Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

über das Finden von Fernsehsendungen mit TV-Browser

über das Finden von Fernsehsendungen mit TV-Browser
#1
12.10.2009, 13:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2009, 21:35 von Xipe Totec.)
Wie findet man Fernsehsendungen über Klarträume, OOBE´s, Träume usw. ...?

Eigentlich ist das einfach wenn man die passenden Programme kennt. Hier mal eine Anleitung für Windows, Linux & Mac.

Als erstes sollten wir sicherstellen, das wir auch alle Doku-Kanäle im Fernsehen bekommen. Wer keine Sat-Anlage hat oder nur wenige Kanäle empfängt, der sollte sich mal den Zattoo-Player für den Computer ansehen. (http://www.zattoo.com)

Nachdem wir nun die Dokumentationen empfangen können, brauchen wir eine TV-Zeitschrift mit Suchfunktion. Der TV-Browser. (http://www.tvbrowser.org)

Kanäle einstellen die wir empfangen, TV-Daten für 3 Wochen im Voraus laden und unter Plugins die Stichworte als Suchbegiff eingeben. Schon wissen wir was in den nächsten 3 Wochen über Klarträume OOBE´s, Träume etc... im Fernsehen läuft.

Legal & kostenlos

viel Spaß
Wir sind was unser tiefes treibendes Begehren ist. Wie unser tiefes treibendes Begehren ist, so ist unser Wille. Wie unser Wille ist, so ist unser Tun. Wie unser Tun ist, so ist unser Schicksal.
Zitieren
RE: über das Finden von Fernsehsendungen mit TV-Browser
#2
17.10.2009, 22:54
Der OnlineTVRecorder reicht mir da eigentlich aus (kombiniert mit ein paar gelegentlichen Hinweisen auf traumbezogene Fernsehsendungen in Fernsehzeitungen oder hier)...
Zitieren
RE: über das Finden von Fernsehsendungen mit TV-Browser
#3
18.10.2009, 10:56
Den Onlintetcrecorder benutze ich auch. Bei Erstnutzung ist der kostenlos, dann brauch man irgendwie Punkte, die man kaufen kann oder durch sonstiges verdienen kann. Bloß mit dem decodieren oder so hatte ich Probleme, vielleicht war ich auch einfachh zu blöd. Ist aber schon lange her, vielelicht hat sich da was geändert, in Bezug auf Kosten etc.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: über das Finden von Fernsehsendungen mit TV-Browser
#4
18.10.2009, 20:32
Oh, guter thread! Da wir ja aus Überzeugung keinen TV angeschlossen haben (bzw TV mit Player schon, aber keinen Sat-Receiver, weil der Zeitdieb ja sonst dauernd laufen würde), wäre das eine nette Alternative zum ständigen Dokus-runter-laden-müssen. Ich hoffe das funzt auch alles mit´m Mac.
... denn Herr Rossi sucht das Glück.
Sucht man es, so fehlt ein Stück.
Ja, es fehlt ein Stück vom Glück.
Zitieren
RE: über das Finden von Fernsehsendungen mit TV-Browser
#5
19.10.2009, 00:03
Zattoo ist echt ein guter Tipp. Jetzt kann ich endlich mal wieder Radio hören oder BR Alpha sehen.
Vielen Dank
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: