Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

traumbegleiter als konstante

RE: traumbegleiter als konstante
#16
12.10.2009, 13:29
Das ging schon in die gleiche Richtung. Wird es nichts besonderes wenn man sich herbeiwünschen die Person kann? Natürlich ist es spannender und interessanter wenn die Personen selbst auftauchen, aber macht es eben einen grossen Unterschied sich so jemanden herbeizuwünschen? Wirkt der Moment dann nicht irgendwie verfälscht?
Zitieren
RE: traumbegleiter als konstante
#17
12.10.2009, 21:55
Ja, das kommt ja drauf an. Wenn du gerade einen Traumbegleiter brauchst, dann wünschst du ihn dir herbei, weil du sagst: "Den will ich jetzt haben." - Dann ist es ja nicht verfälscht. Wenn du allerdings eigentlich gar keinen brauchst und dir nur einen herbeiwünschst, weil du mal sowas erleben willst, wie wir, dann ist es verfälscht. Aber, das ist ja logisch. Aber, wenn ich ja gerade die Gesellschaft eines Jemand brauche, dann kann ich mir ihn ja wünschen. Wenn ich also z.B. sage: "Ich will Laura darum bitten, mich im Trübtraum daran zu erinnern, dass ich träume" und Laura ist gerade nicht da, dann ruf / wünsch ich sie mir einfach. Das verfälscht ja dann nichts. Blöd is nur, wenn dann plötzlich 'n Mann auftaucht... biggrin

DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: traumbegleiter als konstante
#18
17.10.2009, 20:22
Ihr macht mich richtig neidisch.
Weil nämlich das, was Fallout gesagt hat,
(07.10.2009, 10:21)Fallout schrieb: Ich habe mal eine Person beauftragt, mich im Traum immer daran zu erinnern, dass ich träume. Ist ja auch sowas wie ein Traumbegleiter, oder eher Trübtraumbegleiter.
Aber ich habe die Person nie wieder getroffen, obwohl ich es im KT eindeutig gesagt habe, und ich es mir wirklich gewünscht habe. Mittlerweile habe ich auch keine Hoffnung mehr, dass ich diese Person wieder treffe.
hundertprozentig auch auf mich zutrifft. Ich will auch einen Traumbegleiter haben! quengel
Zitieren
RE: traumbegleiter als konstante
#19
20.10.2009, 15:40
Das hört sich alles einfach nur fantastisch an!
Ich wollte diesen Thread bloß überfliegen und dann wurd ich hier richtig in euren Bann gezogen.

In meinen KTs war ich bisher auch immer alleine. Nur einmal, habe ich meinem besten Freund gesagt, er soll mich immer erinnern, dass ich hier träume.
Und einmal habe ich mir eine Person herbeigezaubert.
Ich hatte mir auch für die letzten und künftigen Nächte vorgenommen, mir eine Art Sicherungsperson mitzunehmen. (Meine KTs sind noch oft kurz oder instabil, daher wollte ich jemand haben, der mich "stabilisiert" oder mir den "Stab der Stabilisation" gibt biggrin )

Aber so ein eigenständiger (augenscheinlich) Begleiter der immer aus eigener Kraft auftritt wäre echt genial. Das würde mich neugierig machen und richtig zum nachforschen einladen.
Außerdem wäre vermeintlich "bewusste Gesellschaft" ganz nett.

Mir ist natürlich auch klar, dass ich eigtl jeden steuern kann, da dass alles sowieso von mir stammt, aber ich wünsche mir halt, wie viele andere hier auch, jemanden eigenständiges wie bei Truschka mit seiner Frauke oder dreamfactorys Laura shy

Mal sehen, vll begegne ich mal meinem Begleiter surprised
Zitieren
RE: traumbegleiter als konstante
#20
24.10.2009, 18:51
(12.10.2009, 13:29)SurviveX schrieb: Natürlich ist es spannender und interessanter wenn die Personen selbst auftauchen, aber macht es eben einen grossen Unterschied sich so jemanden herbeizuwünschen? Wirkt der Moment dann nicht irgendwie verfälscht?

Warum sollte es verfälscht wirken? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe lange nach Möglichkeiten gesucht um meinen Traumbegleiter auf Wunsch zu treffen. Einfaches Herbeiwünschen klappte bei mir leider nicht zuverlässig, also nur manchmal halt. Bis ich es dann so gemacht hab:
(23.07.2009, 12:08)Laura schrieb: Meine Methoden jemanden Bestimmten im KT zu treffen sind bisher mehrfaches Umdrehen und Herbeiwünschen
oder ich laufe mit dem Vorsatz "ich will XY treffen" durch den Traum bis derjenige da steht - klappt beides sehr gut.


Inzwischen hat er mir eröffnet bigwink, dass er sowieso immer in meiner Nähe ist - und so ist mein UB nun scheinbar direkt darauf programmiert, dass er selbstverständlich sofort erscheint, wenn ich ihn brauche.

@Ennoinzichprodaktschens: Sicher hast du deinen Traumbegleiter, musst ihn nur finden. Vielleicht wartet er nur darauf bigwink
Ich drück dir die Daumen, für mich z.B. hat diese Konstante das Klarträumen um vieles reizvoller gemacht
PS: Dein Flug-Start-Verfahren, diese Kipp-Schwebe-Haltung, klappt immer noch ausgezeichnet!
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: traumbegleiter als konstante
#21
24.10.2009, 22:26
Hi,
naja, ich hatte mir das so einfach vorgestellt letztens mit dem herbeiwünschen: Wenn ich einfach danach frage, wo Laura ist, dass man mir es dann sagt oder sonstwie oder dass man mir sie holt. Soweit auch richtig, so habe ich sie dann auch im Endeffekt bekommen. Nur... - Naja, also, als ich die erste Traumfigur nach Laura fragen wollte, traute ich mich nicht... embarrassed - Hat das schonmal jemand gehabt? Sie fragte mich sogar, was ich wollte, sie vermutete sogar, dass ich jemanden suche und ich stand da starr und sagte dann: "Ääääh..." - Sie (etwas genervt): "Hallo, ich will dir doch helfen, wen suchst du denn?!" - Ich: "Nene, schon gut ich... - wollte eigentlich was ganz anderes, ich bin hier verkehrt, tut mir leid..." - Naja, also, manchmal scheint das Leben im Traum nicht so einfach zu sein... :/ - Naja, nachher habe ich dann noch jemand anderen gefragt und das hat dann funktioniert...

Dann bat ich Laura darum, mir in trübträumen zu sagen, dass ich träume. Daraufhin stellte sie mir eine sehr komische Rückfrage: "Auch im Wachleben, oder wirklich nur in Trübträumen?" - Ich fragte genauer nach. Daraufhin sie: "Naja, die meisten wollen auch im Wachleben dran erinnert werden." (Meinte sie "an RCs erinnert werden?") - Ich sagte dann etwas perplex: "Äh, nene, schon gut, nur im Traum." Seither habe ich sie nicht mehr gesehen... - Mal schauen, sie meinte direkt, sie könne mir nichts versprechen (hat sich also gut aus der Affaire gezogen...).

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: traumbegleiter als konstante
#22
25.10.2009, 09:51
Zitat:"Auch im Wachleben, oder wirklich nur in Trübträumen?" - Ich fragte genauer nach. Daraufhin sie: "Naja, die meisten wollen auch im Wachleben dran erinnert werden."

Das ist coolbig
Klarheit im Wachzustand und so. Ich hätte das angenommen.bigwink
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: traumbegleiter als konstante
#23
25.10.2009, 19:12
(24.10.2009, 22:26)dreamfactory schrieb: Daraufhin sie: "Naja, die meisten wollen auch im Wachleben dran erinnert werden." (Meinte sie "an RCs erinnert werden?")

Also das wär schon echt interessant, ob bzw. wie sie sich im WL bemerkbar machen würde. Sozusagen als wiederkehrender Wachposten auch tagsüber.
Ich kann mir aber vorstellen, dass du so eine Antwort bestimmt nicht erwartet hast, vllt. hättest du bei genauerem Nachdenken auch das Angebot angenommen. Aber du kannst sie ja bei einer nächsten Begegnung nochmal fragen, wenn du Interesse hast.

Dass du dich nicht getraut hast, die Traumfigur zu fragen: Nein, hab ich noch nicht so erlebt. Was hat dich eigentlich so richtig abgehalten davon, hat dich etwas irritiert an dieser Person? Zumal sie ja wirklich sehr hilfsbereit aufgetreten ist, sie hat ja schon geahnt, was du wolltest
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: traumbegleiter als konstante
#24
25.10.2009, 22:20
Hallo Laura,
(25.10.2009, 19:12)Laura schrieb: Dass du dich nicht getraut hast, die Traumfigur zu fragen: Nein, hab ich noch nicht so erlebt. Was hat dich eigentlich so richtig abgehalten davon, hat dich etwas irritiert an dieser Person?

Diese Frage habe ich immer wieder versucht zu erörtern. Iritiert war ich, aber nicht wegen der Person. Irgendwas anderes, viel banaleres, was ich aber nicht mehr wirklich verstehe, bzw., wovon ich nichts mehr Genaues weiß. Ich glaub, ich werde da nicht mehr schlau draus, is halt passiert, ich hoffe, sowas kommt nicht nochmal vor... - Vor allem: Im WL bin ich nicht (mehr) so schüchtern...

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: traumbegleiter als konstante
#25
28.11.2009, 22:37
Hey,
war gestern feiern und habe dementsprechend von 2 bis 12 in meinem bett gelegen und gedöst...
hatte dabei mehrere klarträume (seit langem mal wieder...) und habe mich dann nach dem klar werden wieder auf die suche nach meiner frauke gemacht. diesmal war sie allerdings in einer art büro und da waren auch richtig viele mitarbeiter. wie in nem film in einer nachrichtenagentur. sie war viel zu beschäftigt und begrüsste mich zwar, hat mir dann aber eine ihrer gehilfinnen zur seite gestellt und die musste sich dann den "traum" um mich kümmern. hab mit der unter anderem fliegen versucht und konnte auch etwas schweben. sind dann etwas durch die gegend gelatscht und mussten glaube ich auch vor ein paar leuten fliehen... habe aber nur trübe erinnerungen an den traum, was bei mir für nen klartraum eigentlich eher ungewöhnlich ist. habe mir aber mehrfach zwischendurch klar gemacht, dass ich träume und mir suggeriert "ich muss klarer werden". bin immer mal aufgewacht, aber gleich wieder in die traumwelt eingetaucht.
mal schauen wann meine eigentliche traumbegleiterin mal wieder zeit für mich hat big
Only as high as I reach can I grow,
only as far as I seek can I go,
only as deep as I look can I see,
only as much as I dream can I be.
Zitieren
RE: traumbegleiter als konstante
#26
30.11.2009, 20:06
(28.11.2009, 22:37)Truschka schrieb: mal schauen wann meine eigentliche traumbegleiterin mal wieder zeit für mich hat big

Mir ging es einmal so, dass mein Traumhelfer mich regelrecht verjagt hat. Er hat mich erst beschimpft, dann wollt er mich soweit ich mich erinnern kann mit irgendwas wie einem Traktor überfahren, nur damit ich endlich verschwinde. Am Ende hat er mir gedroht, dass er mich umbringt, wenn ich mich nochmal bei ihm sehen lasse bigsad

Das ist vllt. 2 Jahre her jetzt, aber sowas Krasses ist mir in den ganzen vier Jahren wo ich ihn kenne nur das eine Mal passiert

glare glare glare
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: traumbegleiter als konstante
#27
30.11.2009, 22:15
Hast du ihn denn was diese Situation anging mal zur Rede gestellt?
Ist ja schon etwas anderes, jemanden zu verjagen. Meine Frauke war irgendwie nur beschäftigt und hat mich sozusagen an ihre Gehilfin weitergeleitet. Und ihr Büro hat mich im Nachhinein stark an das Studienbüro von hier erinnert, nur halt im Ausnahmezustand.
Habe jetzt mal die ganzen alten Posts gelesen *schäm und das bei meinem thread* und möchte auch noch was dazu sagen. Habe halt auch erst überlegt, ob es überhaupt eine Traumbegleiterin ist, wenn ich klar werde und nach einer weile denke *Ich muss jetzt nach Frauke suchen und sie finden*, oder ob es nur eine bewusste Traumsteuerung meines Gehirns ist. Jedenfalls hat mich nach ein paar Mal die Frauke jedes Mal so krass überrascht, dass es denke ich nicht herbeigeführt ist. Ich suche sie ja meist aus dem Grund, mich selbst besser zu verstehen und meine Fähigkeit des Klarträumens / der Kontrolle auszubauen. Trotzdem knallt sie mir immer ne Situation / ein paar Worte vor den Kopp, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und die mich stets aufs neue zweifeln lassen, ob sie wirklich so von mir kontrollierbar ist, wie ich das am Anfang gedacht habe.

Kann natürlich auch primär daran liegen, dass ich im Klarträumen "relativ" erfolglos bin und nur alle ein bis zwei Monate(seit zwo oder drei Jahren) mal einen klaren Traum habe. Bin denke ich nicht so klar, wie zb Dreamweaver. Verstehe einige Sachen im Traum auch noch nicht und kann auch nicht Fliegen oder bewusst gewünschte Situationen herbeiführen.

Möp.
Only as high as I reach can I grow,
only as far as I seek can I go,
only as deep as I look can I see,
only as much as I dream can I be.
Zitieren
RE: traumbegleiter als konstante
#28
01.12.2009, 17:36
(30.11.2009, 22:15)Truschka schrieb: Hast du ihn denn was diese Situation anging mal zur Rede gestellt?

Das hatte ich versucht, weil mir dieses Verhalten absolut neu war von ihm. Aber er ließ sich halt nicht ein auf sowas und drohte statt dessen mit Mord...hmm, heute denke ich, dass Mord im Kt, also sich umbringen lassen gar nicht so verkehrt sein muss wie ich damals noch dachte bigwink wer weiß, vllt. hätte ich heute den Mut mich töten zu lassen?

Zitat:Habe halt auch erst überlegt, ob es überhaupt eine Traumbegleiterin ist, wenn ich klar werde und nach einer weile denke *Ich muss jetzt nach Frauke suchen und sie finden*, oder ob es nur eine bewusste Traumsteuerung meines Gehirns ist. Jedenfalls hat mich nach ein paar Mal die Frauke jedes Mal so krass überrascht, dass es denke ich nicht herbeigeführt ist.

Ehrlich gesagt, habe ich im KT noch nie wirklich das Bedürfnis gehabt, meinen TH zu kontrollieren. Im Gegenteil, es macht irgendwie Spaß, Anworten aus dem Unbewussten zu kriegen bzw. es so zu erwarten und dann überrascht zu werden. Wenn wir unser UB bewusst steuern könnten, hmm, ich denke, dann hätten wir kein UB in dem Sinne mehr oder? Oder wie soll das gehen, weiß ich auch nich cool

Zitat:Kann natürlich auch primär daran liegen, dass ich im Klarträumen "relativ" erfolglos bin und nur alle ein bis zwei Monate(seit zwo oder drei Jahren) mal einen klaren Traum habe. Bin denke ich nicht so klar, wie zb Dreamweaver.

Ich weiß nicht ob DW hier mitliest, aber ich hab zumindest so die Erfahrung gemacht, dass eine wachsende Zahl an Kts natürlich schon die vrschiedenen KT-Fähigkeiten verbessert(jenachdem was du förderst halt), obs nun das Verstehen der eigenen Bildersprache usw. ist, Klarheit oder irgendwelche Techniken beim Fliegen und so.

Ich denke mal, dass der Glaube auch eine große Rolle spielt. Wenn wir glauben, dass es da eine uns übergeordnete Instanz gibt, die uns weise Ratschläge geben kann, die sich unserer Steuerung entzieht, dann wird es eher wahrscheinlich sein, dass wir im KT auch entsprechend bestätigende Erlebnisse produzieren.

Diese Freiheit im KT ist ja grade das Faszinierende, wir können unseren Geist glaubensmäßig ausloten irgendwie, unsere Denkgrenzen kennenlernen, was halten wir für möglich, wo machen wir dicht usw.

Aber wenn du so wenig KTs hast, ist es doch bemerkenswert, wie du dich dann immer an Frauke erinnerst und sie suchst. Ich überleg grad, was ich machen würde, wenn mein TH mal keine Zeit hätte... huh ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass das passiert. Aber was würd ich machen wenn.... augenroll
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: traumbegleiter als konstante
#29
10.02.2013, 21:43
Meine Traumbegleiter wechseln ständig. Ich spiele sehr viel sims 3und habe dort zwei Sims erstellt, die beide zu Traumbegleitern wurden und die ich sehr vermisse.
Alle meine Traumbegleiter kamen übrigens in Trübträumen vor, haate noch keinen KT.
Grace (engl. ausgesprochen):
Grace ist ein kleinkind mit großen grauen Augen und blonden Haaren. Sie gluckste zwar nur in Babysprache rum, wer aber den Film Eragon kennt, kann sich das so vorstellen wie zwischen Eragon und Saphira. So was wie Gedankenübeetragung. In einem Traum saß sie auf der Straße und hat mich angestarrt. Einfach nur dagesessen und mich angestarrt, ziemlich gruselig. Ich hab mich trotzdem gefragt warum sie da ganz allein sitzt und sie hochgenommen. Ich hab sie den ganzen Traum nicht mehr runtergelassen und sie hat den ganzen Traum kommentiert und mir geholfen.

Emily:
Emily ist etwa 14 und hat kurze schwarze Haare und blaue Augen. Sie ist sehr dünn und zurückhaltend. Im Traum saß ich in einem Kafee und hab mich mit irgendeinem Glatzköpfigem namenlosen Typ mit Mono-Braue unterhalten (wasauchimmer der von mir wollte. Emily kam zu unserem Tisch und hat schüchtern gefragt., ob wir etwas Zucker hätten. Ich hab ihr gesagt sie könne sich ruhig hinsetzten. Sie setzte sich hin und der Mono-Typ verschwand. Sie redete nicht viel und hörte mir die meiste Zeit zu. Sie war aber eine gute zuhörerin und stellte ab und zu Fragen. Wir haben den ganzen Traum dagesessen und uns "unterhalten".
Zitieren
RE: traumbegleiter als konstante
#30
11.02.2013, 03:02
Nunja: Dann meine ich, wenn du schon soweit bist, dass du bestimmte Traumbegleiter hast, an die du dich auch im Wachleben erinnerst, brauchst du ja nur dir vorzunehmen, wenn du wieder einen solchen Traumbegleiter siehst, dass du dein Umfeld und deine Situation überprüfst, ob es das Wachleben ist oder ob es dir eventuell auffällt, dass es ja ein Traum sein muss.Der Weg zum klaren Traum ist dann, meine ich, nur mehr ein kurzer.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumbegleiter Gringo 31 19.392 20.10.2004, 15:49
Letzter Beitrag: Gringo
  Konstante Umgebung bjrtap 2 2.584 28.08.2004, 19:59
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: