Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das UB ist mal nett zu mir?

RE: Das UB ist mal nett zu mir?
#16
08.09.2009, 14:06
(08.09.2009, 12:56)Traum11 schrieb: Ich erlebe es nicht oft, aber es ist extrem nütlich, in zum beispiel gefahrensituationen. Aber nicht nur da! Also weiss wer welcher "hirnteil" das ist?

Keine Frage, je gefährlicher die Situation, desto weniger hat die Großhirnrinde (Cortex cerebri - wo das Bewusstsein lokalisiert ist) zu melden,
desto mehr gewinnen in tiefer liegenden Hirnegionen ablaufende Reaktionen (Automatismen) die Oberhand (bis hin zu ganz primitiven Angriffs-, Flucht- oder Totstell-Reflexen).
Ja, das kann sehr nützlich sein.
(Manchmal allerdings auch ganz und gar nicht - z.B. im Chat will dich bestimmt niemand verspeisen bigwink bigwink )

Als zuständige Hirnregion habe ich grob in Erinnerung das sogenannte "limbische System" das im Mittelhirn (oder auch im Stammhirn?) angesiedelt ist. augenroll

Neurologen, tretet vor! bigwink
Zitieren
RE: Das UB ist mal nett zu mir?
#17
08.09.2009, 14:13
Ist zwar jetzt abseits der Diskussion,aber...
Wenn ich meinem UB mal danken wollte,würde ich es mir im Klartraum sozusagen als Person oder als gegenstand vorstellen und dem dann danken,oder ihm ein Geschenk machen.
Vllt. ist er dann auch öfter nett biggrin
Klarträume:7
Zitieren
RE: Das UB ist mal nett zu mir?
#18
08.09.2009, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2009, 15:44 von KyteZ.)
(08.09.2009, 14:13)Lega schrieb: Ist zwar jetzt abseits der Diskussion,aber...
Wenn ich meinem UB mal danken wollte,würde ich es mir im Klartraum sozusagen als Person oder als gegenstand vorstellen und dem dann danken,oder ihm ein Geschenk machen.
Vllt. ist er dann auch öfter nett biggrin

Ein UB ist kein Mensch.
Im Klartraum könntest du dir vllt. wohl vorstellen, dass das ''UB'' glücklich ist, aber wies in wirklichkeit aussieht weiß keiner.

Das ist als würdest du deinem Lan-Kabel ein Geschenk machen, dass es heute mal nicht beim downloaden rumspackt =)
Träume sind süß
Klartraum Counter 4
Mein Traumhaftes Tagebuch =)
Zitieren
RE: Das UB ist mal nett zu mir?
#19
08.09.2009, 15:59
(08.09.2009, 14:13)Lega schrieb: Ist zwar jetzt abseits der Diskussion,aber...
Wenn ich meinem UB mal danken wollte,würde ich es mir im Klartraum sozusagen als Person oder als gegenstand vorstellen und dem dann danken,oder ihm ein Geschenk machen.
Vllt. ist er dann auch öfter nett biggrin
Zitat:Ein UB ist kein Mensch.

Klar, das UB ist kein Mensch, doch ist Lega dann deutlich zufriedener, wenn sie/er sich beim UB auf einer Weise bedanken kann, auch wenn es noch so komisch ist, jetzt nicht auf den Fall bezogen.
Ich bin der Meinung, ist man selber zufrieden, ist auch das "UB" zufrieden.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Das UB ist mal nett zu mir?
#20
08.09.2009, 16:05
Im Traum ist alles Möglich,und es is mir auch klar dass das UB kein Mensch ist,ich stells mir leichter vor mich bei jemandem zu bedanken den ich sehen kann und weiss obs geklappt hat als ob ich mich bei dem Nichts bedanke und nicht weiss ob der Dank angekommen ist.
Klarträume:7
Zitieren
RE: Das UB ist mal nett zu mir?
#21
08.09.2009, 22:01
Hallo,
naja, ich finde Lega's Idee gar nicht so schlecht. Wie schon jemand sagte: Man muss die Art zu bedanken wählen, die man am besten findet und dann - da bin ich mir sicher - freut sich auch das UB darüber (um es mal so einfach auszudrücken). Denn, das UB ist ein Teil von uns, und, wie wir diesem Teil nun entgegen treten ist ziemlich schnuppe. Hauptsache ist, dass der gute Wille da ist, denn auf den kommt es beim UB an. Und - wenn du mich fragst: Wenn du nur fest daran glaubst, kommt es sogar beim LAN-Kabel nur auf den guten Willen an... tongue - Wie wäre es mal mit einem neuen Kabel? Oder einem neuen Router? Oder einem neuen Provider? - OK, bin ja schon still... biggrin

Der Unterschied zwischen LAN-Kabel und UB ist der, dass das LAN-Kabel nicht ein Teil von uns ist. - "Anders wär nämlich schlecht..."

Greetings
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Das UB ist mal nett zu mir?
#22
09.09.2009, 05:28
Wie man handelt hängt vom Gehirn ab, genauer gesagt vom "Mandelkern". Entfernt man ihn, verändert sich das Verhalten schlagartig. Man wird "Seelenblind" und auch die Erinnerungen "verwischen" sich. http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...index.html


Über Gehirnregionen http://www.sprache-werner.info/index.php?id=1571

http://www.innovations-report.de/html/be...59209.html
Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd reitest, steig ab. (Indianisches Sprichwort)
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: