Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträume – Weg oder Ziel» Klarträume – Weg oder Ziel

RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#16
16.10.2009, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2009, 17:26 von Bookster_II.)
Wieso steht es MG zu, zu definieren ob mein Stil zu hart ist?
Wenn er doch im gleichen Satz sagt, dass ihm das, was ich gesagt habe nicht zugänglich ist.
Auf Deutsch hieße das: Ich verstehe zwar nicht, was du sagst. Aber ich verstehe genug, um Dich kritisieren zu können.
So die persönlichen meinungen über persönliche meinungen haben wir ja jetzt denke ich geklärt.
können wir jetzt bitte das Thema wieder aufgreifen?
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#17
16.10.2009, 17:06
no comment
Please allow me to introduce myself,
I'm a man of wealth and taste.
Zitieren
RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#18
16.10.2009, 17:47
Meine Freundin hat sich neulich eine dieser grenzdebilen RTL123 "Reality" (lol) Sendungen im Internet (da wir kein TV haben) angeschaut. Da sagte ein Subjekt "Halt´s Maul wenn Du mit mir sprichst". Irgendwie musste ich gerade daran denken.

Aber ok, ich finde es ganz schön, daß hier so eifrig diskutiert wird. Ich finde es mutig von idin sich hier so aufzustellen, bezweifle aber aufgrund des Diskussionsverlaufs, daß er das höchste Bewusstsein erreicht und auch verinnerlicht hat.

Hier sehe ich auch die Krux bei allen "religiösen" Systemen. Das zu erreichende Ziel wird der dahinter steckenden Wahrheit nicht gerecht, sondern dient meist dem Selbstzweck und sei es nur dem Erhalt der Daseinsberechtigung des entsprechenden Systems.

Aber auch ein Umweg kann einen vom ausgetretenen Holzweg an das rechte Ziel bringen. Wichtig ist nur in Bewegung zu bleiben, meiner Meinung nach.
... denn Herr Rossi sucht das Glück.
Sucht man es, so fehlt ein Stück.
Ja, es fehlt ein Stück vom Glück.
Zitieren
RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#19
16.10.2009, 18:03
Ich behaupte ja gar nicht, dass ich dem höchsten Bewusstsein Dauer verliehen hätte. Aber ich habe es wenigstens erfahren.
Und vor Zorn angesichts von Neidern, ignoranz, Verblendung wer ist davor schon sicher.
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#20
16.10.2009, 18:08
Jeder, der die Kontrollmechanismen des Egos erkannt hat und dessen Geist zur Ruhe gekommen ist. Liebe ist das letzte Ziel und Zorn ist sicher kein Aspekt davon.
... denn Herr Rossi sucht das Glück.
Sucht man es, so fehlt ein Stück.
Ja, es fehlt ein Stück vom Glück.
Zitieren
RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#21
16.10.2009, 18:34
Mein Geist ist aber nicht zur ruhe gekommen und darum geht es mir in erster linie gar nicht. Mir geht es um erkenntnis.

Aber das Thema hier ist: Klarträume – Weg oder Ziel
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#22
16.10.2009, 20:37
(16.10.2009, 18:34)idin schrieb: Mein Geist ist aber nicht zur ruhe gekommen und darum geht es mir in erster linie gar nicht. Mir geht es um erkenntnis.

Aber das Thema hier ist: Klarträume – Weg oder Ziel
Was versuchst Du denn zu erkennen?...
Klarträume können immer nur Weg sein.
Ziele können immer nur imaginär sein.
Worum geht es Dir?
Zitieren
RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#23
16.10.2009, 20:43
zu verstehen, was eigentlich los ist, um es mal ganz schlicht auszudrücken.
aber wieso versucht eigentlich jeder andauernd mich festzunageln.
zur zeit ist mein Ziel über, meinen ersten Post zu diskutierenbigsad
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#24
16.10.2009, 20:52
(16.10.2009, 20:43)idin schrieb: zu verstehen, was eigentlich los ist, um es mal ganz schlicht auszudrücken.
aber wieso versucht eigentlich jeder andauernd mich festzunageln.
zur zeit ist mein Ziel über, meinen ersten Post zu diskutierenbigsad
Wieso festnageln?!... Ich habe doch nur Fragen gestellt. Das erste Post habe ich mir nicht durchgelesen...
Zitieren
RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#25
16.10.2009, 20:53
Das hab ich mir gedachtbigsad
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#26
16.10.2009, 21:01
Gut, jetzt hab' ich mir's durchgelesen...

Zitat:Wenn mich etwas traurig macht, ist es, dass so viele Menschen sterben, ohne zu erfahren was möglich ist.

Tja, erstens gehst Du davon aus, dass alle Menschen so denken wie Du.
Und zweitens gehst Du davon aus, dass Du anderen Menschen erkenntnis-mäßig was voraus hast!

Damit stellst Du dich aber eine Stufe höher als Gott! Dem Du damit auch absprichst zu wissen was er tut!...

Was ist Dein Problem?
Zitieren
RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#27
16.10.2009, 21:07
Tut mir leid, dass du das so siehst. aber mit religiösem dogmatismus habe ich nun wirklich nichts am hut

nabend
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#28
16.10.2009, 21:13
(16.10.2009, 21:07)idin schrieb: Tut mir leid, dass du das so siehst. aber mit religiösem dogmatismus habe ich nun wirklich nichts am hut
nabend
Also, leicht machst Du es Deinem Gesprächspartner nicht, oder?!... Da erwähne ich mal ganz beiläufig das Wort Gott, und Du denkst gleich an Dogmen...

Meine Frage worum es Dir eigentlich geht, hast Du aber ganz geflissentlich überlesen.

Wenn Du Dir mit Gott schwer tust, dann ersetz' das Wort halt durch das was für Dich Bedeutung hat; Höheres Selbst, Leben, Universum oder was auch immer... Dadurch ändert sich ja nicht die Frage die ich Dir gestellt habe!
Zitieren
RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#29
16.10.2009, 22:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2009, 22:40 von shivesh.)
…ich hab’s mir durchgelesen - und denke – jeder ist frei seine eigenen Erfahrungen machen zu dürfen – wenn jemand sich für den Herdenlauf entscheidet ist es sein Ding, wenn jemand im Traum aufwachen möchte auch so – und so auch derjenige, der sich auf einen spirituellen Pfad begeben will – jedem das seine – für mich ist das Klarträumen eine Begleiterscheinung auf dem Weg, den ich gehe, und ich find es ist eine sehr praktische Begleiterscheinung – man bewegt sich bewusst im Reich des Unbewussten – dabei ist das eigene eher der kleinere Bereich – es geht viel tiefer in die Bereiche des kollektiven, und dann vielleicht in den der Archetypen (Götter gibt es da viele – und Shiva durfte ich kennen lernen, als ich mit dem Rucksack in Indien durch das Kulu-Tal lief – er brachte ja den Menschen die gute Medizin und Yoga… ) – man kann dort viel lernen, grade im Bezug auf das so genannte Wachleben, auf das eigene bewusste Sein – das eigene Bewusstsein – durch die Beschäftigung mir Träumen lernte ich dass mein Wachleben eher ein Wachträumen ist – alles beginnt mit einem Gedanken – und es brauchte viel Zeit bis ich die Stille zu schätzen lernte – das Nichts wo keine Gedanken sind, nur eine Fülle der Möglichkeiten…
In Lak’ech a Lak En
Zitieren
RE: Klarträume – Weg oder Ziel
#30
17.10.2009, 00:24
Das nenn ich ne Antwort auf einen thread und nicht die Konfrontation mit irgendwelchen Hirngespinsten zu denen man dann auch noch zu antworten genötigt wird, schlafes Bruder (scharfes Luder hab ich gerade assoziiertbiggrin Tschuldigung)
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: