Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Demonstration der Ignoranz

Demonstration der Ignoranz
#1
12.11.2009, 12:50
http://www.sueddeutsche.de/kultur/996/493344/text/

"Und doch, bei aller Schaustellerhaftigkeit der Hypnose-Rituale, die Zoran Zoran satirisch enttarnt, bleibt ein Rest von positiver Skepsis, ob an der Sache nicht doch etwas dran sein könnte. Schließlich zeigen auch gegen Einflüsterungen immune Tiere hypnoseähnliche Zustände, wenn sie sich in Gefahr totstellen. Vielleicht fallen auch Menschen ganz einfach deshalb in Trance, weil sie in Ruhe gelassen werden wollen, nicht von feindlichen Raubtieren, aber von halbseidenen Hypnotiseuren."

Ich vermute mal, davon, dass Hypnose heute sogar bei Operationen oder beim Zahnarzt als Alternative zur Betäubung eingesetzt wird, hat dieser "Journalist" noch nie gehört.

Der Artikel ist für mich ein Musterbeispiel für die suggestive und einseitige Berichterstattung, die heute unsere Medien und somit leider auch die Köpfe der Mehrheit beherrscht.
Zitieren
RE: Demonstration der Ignoranz
#2
13.11.2009, 07:49
Was für ein tolles Beispiel, komplett inhaltsleerer Berichterstattung.
Irgendwelche Zirkelschlüsse und null Fakten.

Nicht etwa, dass man den Trancezustand objektiv messen kann, keine Untersuchung zur Wirksamkeit, nur unbewiesene Behauptungen.
Zitieren
RE: Demonstration der Ignoranz
#3
13.11.2009, 08:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2009, 08:03 von Bookster_II.)
Das nennt man Feuilleton!
Da geht es nicht um objektive Berichterstattung, sondern darum, über ein Thema möglichst amüsant und wenn möglich geistreich zu plaudern!
Also nehmt das mal nicht so ernst.
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
RE: Demonstration der Ignoranz
#4
13.11.2009, 14:41
ich finde diesen Artikel super erfrischend, eine Berichterstattung ist das wohl nicht, aber das ist auch ganz gut so.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Demonstration der Ignoranz
#5
13.11.2009, 15:35
Wäre bestimmt interessant von dem Autor mal einen Artikel übers Klarträumen zu lesen :-)
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: