eine nebenerscheinung bei gehirnaktivitäten, wie ich das verstanden hab. in wie fern hast du experimentiert? durch autosuggestion oder hast du ein schlaflabor oder so? ich mein ich kenn mich bei gehirnologie ja nicht so aus aber trotzdem glaub ich nicht dass du "in" irgendwelchen anderen wellen warst. ich an deiner stelle hätte übrigens nicht abgebrochen, ich wär froh gewesen mal so eine richtig geil intensive sp zu haben und einen klartraum danach. das soll kein vorwurf sein, ich sag nur mir macht sowas irgendwie spaß.. da spricht wohl meine leicht masochistische ader aus mir^^
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: SP anders als sonst: help
#3
26.11.2009, 22:57
Hi tic! Doch, man kann solche Wellen absichtlich hervorrufen. (siehe z.b. thetahealing.com) Ich meine mich zu erinnern, dass man durch die hypnose mp3 im Hilfsmittel-Forum auch eine Gehirnhemisphärensynchronisation erreicht und dann in theta ist (?)...

Ich weiß ja auch gar nicht, ob ich in delta war! Reine Spekulation. bigwink

Eigentlich sehe ich es genau wie du - ich bin normal um jede (und sei sie auch noch so unangenehm) SP froh! Normalerweise stört mich Druck, Lärm, etc. nicht im Geringsten. Ich liebe es, danach in nen KT zu kommen und habe schon einige sps gehabt...

Aber heute das... tja, irgendwie war es anders. Im Nachhinein meine ich mich zu erinnern, kurz die Traumkörperfinger bewegt zu haben. Wahrscheinlich war es total unnötig, sie abzubrechen.. mist!

Trotzdem: Meine Frage bleibt. Hat jemand von euch schon mal so eine unangenehme, im Sinne von absolut grauenhafter, SP erlebt, bei der ihr euch wirklich Sorgen gemacht habt?
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
RE: SP anders als sonst: help
#4
02.12.2009, 20:46
Hallo Lucidgirl,
ja, kenn ich, hab ich auch schon gehabt und ärgere mich jedes mal, wenn ich abgebrochen habe. Hatte sogar schonmal einen Erfolg, wo ich im KT war, das gefühl war weg, dann hörte ich von hinten eine sehr laute stimme, die gehässig schrie: "Das könnte dir wohl so passen, dich einfach so wegzuschleichen!", und das Gefühl war wieder da, ich habe es abgebrochen. Schade, werde weiterversuchen...
Keine Ahnung, ob das andere Wellen sind, ich hab das oft dann abends, wenn ich zu wenig Schlaf hatte. Dann kommt das bei mir während der Einschlafphase schon.

Vielleicht habe ich es heute wieder (hab nur knapp 5 Stunden geschlafen...)

Viele Grüße, ich hab hunger... - immernoch nix gegessen, guck mal auf die Uhr! :/ biggrin 8)
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wirklich luzid? oder was sonst?? Mooncat 1 2.704 20.02.2014, 22:28
Letzter Beitrag: Baddacyl
  Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein Solomon 4 4.107 01.07.2013, 20:41
Letzter Beitrag: Solomon
  Anders aufgewacht? jonnymarx 35 16.023 27.05.2009, 20:21
Letzter Beitrag: Fallout
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: