Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die perfekte Meditation» 2. Vaishvanara, das universale Selbst

Die perfekte Meditation
#1
05.11.2009, 02:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2011, 05:52 von Bookster_II.)
Hey,
Auf: http://www.divya-jyoti.de/B%C3%BCcher/Bu...ionsformen
habe ich die, wie ich meine, perfekte Meditation gefunden; weil sie alle philosophischen Probleme sofort und alle Wahrnehmungsprobleme mit der Zeit löst.

Viel Erfolg!
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
RE: Die perfekte Meditation
#2
31.03.2011, 17:45
hmm , da kommt bei mir ne error 404 - meldung... bigsad
Zitieren
RE: Die perfekte Meditation
#3
31.03.2011, 19:14
ist glaube ich nur voruebergehend
Zitieren
RE: Die perfekte Meditation
#4
31.03.2011, 19:21
die hauptseite funktioniert aber...

könnteste du selbst über diese med technik mehr erzählen? wendest du es heute noch an und wenn ja wie?
Zitieren
RE: Die perfekte Meditation
#5
31.03.2011, 19:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2011, 19:24 von Jami.)
Könntest du den Namen der Technik nenne?
2. Vaishvanara?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Die perfekte Meditation
#6
31.03.2011, 19:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2011, 19:40 von Bookster_II.)
In goben Zuegen geht es darum, die Quelle des Seins, das Brahman nicht an einer bestimmten Stelle zu suchen sondern sich selbst und alles was ist gleichermassen als Brahman anzusehen.

Wenn man das so kurz zusammenfasst, ist es eher banal.
Aber innerhalb der Rahmengeschichte, die zuerst die moeglichen Irrtuemer (die sich dann doch als Teil der Loesung herausstellen) auffuehrt, bekommt man eine wirklich ausgefeilte Meditation die das Bewusstsein allein schon durch das "so gedacht haben" vorbereitet und dann neue Konzepte erfahren laesst die dem Verstand sonst nicht oder nur schwer zugaenglich waeren.

Kann die Upanishaden bzw. deren Auslegungen auf der angegebenen Seite waermstens empfehlen.
Es ist wirklich erstaunlich mit welch einfachen logischen und erzaehlerischen Mitteln man zu teilweise unerhoerten Schlussfolgerungen geleitet wird.
add: Daran welche Weisheit ich aus welcher Upanishad habe, erinnere ich mich nach ueber einem Jahr nicht mehr.
Zur Zeit wende ich die Technik nicht an (das wuerde fuer mich bedeuten, nocheinmal zu lesen) und zZt. habe ich andere Sorgen
Zitieren
RE: Die perfekte Meditation
#7
02.04.2011, 16:42
(31.03.2011, 19:35)Bookster_II schrieb: add: Daran welche Weisheit ich aus welcher Upanishad habe, erinnere ich mich nach ueber einem Jahr nicht mehr.
Zur Zeit wende ich die Technik nicht an (das wuerde fuer mich bedeuten, nocheinmal zu lesen) und zZt. habe ich andere Sorgen

Abgesehen davon, dass ich nicht lesen konnte, worauf du verlinktest, möchte ich kurz konstruktive Kritik in Form von Fragen äußern.

Was nützt dir die Weisheit aus den Upanishaden angesichts deiner weltlichen Sorgen?

Welche Ziele gedenkst du mittels Mediation zu erreichen?
Da du diese Meditation hier als perfekt anpreist, was macht dich glauben, dass sie anderen nützlich sein könnte? "Perfekt" ist sie inwiefern?
Was ist Meditation? Ein Regelsystem, das einem sagt, wie man vorgehen soll, um dieses oder jenes zu erreichen?
Was ist Meditation nicht?


Das wars auch schon von mir. Schönen Tag!
Gar nichts...
Zitieren
RE: Die perfekte Meditation
#8
11.04.2011, 04:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2011, 05:53 von Bookster_II.)
Lies bitte die Beispiele:
http://www.divya-jyoti.de/B%C3%BCcher/Bu...ionsformen

Das gute an der perfekten Meditation, die ich oben so begeistert so genannt habe, ist, dass sie einem ermoeglicht, scheinbar widerspruechliche Denkhaltungen gleichzeitig aufrecht zu erhalten.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KT induzieren - Meditation versus Techniken und/oder Hilfsmittel Mandala 1 2.986 19.12.2014, 19:16
Letzter Beitrag: Raipat
  Meditation für (Ex-)Klarträumer in München KlausD 2 3.060 21.10.2007, 14:02
Letzter Beitrag: KlausD
  Einstiegslektüre zu Meditation, autogenes Training MaxMusterMann 11 5.804 24.03.2006, 19:20
Letzter Beitrag: MaxMusterMann
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: