Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumbegleiter ohne Klartraum erzeugen.

Traumbegleiter ohne Klartraum erzeugen.
#1
20.08.2009, 15:06
Ich hatte mich vor einiger zeit schnmal mit diesem thema auseinanderesetzt, aber aufgrund mangelnder erfahrung ist daraus nichts geworden.

Kern der sache ist, einen Traumbegleiter, der entweder selbst aktiv wird und zum KLarträumen auffordert, oder eine so merkwürdige, doch bekannte figur, die uns ans reality checken erinnert.

Ich weiss, dass tholey und eine menge anderer leute, auch hier im forum, damit experimentieren oder experimentierten. Auch weiss ich, dass wenn man jemand darum bittet, dass er einem auch hilft, aber das geht nur dann, wenn man bereits in einem klartraum ist. Da ich aber seit nun fast drei monaten keinen Klartraum oder praeluziden traum mehr hatte, gestaltet sich diese technik jedoch als schwierig.

ich hatte darüber nachgedacht, das man per suggestion und innerer versenkung einen Traumbegleiter erzeugen kann, noch längst bevor man träumt, man könnte ihn schon fast zu einem teil der persönlichkeit machen(hui ich hab zwei persönlichkeiten).

Die idee wäre jetzt, wenn man zum beispiel ein tier wählt, zumbeispiel einen roten hund, nicht meine erste wahl, und ihn dann auch mal im traum umherrennen sieht, dass einem dann klar wird, dass man sich n einem traum befindet.

Jetzt wüsst ich nur gerne, wie weit man diese aktion ausdehnen muss, also bloß eine schöne und für einen wichtige figur, so wie traumerinnerung, oder schon ein fast zweiter teil der person, um einen klartraum oder mehrere eher zu erzielen.

schön zu wissen wäre, ob es da irgendwelche nachteile oder gefahren gibt, wie bei falschen suggestionen zum beispiel, die eine echte gefahr sein können.

Ich freue mich auf eure antworten! euer Traumelf.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Traumbegleiter ohne Klartraum erzeugen.
#2
20.08.2009, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 16:13 von Orochimaru.)
(20.08.2009, 15:06)Traum11 schrieb: ich hatte darüber nachgedacht, das man per suggestion und innerer versenkung einen Traumbegleiter erzeugen kann, noch längst bevor man träumt, man könnte ihn schon fast zu einem teil der persönlichkeit machen(hui ich hab zwei persönlichkeiten).

Dream Control ist hier das Stichwort. Wenn du noch andere Techniken zum verändern deiner Trübträume lesen willst, dann würde ich dir diesen Thread empfehlen.

Ich hatte es mal geschafft(allerdings mit einer Technik aus dem Buch "Creative Dreaming" von Patricia Garfield)eine sich immer wiederholende Traumhandlung hinzukriegen. Da der Inhalt mehrere DreamSigns waren, wurde ich auch relativ häufig dadurch klar. Allerdings funktioniert das ziemlich selten so präzise. Meißtens werden die Sachen, die man im Traum vorkommen lassen will, nur grob oder etwas verfälscht eingebunden, wenn überhaupt.

Man braucht schon einiges an Übung, um Traumkontrolle dauerhaft erfolgreich umsetzen zu können. Manche Leute können das allerdings einfach so. Stevenson(Schatzinsel, Dr. Jekyll und Mr. Hyde), hatte mal von kleinen Männchen, die er Brownies nannte, berichtet. Diese hätten ihm große Teile seiner Werke in regelrechten "Traumfortsetzungsserien" geschrieben und ihn die Inhalte erleben lassen. Das wäre ein Fall von unbeabsichtigten Traumhelfern bigwink
Zitieren
RE: Traumbegleiter ohne Klartraum erzeugen.
#3
27.01.2010, 00:06
also... ich habe so eine art traumhelfer schon erschaffen. ich habe mir vorm schlafen (alsoich lag schon im bett, mit augen zu) eine figur ausgedacht, oder eher gesagt nach einer gefragt. also ich habe gesagt "wer möchte mir beim träumen helfen?", dann habe ich kurz gewartet und geguckt was sich vor dem inneren auge so tut. beim ersten mal habe ich eine lichtfigut gesehen, die sehr ähnlich einer skulptur in meinem garten ähnelt. ich habe ihr dann gesagt, dass ich gerne einen klartraum hätte und ob sie mich dabei unterstützen könnte. sie hat zustimmend genickt, ich bin eingeschlafen und hatte einen klartraum biggrin
habs dann öfter versucht und manchmal hats geklappt, manchmal eben nicht
Zitieren
RE: Traumbegleiter ohne Klartraum erzeugen.
#4
05.02.2010, 18:17
...und wieder stößt das die schon oft zitierte Diskussion an. Mit Deinem Beitrag, Marvin, wärst Du in jedem Jenseitsforum willkommen. Und zwar genau so wie Du das geschrieben hast. DA wäre die Antwort, dass Du Deinen Guide gerufen hast und der Dich bei Deinem Wunsch natürlich unterstützt hat, was dieser immer macht, sofern es nicht gegen Deinen Lebensplan geht. Ich sage auch hier: Willst Du eine objektive Information haben, musst Du Dich erstmal für ALLES offen lassen, von dem auch nicht das Gegenteil bewiesen ist, also auch dafür...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarträume ohne RCs? Traumlehrling 15 9.301 20.04.2005, 17:35
Letzter Beitrag: Boi
  Klartraum ohne visuellen Reiz Crash 1 2.171 07.06.2004, 07:23
Letzter Beitrag: Sabine
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: