Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Grenzen der Handlungskomplexität

Grenzen der Handlungskomplexität
#1
15.10.2009, 19:11
Hallo,

da ich noch nie luzide Träume hatte, oder zumindest es nicht weiss, kann ich folgende Frage selbst nicht beantworten. Aber mich würde es trotzdem interessieren. Gib es Grenzen in luziden Träumen, was die Denkweise angeht? Ich meine sind die Gehirnfunktionen/Denkfunktionen nur eingeschränkt vorhanden? Kann man z.b. komplizierte mathematische Aufgaben in luziden Träumen lösen? Hat hier jemand schon sowas ausprobiert?

Dieses Thema find ich sehr interessant.

Danke im Voraus
Zitieren
RE: Grenzen der Handlungskomplexität
#2
15.10.2009, 19:50
Da Rechnen und solche Sachen eher eine funktion der linken Gehirnhälfte sind und Träume wohl eher eine der rechten, ist es schon ziemlich unwarscheinlich, dass das funktioniert.
Ich konnte als Kind allerdings Comix im Traum lesen, obwohl das Lesen doch auch eher der linken Gehirnhälfte zugeordnet wird. ka
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
RE: Grenzen der Handlungskomplexität
#3
16.10.2009, 12:58
Hallo cyrex, wenn man in der suchfunktion "Rechnen" eingibt, erhält man folgenden beitrag:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ht=rechnen

In diesem geht es um eher um Mathematische sachen im KT, aber ich denke,e r dürfte trotzdem für dich interessant sein.

Mfg Mimmo
OpenClonk
CHATBOT EINSATZBEREIT
Zitieren
RE: Grenzen der Handlungskomplexität
#4
27.10.2009, 16:58
also lesen funktioniert bei mir auch !
.
Zitieren
RE: Grenzen der Handlungskomplexität
#5
28.10.2009, 15:37
Weiss nich' ob ich schon im KT gelesen habe,aber da es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht mache ich auch nie ein Uhr oder Lese-RC,sondern immer nur Hand und Nase bigwink
Klarträume:7
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Traumgesetze, Regeln, Grenzen Mann mit Hut 44 31.095 03.07.2013, 12:15
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: