Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mittagessen

Mittagessen
#1
23.09.2009, 20:06
Nach einem intensiven Arbeitsvormittag bin ich heute gegen 12 Uhr essen gegangen.

Also ich gehe über den Markt, weil ich noch was im Kaufhaus erledigen muss, und da
überwältigt mich ein ganz starkes Gefühl der Liebe. Ich schaue die viele Menschen, die mir entgegen laufen und fühle mich mit denen, fühle mich in jedem Mensch, als wäre das ein Klartraum. Ich will sie umarmen und küssen und an die Brust drücken…, das Gefühl ist so stark, dass ich es kaum aushalten kann. Ganz normale Menschen mit denen ich normaleweise nichts zutun haben möchte… schicke (wie ein Weihnachtsbaum umhängte) shopende Frauen, dicke Männer, junge Schüler… mein Herz brennt voll Liebe und ich weiß nicht was ich damit anstellen soll.
So laufe ich weiter durch die Massen und freue mich gewaltig, dass hier so viele Menschen rumshopen. Rechts entdecke ich offene Tore einer großen Kirche. Wie ein Magnet zieht mich dorthin. Ich gehe rein und meine Knie können mich nicht mehr halten. Ich sehe ein betendes Omchen, lasse mich auch auf die Bank plumpsen und schließe die Augen.
Es ist alles mittelhell in meinem Kopf, als hätte ich bereits die Basisklarheit erreicht. Mich zieht etwas und zieht aus mich heraus. Mein Körper fängt an zu vibrieren wie eine Rakete beim starten und im Geiste schwebe ich über die Kirche und schaue mir von oben die Menschen an. Aber mich zieht es weiter. Mein Kopf tut weh, ich kriege Kopfschmerzen, kann aber den Flug nicht mehr stoppen. Höher und höher, feiner und feiner… es wird dunkler und ich kann meine Gedanken nicht mehr zusammenfassen. Die Kopfschmerzen dominieren alles, doch gleichzeitig kommt noch was Neues dazu: eine Weichheit erfüllt mein Körper, eine geschmeidige Weichheit erfüllt mein Kopf und ich verliere meine Gedanken über kurze Mittagspause, über Essen und über plötzlich entbrannte Liebe. Ich kann nichts mehr speichern, habe keine Erinnerung, keine Ahnung.

Irgendwann stößt mich ein Licht und euphorische Freude ins Bewusstsein. Das Licht ist unglaublich hell und so gelb, wie Sonnenlicht. Ich bin hin und weg vor lauter Begeisterung, wundere mich, denn ich sitze eigentlich in einer dunklen Kirche und meine Augen sind geschlossen. Die Weichheit breitet sich weiter in meinem Kopf aus. Ich fühle mich echt wie ein Mechanismus, wie eine Schubkarre, die von jemandem geölt wird. Diese Weichheit, diese „Paste“ in meinem Kopf verändert meine Kopfschmerzen. Ich habe Gefühl, als würden meine synaptische Verbindungen auseinanderfallen. Als würde mein Kopf zu einem Urzustand, zu einem Zerozustand geschaltet. Und ich habe keine Kopfschmerzen mehr. Die Weichheit ist jetzt auch im ganzen Körper. Das Licht aber verdichtet sich. Es bildet sich eine Gestalt heraus, die auf mich zusteuert. Das ist (der Umgebung entsprechend) ein Mann mit hängenden leuchtenden Klamotten, langen braunen Haaren und langem braunen Bart. Er schaut mir schweigend ernst tief in die Augen (ich schau ihm in die Augen) und seine Hände sind offen.

Wuum! Und meine Augen öffnen sich. Ich stehe auf und gehe aus der Kirche raus. Die Sonne scheint wahnsinnig heiß, aber gar nicht so hell wie die innere Sonne. Geblendet und berauscht wandle ich durch die Straßen und Gassen. Ich sehe kristallklar und höre jedes auch nur so kleines Geräusch. Alles ist gefüllt mit mir zusammen, alles fühlt sich.

Ich gehe essen und dann weiter arbeiten.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Mittagessen
#2
24.09.2009, 20:53
Wow, das klingt aufregend...

Hast du irgendeine Ahnung wer der Mann gewesen sein könnte und was er wollte?
Nichts ist besser als Licht in der Dunkelheit.
Zitieren
RE: Mittagessen
#3
24.09.2009, 21:12
Jesus?
Zitieren
RE: Mittagessen
#4
25.09.2009, 04:01
(24.09.2009, 20:53)Orakel schrieb: Wow, das klingt aufregend...

Hast du irgendeine Ahnung wer der Mann gewesen sein könnte und was er wollte?

Das war Herr Lichtmann, glaube ich zu glauben.
Er wollte meine Seele.

Zitat:Jesus?

[Bild: 3880279707_0a1fcd5daf_o.jpg]
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Mittagessen
#5
25.09.2009, 07:32
(24.09.2009, 21:12)ricky_ho schrieb: Jesus?

Dass die Gestalt Dons Beschreibung nach an ein Jesus- oder Heiligenbild erinnert, dürfte auf das Setting zurückzuführen sein, vermute ich.

Es war nun mal eine Kirche, die offen stand, und nicht eine Deutsche_Bank-Filiale.
(Obwohl die Gestalt dann hoffentlich trotzdem nicht wie Josef Ackermann ausgesehen hätte bigwink )

Ich finde es gut, wenn Kirchen trotz Diebstahl- und Vandalismusgefahr offen stehen und so einen Rückzugsort bieten für Menschen, die nach dem Mittagessen von Ekstase überwältigt werden.
(@Don: Jeden anderen würde ich fragen: "WAS hast du gegessen ??? glare" biggrin
Zitieren
RE: Mittagessen
#6
25.09.2009, 10:42
(25.09.2009, 07:32)Rhetor schrieb: (@Don: Jeden anderen würde ich fragen: "WAS hast du gegessen ??? glare" biggrin

Nichts. Es war noch vor dem Mittagessen.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Mittagessen
#7
27.09.2009, 09:21
Dieses Weichheitsgefühl kommt mir bekannt vor. Das habe ich auch oft, nach einer intensiven Meditation. Oder auch, wenn ich nach einer intensiven Meditation schlafen gehe und dann direkt in einen Klartraum rausche.

Aber vielleicht war es bei Don ja sowas wie eine Erleuchtung big.

laguna
Zitieren
RE: Mittagessen
#8
01.10.2009, 15:37
Wow, Don, das klingt aber wirklich nach Erleuchtung bigwink
Du bist sogar mal in einem meiner Träume aufgetaucht als überaus philosophische Traumfigur! Dabei habe ich bisher gar nicht so viel von dir gelesen. biggrin
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
RE: Mittagessen
#9
01.10.2009, 15:59
(25.09.2009, 04:01)Don Rinatos schrieb:
Zitat:Hast du irgendeine Ahnung wer der Mann gewesen sein könnte und was er wollte?

Das war Herr Lichtmann, glaube ich zu glauben.
Er wollte meine Seele.

Muss man den kennen?

(25.09.2009, 07:32)Rhetor schrieb:
(24.09.2009, 21:12)ricky_ho schrieb: Jesus?

Dass die Gestalt Dons Beschreibung nach an ein Jesus- oder Heiligenbild erinnert, dürfte auf das Setting zurückzuführen sein, vermute ich.

Da gehe ich mal ganz stark von aus, dass das so ist. Aber dürfte das nicht bei vielen Jesus-Erscheinungen der Fall gewesen sein?

Zitat:Es war nun mal eine Kirche, die offen stand, und nicht eine Deutsche_Bank-Filiale.
(Obwohl die Gestalt dann hoffentlich trotzdem nicht wie Josef Ackermann ausgesehen hätte bigwink )

Nein, aber angenommen, Don würde nicht in Europa leben und zufällig in eine Kirche gegangen sein, sondern vielleicht in Indien und es wäre ein hinduistischer Tempel gewesen. Ob die Gestalt dann nicht vielleicht ganz anders ausgesehen hätte?

Das mit Jesus war durchaus ernst gemeint. Ich rede ja jetzt nicht von der historischen Person. Aber Don wäre ja nicht der erste, der eine Jesus-Erscheinung hätte. Sind solche Erscheinungen ausschliesslich als reine Halluzinationen zu betrachten? Also auch was Don erlebt hat?

Ich denke nicht. Sicher gibt es auch das. Aber warum sollte Don nicht wie andere vor ihm hier in einem aussergewöhnlichen Bewusstseinszustand einer Wesenheit/Erscheinung begegnet sein, die er wie diejenigen vor ihm dann eben im normalen Bewusstseinszustand als eine Jesus-artige Erscheinung interpretiert/beschreibt. Wegen des Settings, wegen der Kultur und so weiter.

Keine Ahnung, was Don dazu meint, aber ich interpretiere seine Antwort (die ich jetzt erst sehe, hab das irgendwie verpennt, dass hier was los ist) mal so, dass er diese Interpretation eher ablehnt und er muss es ja wissen. Also nicht Jesus, kein Problem, war ja auch nur son Gedanke :-)
Zitieren
RE: Mittagessen
#10
05.10.2009, 00:07
Hi,
die Frage mit der Erleuchtung habe ich mir auch schon gestellt: Zuerst dieses Gefühl der Liebe zu den Menschen, dann dieses Licht, dieses Weichheitsgefühl, diese Erscheinung. Ich wartete tatsächlich schon drauf, dass Don dann schrieb: "Seitdem träume ich nicht mehr." Dann hätte ich einen RC gemacht, denn das wäre genau das, was die Buddhisten meines Wissens glauben, dass man nach der Erleuchtung nicht mehr träumen muss / nicht mehr träumt... Und, dass Don diese Erleuchtung gehabt hätte... - OK, bei Don kann ich mir das noch am ehesten vorstellen, aber, auch bei ihm - sorry - nicht wirklich... biggrin

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Mittagessen
#11
05.10.2009, 10:25
Zitat:Dass die Gestalt Dons Beschreibung nach an ein Jesus- oder Heiligenbild erinnert, dürfte auf das Setting zurückzuführen sein, vermute ich.

Das vermute ich auch.


(27.09.2009, 09:21)laguna schrieb: Dieses Weichheitsgefühl kommt mir bekannt vor. Das habe ich auch oft, nach einer intensiven Meditation.

Ja, dieses Gefühl kenne ich auch durch die Meditation.

@Erleuchtung: Schön wäres! Ich bin leider nirgendwo "erleuchtet" oder sonst was. Ich träume ganz normal meistens trüb, führe mein alltägliches Leben und freue mich natürlich sehr, wenn ich solche helle Augenblicke erleben darf. Mehr nicht.

Zitat:Du bist sogar mal in einem meiner Träume aufgetaucht als überaus philosophische Traumfigur! Dabei habe ich bisher gar nicht so viel von dir gelesen.

Hey, cool! Worüber haben wir philosophiert?

LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Mittagessen
#12
05.10.2009, 14:50
(05.10.2009, 10:25)Don Rinatos schrieb: @Erleuchtung: Schön wäres! Ich bin leider nirgendwo "erleuchtet" oder sonst was. Ich träume ganz normal meistens trüb, führe mein alltägliches Leben und freue mich natürlich sehr, wenn ich solche helle Augenblicke erleben darf. Mehr nicht.

unser don ein ganz normaler mensch? den schock muss ich erst mal verarbeiten. mahlzeit.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Mittagessen
#13
05.10.2009, 22:31
:LOL:
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Mittagessen
#14
22.10.2010, 13:20
Nein ich schände nicht gern Forenleichen aber die hier ist so schön die muss geschändet werden! biggrin

@Don
Was du da erlebt und beschrieben hast fand ich sehr schön (auch will!)
Rhetor hatte gefragt was du gegessen hast und ja es geschah ja vor dem essen, aber was hast du den nun zu Mittag gehabt? tongue
Ich hab immer gedacht "ach diese Typischen Jesus darstellungen nerven! Ich wüsste viel lieber wie er wirklich ausgesehn hat". Komisch jetzt wo du den Herrn Lichtman so beschrieben hast frag ich mich ob Jesus vielleicht wirklich so aussieht/aussah und die ganzen Heiligenbildchen recht haben?
Ach und das schöne Bild, hast du des gemalt?

@ Rhetor du hast geschrieben die Kirchen wären immer auf. War das "damals" wirklich so? Ich kenn das eigentlich nur von meinen Arbeitsreisen in Nürnberg und Leipzig. Da waren (zumindest die Katholischen) Kirchen auch auf. Der Kölner Dom soll ja glaub ich auch auf haben für Touris...Aber von hier kenn ich das jetzt nicht so...Gut ich hab nicht alle Kirchen "Abgecheckt" aber die Kirchen die ich kenne sind zu.

Zitat:unser don ein ganz normaler mensch? den schock muss ich erst mal verarbeiten.
Jap so gings mir auch bigwink
aber ich denke in jedem von uns schlummert irgendwo ein "Normalo" bzw. das gegenteil.
Ich weis nicht ich bin einfach faszieniert wie Don die Welt sieht/wahrnimmt. Ich werd dann immer angeregt einfach mal still zu sein und zu lauschen oder mir etwas ganz genau anzusehen was ich vorher nie wirklich beachtet habe zb. eine Perle, oder wie mein Schuh verarbeitet ist, was er schon für verschleis erscheinungen hat, oder einfach nur die Wand, dann fallen einem plötzlich Muster und/oder so auf. Hab gerade letztens erst gemerkt das die Tapete im Treppenhaus meines Bekannten eine "Luftblasen" Tapete ist. Sie hat über all, alle paar centimeter oder millimeter Luftblasen. Diese sind nicht ausversehen beim Tapezieren entstanden, es sieht alles so aus als wäre das mit absicht oder als wäre die tapete extra so hergstellt. Wenn ich ihn nun Besuch zerdrück ich ab und zu ein paar dieser Luftblasen. Natürlich nicht so das in ein paar Monat neu tapeziert werden kann. Eben nur ein paar, irgendwo, so das es nicht auffällt. Aber das dürfte es eh nicht, das Treppenhaus ist riesig und es sind so viele Luftblasen! Ich bin ja echt eine Niete im schätzen aber ich denke es sind mehr als es Menschen auf der Welt gibt...

LG
von der Leichenschändungs AG
Drea & ming
big
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Mittagessen
#15
22.10.2010, 13:41
Zitat:Rhetor hatte gefragt was du gegessen hast und ja es geschah ja vor dem essen, aber was hast du den nun zu Mittag gehabt?


Spaghetti big

Zitat:Ach und das schöne Bild, hast du des gemalt?


Schön ^^ nee im Netz gefunden

LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: