Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.

Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#1
10.09.2009, 12:27
Ich habe die sufu benutzt und leider nichts gefunden, hoffentlich gibt es so eine fage nicht schon.

Ich mache mir ein wenig Sorgen, denn öfters erlebe ich Träume, in denen ich nicht vorkomme, das ist normal, ich weiss, aberist es auch normal wenn ich träume am PC zu sitzen und zu spielen? Ich sitze recht viel am PC und mache viel draußen, also ist es keine Nerd Aktion, aber es verwundert mich doch schon, dass es für mich sooo wichtig ist, dass ich davon träume. (die tolle "anfänger" frage->) "ist das normal?
kennt das einer? erlebt ihr das auch? wenn es schlimm ist, was kann ich machen?"
=D
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#2
10.09.2009, 12:37
in zeiten in denen ich viel gespielt habe, habe ich auch oft davon geträumt
in zeiten in denen ich 3 tage die woche für 6h im supermarkt gearbeitet habe, habe ich auch nachts weitergearbeitet

die träume haben mich genervt und losgeworden bin ich sie indem ich die situationen versucht habe als RC-trigger zu benutzen
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#3
10.09.2009, 16:40
Bei mir ist es auch so, wenn ich für einige Zeit keine Computerspiele gespielt habe, und dann welche Spiele, träume ich davon gleich in der nächsten Nacht.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#4
10.09.2009, 18:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2009, 18:33 von Odyssey.)
Die Sache ist die, dass beim KT und beim Computerspielen immer nur die selben Stellen im Gehirn aktiviert werden zumindest beruht auf diesem Prinziep die neue Methode für einen KT: Abends spannende Computerspiele spielen und dabei gleichzeitig die (Selbst-hypnose) Tonaufnahme hören.

Zum Beispiel

"Schau auf die Hände und herum!
Hier ist alles besonders! So was kann nur im Traum sein!
Das ist ein Traum, und Du weißt das jetzt!
Das ist dein Traum und Du tust hier alles was Du willst!"

So was muss man 5 Tage lang machen Abends, 3h aber im Normalfall kommt der KT schon früher. Spätestens in 5 Tagen. Danach muss man nicht unbedingt jeden Tag spielen. Die KT's kommen schon von selbst.Darüber kann man sich hier ausführlicher informieren (jedoch auf Russisch):
http://www.oneiron.ru/bbs/showthread.php?tid=81
http://www.oneiron.ru/bbs/showthread.php?tid=87

Ich habe zur Zeit nicht so viel Zeit um jeden Tag 3h zu spielen, aber dank dieser Methode kann ich 2 weitere Klarträume verzeichnen.
Zitieren
RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#5
10.09.2009, 18:58
Da du weißt, was dort geschrieben ist, müstest du das auch übersetzen können, oder?
Da die meisten hier kein russisch können, wäre es schön, wenn du oder jemand anderes diesen Text übersetzen könnte. Vielleicht stehen da noch mehr Informationenen, als du schon gegeben hast.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#6
10.09.2009, 19:38
Natürlich bin ich im Stande dies zu übersetzten, jedoch nicht allzu gut (muss meine Tochter immer fragen wie was formuliert wird) was mir unangenehm ist. Außerdem habe ich gar nicht die Zeit dazu.
Die Methode ist wie folgt entstanden (steht unter anderem in den verlinkten Texten):
Ein Gamer war beim Psychologen, weil er eben diese Luiciden Träume träumte jede Nacht.
Von dem Begriff selber hatte er keine Ahnung und sogar Angst.
Der Psychologe stellte fest, dass das spannende Spiel das er spielte ihm dazu verhalf; bei besonders schwierigen Etappe ertönte nämlich eine weibliche Stimme ("Das ist (nur) ein Traum!"), die den Spieler dazu animierte weiter zu machen und das Level zu schaffen.
Den Psychologen interessierte dieser Punkt so sehr,dass sie nach langen Untersuchungen herausgefunden haben, dass bei einem Klartraum und beim Spielen dieses Spieles die selben Gehirnareale aktiviert werden.
Während dieses spannenden Computerspiels ist anzumerken, dass der Spieler die angenehme Stimme sogut wie gar nicht (bewusst) mitbekommt da er so gefesselt ist vom Spiel.
Der Autor dieses Buches (Albert Amkelonsky) meint, dass diese Stimme sehr emotional sein müsse, damit es einen solchen Effekt herforrufen könne. Außerdem behandelt er noch die Thematik der richtigen Zeitabstände zwischen der (Selbstdiktierten) Phrasen.
Allerdings habe ich mich noch nicht soweit damit auseinandergesetzt.

Diese ganze Information ist erst vor 2 bis 3 Wochen im Internet erschienen.
Dieser Autor empfiehlt 3D Spiele (aus der Sicht der ersten Person).
Zitieren
RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#7
10.09.2009, 20:47
3D-First-Person und spannend? Da hätte ich doch schon was. Bloß die Stimme fehlt noch. Ich werds dann mal ausprobieren. Am Wochenende, dann habe ich Zeit.

Zitat:bei besonders schwierigen Etappe ertönte nämlich eine weibliche Stimme ("Das ist (nur) ein Traum!"), die den Spieler dazu animierte weiter zu machen und das Level zu schaffen.

Ich frag' mich nur, welches Spiel das sein kann. Wo kommt denn sowas vor? Muss ich mich mal informieren.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#8
11.09.2009, 07:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2009, 22:20 von LDready.)
Hört sich ja sehr cool an. Müsste ich mal testen biggrin zocken tu ich ja, zwar nicht gerade action aber X³, sollte wohl auch taugen biggrin
Zitieren
RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#9
11.09.2009, 14:09
(10.09.2009, 20:47)Fallout schrieb: Bloß die Stimme fehlt noch.

Das wichtige ist die (Selbst)Hypnose dabei. Die Stimme ist nicht ausschlaggebend. Dieses bestimmte Spiel brauchst du nicht suchen, denn es gibt zig Spiele die, die selbe Wirkung haben.
Diese Selbsthypnose muss allerdings immer laufen während mal spielt.
Zitieren
RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#10
11.09.2009, 17:29
(11.09.2009, 14:09)Odyssey schrieb:
(10.09.2009, 20:47)Fallout schrieb: Bloß die Stimme fehlt noch.

Das wichtige ist die (Selbst)Hypnose dabei. Die Stimme ist nicht ausschlaggebend. Dieses bestimmte Spiel brauchst du nicht suchen, denn es gibt zig Spiele die, die selbe Wirkung haben.
Diese Selbsthypnose muss allerdings immer laufen während mal spielt.

Es ist nur reines Interesse, welches Spiel das ist, nicht dass ich es spielen möchte, um mit dieser Technik die optimalsten Bedingungen zu haben.

Also soll ich die Selbsthypnose-Tonaufnahme einfach nur hören, und nicht weiter beachten, oder wie soll ich damit umgehen?
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#11
21.09.2009, 04:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2009, 04:17 von Vancras.)
Ich träume auch hin und wieder von Computerspielen...
Allerdings sehe ich mich dabei nie selbst, bzw befinde mich nicht am Computer. Diese Träume bestehen sozusagend nur aus dem Spiel, ich steuere alles über Gedanken.
Denke nicht dass du dir Sorgen machen musst.
Wenn dein Unterbewußtsein im Traum Sachen verarbeitet, die du den Tag über erlebt hast, ist es nur warscheinlich dass irgendwann auch mal das Thema PC-Spiele drankommt.
Zitieren
RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#12
21.09.2009, 09:57
Ich finde es schon ungewöhnlich, im Traum am PC zu spielen. Auch bei mir ist eher das Spiel selbst die Traumrealität.
Zitieren
RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#13
30.01.2010, 13:18
ich steuer manchmal meine trübträume über die pc tastatur, zum eispiel einmal musste ich schnell mit einem Auto flüchten und dabei anderen Autos und gegenständen ausweichen und ich hab den wagen über die tasten c und v nach links und rechts gelenkt ich hab mich dabei sogar gesehen wie ich die tasten gedrückt hab, während über den pc monitor der traum lief, das war schon irgendwie krass
Zitieren
RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#14
30.01.2010, 14:50
Ich finde solche Träume, wie du, Xodem, ihn beschrieben hast, ziemlich minderwertig, denn ich zumindest erlebe solche Träume genau wie ein Computerspiel, also es bleibt eine gewisse emotionale Distanz bestehen.

In letzter Zeit spiele ich auch nicht mehr so viele Computerspiele, und werde es auch nächster Zeit auch nicht tun, und hoffe, dass sich die Traumqualität ändert, die Träume realistischer werden. Ich schränke das Computerspielen auch deswegen ein, weil mein Fokus der Begeisterung im unterhaltenden, "simulationstechnischen" Sinne ausschließlich auf das Klarträumen gerichtet werden soll.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
#15
04.02.2010, 17:22
Hm... ich habe bis jetzt erst ein - zwei mal einen Traum von nem PC-Spiel gehabt. (oder hab ich mich an die anderen nie erinnert?)
Obwohl ich täglich ca. 1h spiele. Wenn ich richtig viel Zeit und Lust hab auch mal 2-3h big Das ist jetzt aber schon extremst eingeschränkt. Als ich COD6 gekauft habe, hab ich 1 - 2Monate lange täglich 3-4h gespielt.

Empfindet ihr das nicht als störend, beim spielen die ganze Zeit dieses MP3 zu hören? Noch dazu fällt es teilweise weg, da ich immer mit Freunden über Skype spiele.
Bits, Bytes and Rock'n'Roll!!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum erleben wir falsches Erwachen? ichbinmehr 11 2.330 13.01.2023, 20:46
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Nichtwissendes erleben? Xentri 41 20.909 22.02.2010, 18:06
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Traumerinnerung aus einen anderen Traum Flash15692 11 8.656 21.07.2009, 10:17
Letzter Beitrag: Ennoinzichprodaktschens
  Erneutes Erleben im Traum dreamless 2 2.495 10.06.2007, 13:40
Letzter Beitrag: Xenitic
  Wie komme ich im Traum darauf einen Realitätscheck zu machen Samy 10 7.257 29.05.2005, 21:24
Letzter Beitrag: Fubu
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: