Umfrage: Wird der Artikel Euer Handeln beeinflussen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich habe mich entschieden und bin bereit notfalls mein Leben einzusetzen
12.50%
1 12.50%
Nein
87.50%
7 87.50%
Ich würde gern etwas tun, bin aber zu ängstlich
0%
0 0%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The Fall of the Republic» Was haltet Ihr von dem Artikel?

The Fall of the Republic
#1
06.11.2009, 22:53
Sind wir Zeugen des Niedergangs der Republik oder des wachsenden Widerstands?

Wir sind an einer Weggabelung angelangt – und der neuste Film von Alex Jones „The Fall of the Republic“ (Der Niedergang der Republik) verdeutlicht unsere Wahlmöglichkeiten.

Ob wir in den USA oder in Europa leben, wir sehen das wachsende Tempo, mit dem Republiken und demokratische Staaten in Diktaturen verwandelt werden.

Regionale Diktaturen entwickeln sich in Form der Nordamerikanischen Union und der Europäischen Union. Diese totalitären Systeme werden ihrerseits zusammengefasst und einer einzigen globalen Diktatur einverleibt, welche von der WHO (Weltgesundheitsorganisation), der UNO und dem IWF (Internationalen Währungsfonds) kontrolliert wird.

Hinter dem UNO-Komplex steht ein Verbrechersyndikat aus Konzernen, welches diese Körperschaften als Vehikel benutzt, um nach der Weltherrschaft zu greifen – u.a. indem es einen Pandemie-Notstand ausruft, welcher der WHO und der UNO ausserordentliche Vollmachten über die nationalen Regierungen der gesamten Welt gibt, einschliesslich deren Gesundheits- und Polizeiwesen.

Alex Jones neuste DVD „The Fall of the Republic“ beschreibt, wie eine räuberische Finanzelite gegenwärtig ihre Macht zementiert. Dieser Film ist eine Fortsetzung des aufschlussreichen Dokumentarfilms „Die Obama-Täuschung“.

Der neue Film wird nächstens auf Infowars aufgeschaltet und diskutiert. Er macht deutlich, dass wir wählen müssen zwischen Sklaverei und Freiheit. Wenn wir die falsche Richtung wählen an der Gabelung des Wegs, der vor uns liegt, werden wir in eine Periode undurchdringlicher Finsternis eintreten, in eine historische Polarnacht mit FEMA-Konzentrationslagern, Stacheldraht, Kriegen und Hungersnöten, Zwangs-Militärdienst oder Zwangsarbeit in einem Polizeistaat, der Nanochips verwendet als Mittel für die totale elektronischen Überwachung jedes einzelnen Menschen in jeder Minute, Tag und Nacht.

Wir sehen täglich neue Beweise dafür, wie die Demokratie in den USA ersetzt wird durch eine obligatorische ekstatische Huldigung des Diktator-Präsidenten. Es ist krass und offensichtlich, dass der Personenkult, der zunehmend um Präsident Obama gemacht wird, einfach ein Instrument ist in einem zynischen Spiel - ein Mittel, das die zentralisierte Kontrolle einer Bankenclique stärkt, welche die Fäden zieht an ihren Marionetten in Washington DC.

Kindern werden in der Schule Lieder beigebracht, die den guten Gott-Menschen Obama verehren. Sie singen diese Lieder nicht spontan, aus freien Stücken. Der Respekt gegenüber der Verfassung und der Bill of Rights (Erklärung der Menschenrechte) wird ersetzt durch den Kult um das Universalgenie und Charisma des Präsidenten. Bald wird der Präsident-Diktator die einzige freie Person sein, die in den USA noch übrig bleibt – und seine Launen werden das einzige Gesetz sein.

Echtes Regieren, das eine politische Debatte mit Argumenten einschliesst, ist bereits ersetzt worden durch ein extensives Netzwerk von Bürokraten und Zaren, die als unterwürfige Werkzeuge agieren und den Willen des Präsidenten ausführen – was immer dies sei.

Ein Staat mit hierarchischer und zentralisierter elektronischer Überwachung ist bereits Realität dank des Patriot Act (Gesetz zur Terror-Abwehr) und anderer Massnahmen.

Der Überwachungsstaat zielt darauf ab, unter dem Deckmantel „Schutz vor Terrorismus“ die Individualität zu zerstören und das freie Denken – und jeden zu eliminieren, der sich dem Präsidentenkult nicht beugt und sich der Ideologie nicht unterwirft. Frei denkende Menschen erhalten das Etikett „Terroristen“. Es gibt bereits eine totalitäre Struktur, die es dem Diktator-Präsidenten erlaubt, in einem monumentalen Gebäude bald nur noch mit den Fingern zu schnippen um zu veranlassen, dass seine Armeen augenblicklich in apokalyptische Kriege marschieren, dass Millionen von Menschen aus ihren Heimen abgeholt und in FEMA-Konzentrationslager gesteckt werden, weil ganze Regionen von Nahrung und Wasser abgeschnitten und viele weitere Millionen sterbend zurückgelassen werden, während das Entvölkerungsprogramm der Elite seinen Lauf nimmt.

Die Bürokraten und Beamten, welche diese Befehle ausführen und die Reglemente und Gesetze umsetzen, die dazu dienen, die Mehrheit des Volkes zu unterdrücken, mögen eine gewisse Machtfülle sowie Geld zum Lohn für ihre Dienste erhalten – doch auch sie werden keinerlei wahre Freiheit geniessen. Ihnen wird keinerlei Wert zuerkannt ausserhalb ihrer Arbeit im Dienste einer endlosen Welle von Verbrechen, die sie gemäss den Befehlen des Diktators berechnen, planen und ausführen. Sobald sie ihre Funktion wie Maschinen ausgeführt haben, werden sie entsorgt. Genau das ist in Nazi-Deutschland passiert, sogar mit den aller-treusten Funktionären.

Die Menschenverachtung der Elite wird uns täglich vor Augen geführt. Wir sehen heute im Fernsehen die brutalen Szenarien von Folter, Kriegen und Hungersnöten, die Millionen von Menschen heimsuchen, und lassen uns abstumpfen gegenüber dem entsetzlichen Leiden so vieler Menschen. Da besteht wahrhaftig eine niederdrückende Ähnlichkeit zwischen den totalitären Strukturen, die jetzt am Aufkommen sind, der Atmosphäre von Angst und Schrecken, dem vorherrschenden Nihilismus und Nazi-Deutschland, Stalins Sowjetunion und Mao Tse Tungs kommunistischem China.

In der Zwischenzeit wissen wir, dass diese totalitäre Strukturen mit denselben Charakteristiken nicht zufällig in den verschiedenen Weltregionen auftraten.

Auch dank Menschen wie Alex Jones wissen wir mehr über Familien wie die Rockefellers, Windsors, die geheimen Netzwerke wie die Bilderberger und deren Pläne für die Weltherrschaft. Kein Wunder ist Jay Rockefeller damit beschäftigt, schnellstens ein Gesetz durchzuboxen, um das Internet aufzulösen, weil jetzt die Information über die Verbrechen dieser Gruppe erstmals in der Geschichte frei zugänglich ist.


Dieselben Bankers, die den Aufstieg der Diktatoren des zwanzigsten Jahrhunderts finanziert haben, finanzieren nun Obama und Blair, Sarkozy, Merkel und Brown.

Diese Banksters – die sich an geheimen Orten verstecken und ein gieriges Auge auf die Ressourcen der Erde richten, und die alles nach dem Gesichtspunkt beurteilen, ob es zur Steigerung ihres Vergnügens oder ihrer Macht benutzt werden kann – diese Sklaven ihrer Begierden können nicht die Zukunft der Menschheit sein. Und deren Marionetten in unseren Regierungen können nicht unsere Herrscher sein!

Leute wie Fréderic Mitterand, der französische Kulturminister, der in seiner Autobiographie schreibt, dass der Anblick von Versklavung, Entwürdigung, sexueller Ausbeutung und Leiden von Kindern ihn „erregt“, müssen dringend aus ihrem Amt entfernt und wegen ihrer psychischen Probleme behandelt werden. Es geht nicht an, dass sie gelobt und verteidigt werden durch den französischen Premierminister, wie dies heute geschieht.

Wenn wir das Kaliber der Leute in der jetzigen französischen Regierung betrachten, so erstaunt es nicht, dass die geheime französische Regierung plant, das Volk mit einem toxischen Impfstoff zwangsweise zu impfen sowie es aller bürgerlichen Rechte zu berauben – Pläne, die von der Gesundheitsministerin Roselyne Bachelot und der Justizministerin Michèle Alliot-Marie in Umlauf gebracht wurden. Ein fauler Baum bringt keine guten Früchte. Gleich und gleich gesellt sich gern.

Das Aufdecken der ungeheuerlichen Struktur der Neuen Welt-Ordnung (NWO) ist Schreck einflössend – aber es ist auch eine Chance. Jetzt, da wir die Wurzel der Krankheit identifiziert haben, können wir die Heilungskur anwenden. Es braucht nicht viele Menschen, um eine Wende zum Besseren zu bewirken. Wie es scheint, haben nur drei Prozent der Siedler (Kolonisten) in Amerika gegen den despotischen britischen König rebelliert. Ja – nur drei Prozent der Siedler genügten, um die erste amerikanische Revolution in Gang zu setzen, zu gewinnen und eine unabhängige Republik zu gründen, die auf einer Verfassung beruht.

Wenn nun heute die Republik stürzt, wird es deshalb sein, weil nicht einmal drei Prozent bereit sind, sich der Lage gewachsen zu zeigen und die Republik zu retten. Oder werden die lebenswichtigen drei Prozent des Volkes einmal mehr aufstehen, die zweite amerikanische Revolution starten und gewinnen, indem sie andere um sich scharen? Ich glaube, das wird geschehen. Wir sehen den Widerstand täglich wachsen.

Deshalb ist es Zeit, darüber nachzudenken, wie eine neue Republik und neue demokratische Staaten aussehen könnten. Eine Revolution, die sinnlose Gewalt und/oder einen Militär-Putsch auslöst, der zu Tyrannei führt anstatt zur Freiheit, ist gewiss nicht, was wir wollen. Nötig ist ein systematischer Plan, um klare Ziele zu erreichen.

„Leben, Freiheit und das Streben nach Glück“ eines jeden Menschen scheint mir ein gültiges Ziel zu sein. Es ist das Ziel, das in der Amerikanischen Verfassung bewahrt ist, in der Unabhängigkeitserklärung und in der Bill of Rights (Erklärung der Menschenrechte) und implizit in den modernen Verfassungen Europas und deren normativem Recht.

Die Amerikanische Verfassung wurde festgeschrieben in einem klaren Bewusstsein für den hohen Wert des Menschen und eines jeden Einzelnen. Dieses Bewusstsein wurde genährt durch den Humus gewisser Ideen, die in der Philosophie, Religion und Kunst insbesondere der alten Griechen zu finden sind.

Freiheit ist ein zentrales Konzept der alten Griechen, welche die Gründerväter inspiriert haben – und ist es Wert, sich Zeit zu nehmen, um es näher zu ergründen. Freiheit ist nicht bloss ein moralisches oder philosophisches Konzept, sondern auch ein gesellschaftliches und politisches. Die alten Griechen haben verstanden, dass ein Mensch Freiheit geniesst, wenn er in einem freien Staat lebt, einem autonomen Staat, der Gesetze erlässt, welche die Freiheit der Bürger garantierten. Die Unfreien waren jene Menschen, die fremden Gesetzen unterworfen wurden und die einem fremden Herrscher dienen mussten.

Es ist klar, dass wir in Europa und in den USA tatsächlich unfrei sind in dem Masse, als wir nicht unsere eigenen Gesetze beschliessen, die unseren Interessen dienen. Stattdessen dienen wir den Marionettenregierungen, welche fremden Herrschern gehorchen. Diese Herrscher haben die Form eines Verbrechersyndikates von Konzernen angenommen und die nationalen Regierungen korrumpiert, bestochen und gekauft. Die Gesetze, die nun von unseren Parlamenten durchgewinkt und abgesegnet werden, dienen den Interessen dieses Verbrechersyndikats von Konzernen, sicher nicht unseren Interessen als Volk.

Unter dem Deckmantel von Kriegen und wirtschaftlichen Zusammenbrüchen hat eine gewaltige Umverteilung des Reichtums vom Volk an dieses winzige Syndikat stattgefunden. Für die verarmten Völker, die unter dem Missmanagement dieser Verbrecher leiden, haben die Banker eine Lösung: den Polizeistaat mit totaler Überwachung, FEMA-Konzentrationslager und nun Massenmord durch biologische Kriegführung, getarnt als Impfungen und sogar Hungersnöte.

Freiheit wurde von den Menschen in den USA und Europa allzu oft verstanden als die Freiheit der Wahl von Karrieren, Autos, Freizeitvergnügen etc. Die Menschen sind sich gewohnt, an wirtschaftliche Freiheit zu denken und nicht an politische Freiheit. Man hat sie angeregt, über Freiheit zu denken als Möglichkeit, ihre Wünsche zu erfüllen, ohne zu überlegen, wie zerstörerisch diese für sie selbst und andere sein könnten.

Im Gegensatz dazu definierten die alten Griechen einen freien Menschen als jemanden, der in einem freien Staat lebt, einem Staat, dessen politisches und gesellschaftliches System es ihm erlaubt, persönliche Freiheit zu geniessen und ebenso, direkt die Zukunft des eigenen Landes selbst zu bestimmen. Dies impliziert Teilnahme am politischen Prozess, was viel weiter geht als alle vier Jahre seine Stimme bei den Wahlen für eine von zwei Parteien abzugeben, deren Politprogramm mehr oder weniger dasselbe ist, und die für dieselben Zahlmeister arbeiten.

Wahre Demokratie erfordert freie und informierte Bürger, die sich täglich mit dem politischen Entscheidungsprozess befassen und die debattieren und fortlaufend über die beste Politik oder den Staat als Ganzes diskutieren.

Echte Freiheit war für die alten Griechen das Recht, täglich seine eigenen Entscheidungen zu treffen, um das höchste Selbst in uns zu entfalten, unsere schlummernden Talente, um unseren einzigartigen Lebenszweck in Harmonie mit dem tieferen Sinn des Kosmos zu leben, der selbst nach den göttlichen Prinzipien von Harmonie und Gerechtigkeit geordnet ist.

Um so leben zu können, erkannten die Griechen, brauchen die Menschen ein freies politisches System und einen funktionierenden Staat – und sie mussten einen Teil ihrer Zeit dafür verwenden, um diesen Staat aufrecht zu erhalten.

Die Gerechtigkeit gebot, dass jeder Bürger dieselbe Freiheit und Würde geniesst und dass die Freiheit und Würde anderer geschützt wurde gegen Übergriffe von anderen. Wer gegen die Freiheit anderer verstiess oder Verbrechen beging, wurde zur Verantwortung gezogen.

Athen war der erste demokratische Staat, der gegründet wurde auf der Herrschaft von Recht und Gesetz. Die Idee von Recht und Gesetz war im Ursprung religiös. Die alten Griechen betrachteten Gesetze als etwas, was direkt von einer göttlichen Quelle kam, so wie die Gesetze des Alten Testaments von Gott kommen, auch wenn die Gesetze der alten Griechen einen mehr säkularen und rationalen Charakter hatten.

Athen war für seine Zeit ungewöhnlich, weil es von Gesetzen und durch ein freies Volk regiert wurde – und nicht durch einen Diktator oder Gott-König mit absoluter Macht. Zentral für die Funktion des freien Stadtstaates Athen war der Begriff der Verantwortlichkeit. Die alten Griechen glaubten, dass kein Mensch den Konsequenzen seines Handelns entrinnen kann. Alles ist miteinander verbunden. Ein weiser, freier, starker Staat muss auf dem weisen, starken und gerechten Charakter seiner Bürger aufgebaut sein.

Dass der Kosmos selbst reagieren und zurückschlagen wird, wenn die Handlungen der Menschen gegen seine Grundgesetze verstiessen, ist ein Gedanke, der auch für das griechische Drama zentral war. Während die Menschen Freiheit, Gestaltungskraft und ein grosses Potenzial an Glück geniessen mögen, sind sie auch verantwortlich für das, was sie tun. Sie sind verantwortlich dafür, ob sie ihre Energie und Freiheit nutzen, um ihren Charakter zu entwickeln – um weiser, mutiger, gerechter, tugendhafter, ehrlicher, tapferer, disziplinierter, liebevoller und fürsorglicher zu werden. Sie sind verantwortlich, wenn sie ihre Freiheit missbrauchen, um in Unwissenheit zu verfallen, in Apathie, Gier, Materialismus und Korruption.

In der Tat verfiel Athen der Tyrannei, als das Volk immer korrupter und materialistischer wurde.

Ein Neubeginn für eine neue Republik und neue demokratische Staaten in Europa bedeutet meiner Ansicht nach, dass wir die körperlichen, emotionalen und intellektuellen Fähigkeiten und Talente der Menschen fördern müssen durch Erziehung, Sport, Arbeit und Kunst, wie z.B. Musik. Auf diese Weise werden die Menschen nicht nur vermehrt ein erfülltes Leben geniessen, sondern auch ganz allgemein mehr zur Prosperität und zum Erfolg ihrer Nation oder ihres Staates beitragen.

Heute sind die Menschen nur allzu oft auf eine tierähnliche Existenz reduziert, als Lohnsklaven oder Rädchen in einer Konzern-Maschine. Das internationale Verbrechersyndikat der Konzerne gibt ihnen Mindestlöhne oder –renten, Nahrung von geringer Qualität und sogar Gifte. Es sieht einen Vorteil darin, die Menschen in einem Zustand der Erniedrigung, Unwissenheit und Anpassung zu halten. Wir haben heute eine Kultur, die von Ministern gesteuert wird wie Fréderic Mitterand, dem französischen Kulturminister, der offen schwelgt in seinen dekadenten Gelüsten, die er befriedigt auf Kosten des Lebens und der Gesundheit junger, verletzlicher Menschen, denen jeder anständige Mensch zu helfen suchen würde.

Ein Neubeginn für eine neue Republik und demokratische Ära erfordert meiner Ansicht nach auch eine neue Wertschätzung für das, was es bedeutet, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Der Angriff auf Familie, Gemeinschaft, Kirche – auf alles, was Menschen zusammenhält – hat die heutige Gesellschaft atomisiert und die Menschen isoliert, sie von Mitgliedern der Menschheit zu Herdentieren degradiert, wo sie Teil einer Masse sind, sich selbst entfremdet und untereinander. Diese Entfremdung macht die Menschen elend und vermittelt das Gefühl der Ohnmacht.

Ein wirklicher Neubeginn erfordert von der Regierung, einen Rahmen zu bieten, der es den Menschen erlaubt, sich sicher und geborgen zu fühlen, und der ihnen auch den Raum gibt, ihr Leben zu leben wie sie es wünschen, solange sie damit nicht ihren Mitmenschen schaden.

Im Gegensatz dazu ist der Staat heute zu einem Apparat für die konstante und minutiöse Überwachung und Kontrolle der Bürger geworden. Gewalt und die Angst vor Gewalt sind allgegenwärtig geworden. Heutige Gesetze kriminalisieren fast jeden unter dem Vorwand der Terrorismus-Bekämpfung – und heute der Schweinegrippe-Pandemie.

Die Verfassung führt ein Minimum an Regeln ein, um sicher zu stellen, dass sich die Bürger geborgen fühlen in ihrem Streben nach Leben, Freiheit und Glück. Es gibt keine überflüssigen Regeln.

Ein Neubeginn bedeutet auch die Einführung eines Wirtschaftssystems, das auf gesundem Geld gegründet ist, in dem die Menschen ihr eigenes Heim bauen dürfen, ihr eigenes Energiesystem wie etwa Sonnenkollektoren installieren und ihre eigene Nahrung anbauen können - mit eigenen Händen, falls nötig. Heute sind die Menschen der Möglichkeit beraubt, sich selbst zu versorgen. Ebenso fehlen angemessene Renten von der Regierung. In Amerika haben die Banker 40 Millionen Amerikaner aus ihren Häusern geworfen; Männer, Frauen und Kinder wurden dem Hunger- und Erfrierungstod überlassen, während 18 Millionen Häuser leer standen.

Wir müssen ein Erziehungswesen aufbauen, in dem die Menschen aktiv ermutigt werden, selber zu denken, ihren Verstand zu nutzen und sich nicht in blindem Gehorsam der Obrigkeit zu unterwerfen, so wie es den Menschen heute beigebracht wird. Es ist Zeit, den Menschen eine solide Erziehung zu geben, genaue Information und nicht einen Schwall von Halbwahrheiten, Lügen und oberflächlichen Meinungen, wie dies heute der Fall ist.

Die verborgenen Netzwerke wie die Freimaurer und Geheimdienste, welche die Medien und die Regierungen kontrollieren, müssen aufgelöst werden. Es muss Transparenz herrschen, die Übernahme von Verantwortung, eine echte Gewaltentrennung in Staat und Regierung, gegenseitige Kontrollen (checks and balances), die funktionieren, und Medien, die kritisch sind und unabhängig – nicht bloss Instrumente der Propaganda und Täuschung.

Ein Neubeginn bedeutet, eine Kultur aufzubauen, welche den Menschen hilft, ihr höheres Selbst zu entwickeln, ihre kreative, produktive, glückliche, virtuose Seite. Dieser Neubeginn liegt in Reichweite. Wir stehen an einem Wendepunkt. Millionen von Menschen rund um die Erde sind dabei, aufzuwachen und zu erkennen, wie sehr ihr politisches und wirtschaftliches System durch das internationale Verbrechersyndikat der Konzerne manipuliert wird. Viele Menschen wollen aktiv werden – und sie müssen handeln, wenn sie in Freiheit und Würde leben wollen. Unsere Kirchen sind nicht aktiv geworden. Unsere Polizei hat nicht gehandelt. Diese Institutionen haben das Lichtbild eines Neubeginns zu einer neuen Ära der Finsternis und Barbarei verdammt.

Wir, das Volk, müssen handeln, ob wir in Europa oder in den USA leben, um das Establishment dieses ungeheuerlichen globalen totalitären Systems unter der WHO, der UNO und des IWF zu stoppen. Selbst wenn - wie einige vorgeschlagen haben - die Armee der USA oder anderer Länder einen Putsch machen wollten, um die oberste Schicht des Netzwerks von Funktionären zu beseitigen, die für die Bankenkonzerne arbeiten - eingebettet in ihre eigene Organisation, in Regierungen, Laboratorien und Körperschaften - die Armee allein kann die Republik nicht wieder herstellen.

Jegliche Armee wird die Hilfe von Millionen von tapferen, informierten, intelligenten und disziplinierten Bürgern brauchen. Bevor wir eine neue Ära der Freiheit und des Gedeihens, der Sicherheit und des Glücks in einem politischen und rechtlichen Rahmen geniessen können, der sich auf der Rückkehr zur Verfassung und zur Herrschaft von Recht und Gesetz gründet, müssen wir durch unsere Handlungen klar beweisen, dass wir diese Freiheit wirklich verdienen, dass wir bereit sind, Risiken und Mühsal für diese Freiheit auf uns zu nehmen und dass wir darüber tief nachgedacht haben, was wir mit dieser Freiheit tun werden.

Wenn die Geschichte etwas ist, wonach man sich richten kann, dann genügen gerade mal drei Prozent von uns, die entschieden handeln, um die jetzt aufkommende Diktatur in Europa und den USA zu stoppen, und um die wirkliche Demokratie neu aufzubauen.


Jane Burgermeister, Oktober 10 - 2009
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
RE: The Fall of the Republic
#2
06.11.2009, 23:34
(06.11.2009, 22:53)idin schrieb: ... in eine Periode undurchdringlicher Finsternis eintreten, in eine historische Polarnacht ...

... seine Armeen augenblicklich in apokalyptische Kriege marschieren, während das Entvölkerungsprogramm der Elite seinen Lauf nimmt...

... brutalen Szenarien von Folter, Kriegen und Hungersnötenaufzulösen...

... ungeheuerlichen Struktur der Neuen Welt-Ordnung (NWO)...

Sorry, danach hab ich aufgegeben. Allein die Wortwahl stößt mich schon ab.

Ich bin der Ansicht, die einzig wahre Weltverschwörung ist die der Verschwörungstheoretiker, die uns mit ihrer Angstmache von der Wahrnehmung der einzig wichtigen Sache abbringen wollen, dem Augenblick. (Und dass sie mit der Abkürzung "NWO" sogar schon ein Wort für ihren Schwachsinn gefunden haben, setzt bloß noch einen drauf.)

Deshalb bin ich einer der wenigen bekennenden Anti-Verschwörungstheoretiker der Welt.
Nieder mit der Verschwörung der Verschwörungtheoretiker!
Widersetzt Euch ihrer Gehirnwäsche!
(Sorry, aber das musste mal gesagt werden.) big
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: The Fall of the Republic
#3
07.11.2009, 00:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009, 00:23 von owa.)
Dieser Artikel da bewirkt schonmal gar nichts, denn er hat keinerlei Informationsgehalt, sondern nur leere Phrasen, die emotional an den Widerstandstrieb appelieren... und irgendwie die Bereitschaft erzeugen soll, dem großen Guten zu dienen. Lächerliche Gegenpropaganda, genau so schlimm wie diejenigen, gegen die sie sich wendet.

Den dazugehörigen Film habe ich auch erst vor 3 Tagen angeguckt:
http://www.youtube.com/watch?v=VebOTc-7shU

Wird mein Handeln aber nicht beeinflussen, denn nahezu alles war schon bekannt.
Nur genervt war ich gegen Ende... von der Gutmenschen-Message und der ami-typischen Machart des Films, die ja nun wirklich eine Beleidigung der emotionalen Intelligenz des Betrachters darstellt.

(Und ehrlich gesagt, diese derzeitigen Umfrage-Möglichkeiten da oben sind genau so pathetisch.)

Nichtsdestotrotz... die Fakten verdienen nähere Betrachtung.

Dreamweaver schrieb:Sorry, danach hab ich aufgegeben. Allein die Wortwahl stößt mich schon ab

Ja... aber allein aufgrund der Wortwahl der Verschwörungstheoretiker, würde ich nicht damit aufhören, komplett über die Verhältnisse nachzudenken, damit man sich einreden kann, dass alles gut ist und es keinen Grund gibt, was zu ändern.

Mich ärgert es auch immer, wenn Leute sich die besonders idiotischen und übertriebenen Statements der anderen Seite heraussuchen, um daraufhin sagen zu können, dass an der Richtung zu der sie tendieren ja mal üüüberhaupt nichts dran ist, sondern das Gegenteil richtig ist. Leider ist die Welt aber nicht so schwarz-weiß.

Und der Augenblick ist nicht die einzige wichtige Sache, nur mal nebenbei bemerkt. Das ist nämlich genau so ein Schwachsinn und Gehirnwäsche, die die Leute davon abhält, Zusammenhänge zu erkennen und sich zu entwickeln.
Zitieren
RE: The Fall of the Republic
#4
07.11.2009, 00:39
Ich halte nicht nur die Wortwahl für daneben, sondern auch den Inhalt schlicht für Quark.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: The Fall of the Republic
#5
07.11.2009, 01:03
Wie gesagt, der Text bietet nicht wirklich Informationen an.
Oder was konkret meinst du mit Inhalt?
Zitieren
RE: The Fall of the Republic
#6
07.11.2009, 01:47
Ich meine, dass von solchen Theorien immer einige Teile stimmen, natürlich, jede Theorie enthält richtige Aspekte (die man in diesem Fall jedoch wirklich suchen müsste), aber die Sichtweise auf die Gesamtheit, auf das Ganze ist total verzogen und verzerrt, was Verschwörungstheorien so gefährlich macht.

Aus einigen wenigen Details, die aufgebauscht werden, werden als allgemeingültig geltende Schlüsse gezogen, die dann keine echten Beweise mehr brauchen, weil sie ja auf diesen scheinbar wichtigen Aspekten beruhen, die aber die große Masse der Informationen außen vor lassen.

So funktionieren Verschwörungstheorien, und deshalb erachte ich sie als schwerwiegende Desinformation.

Dabei sind die Theoretiker selbst meist scheinbar so gut informiert, dass sie jeden "Widersacher" in Grund und Boden reden können, so dass man sich schon auf ihr Terrain begeben muss, um nur ansatzweise mitdiskutieren zu können. Dort kann man jedoch nur verlieren, wenn man nicht sehr viel Zeit in die Recherche steckt, insofern gibt es viele Seiten über die verschiedensten Verschwörungen (die übrigens über das Internet die bestmögliche Verbreitungsart gefunden haben und sich gegenseitig auf eigenartige Weise beeinflussen), und leider nur sehr wenige, die versuchen, sie zu widerlegen, was zur Desinformation nur noch mehr beiträgt.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: The Fall of the Republic
#7
07.11.2009, 01:55
Man sollte die Dinge einfach differenziert betrachten und nicht alles in einen Topf werfen, ob der Topf jetzt "NWO" oder "Verschwörungstheoretiker" heisst. Von Leuten wie Alex Jones halte ich nicht viel, da sie extrem einseitig berichten, nur das aufbauschen, was in ihre Gedankengebäude passt und alles andere kleinreden oder einfach totschweigen. Das heisst aber nicht, dass es nicht einiges gibt, worüber man sich schon mal Gedanken machen müsste, und man jegliche Vorschläge und Ansätze in der Richtung (ich sag jetzt mal zum Beispiel Forderung einer vernünftigen Untersuchung des 11.9.) einfach in die Schublade "Verschwörungstheoretiker" packt. Ich denke auch, dass über viele dieser Dinge viel mehr in den Medien berichtet und aufgeklärt werden müsste. Dass das nicht passiert führt dann eben auch dazu, dass man auf so manche Information erstmal bei Leuten wie Alex Jones trifft. Weshalb man aber nicht dessen gesamtes Gedankengebäude übernehmen muss.
Zitieren
RE: The Fall of the Republic
#8
07.11.2009, 10:43
Ich sehe das wie owa und ricky_ho

Solche Artikel erinnern mich an den Film "Jaws" (deutsch "der weiße Hai"):

Vollkommen ausgerichtet auf der Erzielen einer maximalen Schreckens-Wirkung geht der Bezug zur Realität oftmals verloren.
Das heißt aber noch lange nicht, dass man deswegen in allen sieben Weltmeeren unbesorgt planschen könnte twisted

Es GIBT Verschwörungen:
Jedes mal wenn auch nur ein Mensch einem anderen Geld dafür gibt, dass er einen dritten umbringt, sind die beiden Verschwörer. Und natürlich ist es für viele zu riskant, selbst so einen Auftrag zu erteilen, also beauftragen sie einen anderen damit, jemanden zu beauftragen, jemanden (vierten) umzubringen - und schon ist die Verschwörung um ein Mitglied größer (Man könnte vielleicht auch definieren, dass es erst ab hier wirklich eine Verschwörung ist.)

Und es gibt, worauf, wenn ich mich recht erinnere, spell bound an anderer Stelle einmal aufmerksam gemacht hat, auch verheerende Entwicklungen politischer und gesellschaftlicher Art, die vollkommen ohne bewusste Absichten und Planungen einzelner Strippenzieher auskommen, weil bzw. insbesondere wenn in den beteiligten Schichten und Gruppierungen stillschweigender Konsens herrscht.

(P.S.: Wer in obigem Vergleich Unzulänglichkeiten findet, darf sie behalten tongue )
Zitieren
RE: The Fall of the Republic
#9
07.11.2009, 13:20
allein die antwortmöglichkeiten haben mich dazu veranlasst, nein anzuklicken ohne den artikel gelesen zu haben. mag sein dass globalisierung für einen teil der menschen nicht das beste ist aber deswegen glaub ich nicht gleich allen verschwörungstheoretikern.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: The Fall of the Republic
#10
07.11.2009, 13:27
Dreamweaver schrieb:Aus einigen wenigen Details, die aufgebauscht werden, werden als allgemeingültig geltende Schlüsse gezogen, die dann keine echten Beweise mehr brauchen, weil sie ja auf diesen scheinbar wichtigen Aspekten beruhen, die aber die große Masse der Informationen außen vor lassen.

So funktionieren Verschwörungstheorien, und deshalb erachte ich sie als schwerwiegende Desinformation.

Will nur noch zu bedenken geben, dass genau so auch viele esoterische oder sogenannte "spirituelle" Weltbilder/Theorien funktionieren, die man hier im Forum oft antrifft.

Zitat:Dabei sind die Theoretiker selbst meist scheinbar so gut informiert, dass sie jeden "Widersacher" in Grund und Boden reden können, so dass man sich schon auf ihr Terrain begeben muss, um nur ansatzweise mitdiskutieren zu können. Dort kann man jedoch nur verlieren, wenn man nicht sehr viel Zeit in die Recherche steckt, insofern gibt es viele Seiten über die verschiedensten Verschwörungen (die übrigens über das Internet die bestmögliche Verbreitungsart gefunden haben und sich gegenseitig auf eigenartige Weise beeinflussen), und leider nur sehr wenige, die versuchen, sie zu widerlegen, was zur Desinformation nur noch mehr beiträgt.

Ich weiß schon, aber diese Sichtweise ist auch nicht so allgemeingültig, als dass ich mich deswegen als "Anti-Verschwörungstheoretiker" bekennen könnte. Wenn jemand so gut informiert ist, dass du nicht mitreden kannst, dann könnte der Fehler manchmal auch bei dir liegen.

Wie Ricky schon gesagt hat, muss man nicht ohne genaue Betrachtung sämtliche Schussfolgerungen übernehmen, die einem im Moment übertrieben erscheinen. Gerade im Bereich Bürgerrechte gibt es Entwicklungen, die für sich schon besorgniserregend genug sind, auch ohne dass man dahinter einen Verschwörungs-Masterplan annehmen müsste.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: