Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mittagessen

RE: Mittagessen
#16
22.10.2010, 13:48
(22.10.2010, 13:20)Dreaming schrieb: @ Rhetor du hast geschrieben die Kirchen wären immer auf. War das "damals" wirklich so?
...
Aber von hier kenn ich das jetzt nicht so...

huh
Nein, habe ich nicht - zumindest nicht in diesem Thread (siehe unten)
Und was meinst du mit "damals"?
Auch kann ich nicht wissen, wo für dich "hier" ist
(habe mir extra nochmal deinen Vorstellungsthread durchgesehen. Habe ich das überlesen? augenroll )


(25.09.2009, 07:32)Rhetor schrieb: Ich finde es gut, wenn Kirchen trotz Diebstahl- und Vandalismusgefahr offen stehen und so einen Rückzugsort bieten für Menschen, die nach dem Mittagessen von Ekstase überwältigt werden. ...
Zitieren
RE: Mittagessen
#17
22.10.2010, 16:01
Oh du hast recht, das hast du ja wirklich nicht geschrieben tongue
mein fehler biggrin

Nun ich bin ja nun schon recht lang hier...ich hatte es glaub ich auch schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben von daher kann ich es ja nun verraten big
Ich komme aus dem Wunderschönen Darmstadt! rotwerd
Das liegt so ca. 35,9 Kilometer unter FFM. Hier entsprang um 1900 der Jugendstil.
*******************************************************************
Die Wahrzeichen Darmstadts sind:
-der lange Lui (eine 50meter? lange säuleauf der oben Ernst? Ludwig steht, mit dem Rücken richtung Schloss. Der lange Lui steht in der mitte des Luisenplatzes, der frühere A.H. Platz)
-Das Schloss (rechts neben dem Lusienplatz, grenzend an den Marktplatz, und 3 straßen deren Namen ich gerade nicht weis biggrin Vor dem Schloss und auf dem Marktplatz sind immer Heinerfest und Weinachtsmarkt)
-Der Marktplatz (war damals, als es die Altstadt noch gab wohl so das Darmstädter Zentrum. Am Rande des Marktplatzes ist das Standesamt und die Brauerei. wie schon oben geschrieben auch platz für zwei feste)
-Das Museum (Wenn man durch die Nordöffnung des schloßes geht stöhst man auf eine Straße dort geht man rüber, gerade aus geht es zum Herrngarten, rechts ist das alte Theater(heute wohl Stadtarchiv oder so) und links ist das Museum)
-Der Herrngarten (früherer Garten des Herzogs, heute offen für die Bevölkerung. Dort findet man auch den Gedenk Stein für unser Prinzeschen. Im Herrngarten ist auch der Prinz Schorch (Prinz Georgs Garten) Garten, dort wurde das Gemüse für die Herzogsfamilie angebaut. Heute auch (mit öffnungszeiten) geöffnet zum Flanieren und verweilen, mit "Offener Bibliothek".
-Das Porzelanschlösschen (grenzt an den Prinz Schorch Garten)
-Die Rosenhöhe (Dort wurde unser armes Prinzeschen begraben. Auch sehr schön zum Spazieren, viele Blumen und so)
-Die Mathildenhöhe (Dort stehen zwei weiter Wahrzeichen: -Der 5 Finger oder auch Hochzeitsturm (Da Heiratete unsere Hoheit Ernst Ludwig. Auch heute Heiraten dort noch jedes Jahr Tausende Darmstädter. Dort gibt es auch ein Schlafzimmer das man für die Hochzeitsnacht haben kann, wenn man im Hochzeitsturm geheiratet hat. Entstehungs ort vieler Darmstädter biggrin ) und: -Die Russiche Kapelle (Ein Geschenk für (oder vom?) Russichen irgendwas. Der Sand auf dem sie gebaut wurde (oder sogar die ganzen Baumaterialien?) wurde damals extra aus Russland hergebracht/geholt. Auf der Mathildenhöhe wohnten auch die Begründer des Jugendstils. Der bekannteste von ihnen ist XXX (hier sollte der Vorname stehn) Olbrich.)
-Das Jugendstil Bad (ein Schwimmbad, erst vor kurzem Restauriert)
-Der Hauptbahnhof (von aussen hübsch, von innen eben ein Bahnhof...)
-Der Botanische Garten (Suppie für Leute die Lateinische Pflanzen Namen lernen möchten und für Studenten
-Das Vivarium (der kleine aber feine Zoo? von Darmstadt, viel hat sich seit meiner Kindheit verbessert, viel hat sich verschlächtert bigsad )
*********************************************************************
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, mein Finger tut schon weh vom vielen schreiben biggrin
Bin mal wieder meinen Ausschweifungen erlegen, sorry rotwerd

So nun weiste Bescheid bigwink
LG
deine Dreaming
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Mittagessen
#18
22.10.2010, 17:54
Danke, damit hast du einem Flecken meiner inneren Deutschlandkarte, der bisher noch grau war, Farbe und Leben eingehaucht big
Zitieren
RE: Mittagessen
#19
22.10.2010, 17:59
Darmstadt !
daran hätte ich auch denken können dreaming
dann konntest du dich leider nicht eintragen schade embarrassedtongue
Zitieren
RE: Mittagessen
#20
22.10.2010, 18:44
Nun ja falls jemand aus dem Forum mich mal besuchen kommt hat er nun wenigstens das gefühl er wäre schon mal da gewesen bigwink

fireflies, ich weis leider nicht was du damit meinst das ich mich leider ncht eintragen konnte...wo eintragen?
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Mittagessen
#21
23.10.2010, 18:59
ich meine umfrage tongue
oder hast du dich in einer anderen stadt eingetragen
Zitieren
RE: Mittagessen
#22
23.10.2010, 19:22
jap, bei frankfurt.
ich glaub am anfang stand das wenn die eigene stadt nicht vorhanden ist, man sich dort einträgt wo man am nächsten dran wohnt bigwink

@ Don
rotwerd
sorry das ich deinen schönen Tread etwas versaut hab bigsad
Ich gelobe besserung!
Dreaming: schreibt doch mal was zu Dons schönem Erlebnis bigwink
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: