Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

vom unterbewusstsein verarscht!

vom unterbewusstsein verarscht!
#1
19.08.2009, 16:21
Ich hab es jezt schon mehrmals erlebt, dass etwas aus meinem alltag geschieht, und ich mich dann an einen fetzen eines Traumes erinnere, nur eine sekunde oder ein bild, und ich weiss dass das dinge sind, die mir wichtig sind. Warum kann ich mich nicht an meine alltags oobe erinnern? ich erinnere mich morgens an träume voller toller interessanter oder action reicher handlung, aber wenn ich dann etwas sehe, erinnere ich mich an etwas viel viel wichtigeres.

Warum hat mein UB, ich mache es einfach mal dafür schuldig, eine menge wichtiger träume vor mir verborgen? diese könnte ich deuten, da ich mich einmal an einen teilweise erinnern konnt, da ich sehr viele dieser erkenntnismomente an einem tag hatte.

Warum nur will das UB oder was auch immer, nicht dass ich ihm helfe?
Ich dachte durchs KTen wäre ich da mehr zu einer einheit geworden.

ich glaub das warn erstmal genug fragen =D
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: vom unterbewusstsein verarscht!
#2
19.08.2009, 16:48
Zum Anfang: Es wäre schon, wenn du beim Titel die deutsche Rechtschreibregeln anwendest, sieht einfach attraktiver aus. bigwink Sofort hat man den Eidnruck, dass da wieder zwei Sätze stehen, weil einer schnell mal was wissen möchte. bigwink

Zitat:Warum hat mein UB, ich mache es einfach mal dafür schuldig, eine menge wichtiger träume vor mir verborgen?

Warum sollte die das UB gleich alles liefern, wenn du es für wichtig hältst? Dein UB "handelt" nicht nach deinen Wünschen. Außerdem ist das UB keine eigenständige Persönlichkeit und kann sich nach deinen Wünschen orientieren. Wenn du deine Träume sehen möchtest, dann musst du selber "ins UB" reisen, und selber die Suche machen, ich denke, dass das mit Meditation o.ä. möglich ist.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: vom unterbewusstsein verarscht!
#3
22.08.2009, 17:18
Hallo Traum 11, im Gegensatz zu Fallout und vielen Psychologen, halte ich das UBW für etwas ähnliches wie eine eigene Person. Das ist (auch für mich) schwer zu verstehen und noch schwerer zu erklären. Ich nenne es eher Traumbewusstsein und ich habe oft erlebt, dass es meinem Wachbewusstsein widerspricht.

Zu dem was du sonst noch schreibst hätte ich einige Fragen. Was ist eine "Alltagsobe"? Ich kenne mich mit OBEs nicht so gut aus und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich luzid träume. Vielleicht kam dieser Begriff also schon vor und ich kenne ihn nur nicht. Könntest du ihn mir trotzdem erklären?

Nicht du hilfst dem UBW, sondern es hilft dir. Das ist meine Meinung. Betrachte es nicht als etwas, dir Unterlegenes. Versuche mit ihm zu kommunizieren, dann wird es dir vielleicht irgendwann direkt antworten. Das kann geschehen, indem dir eine Traumfigur eine Antwort gibt, auf etwas was dich beschäftigt, oder indem du im Traum etwas plötzlich weißt, oder anders siehst als bisher. Wovon träumst du denn so im allgemeinen? Was ist das "Wichtige", an das du dich erinnerst, bzw. an was möchtest du dich erinnern?

Träume sind nicht dazu da, das Fernsehen zu ersetzen, um dir tolle Erlebnisse zugänglich zu machen. Was du träumst, oder wovon du träumst sind Dinge, die auf dein UBW über deine Sinne, oder auch paranormal auf das UBW einwirken und sie sind so chaotisch, oder logisch wie du selbst.
Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd reitest, steig ab. (Indianisches Sprichwort)
Zitieren
RE: vom unterbewusstsein verarscht!
#4
22.08.2009, 17:35
also ich träume von ganz alltäglichen dingen, oft von momenten in denen ih lieber meinem animalischen instinkten folgen will. wie zum beispiel die wut nicht bändigen sondern ausleben, da ich früher starke probleme mit der wutbändigung hatte könnte ein zusammenhang sein.
also mit OOBE oder AKE mein ich nur dass es sich alles in meiner normalen umgebung abspielt.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: vom unterbewusstsein verarscht!
#5
23.08.2009, 17:52
Meinst du damit nun "normale Träume", oder OBEs?

Man träumt natürlich auch von eigenen Problemen, Wünschen und Ängsten.

Erzähle doch einmal so einen Traum, damit man sich etwas darunter vorstellen kann. Was du schreibst ist zu allgemein, das kann man nicht beurteilen.
Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd reitest, steig ab. (Indianisches Sprichwort)
Zitieren
RE: vom unterbewusstsein verarscht!
#6
23.08.2009, 18:10
Also ich kann mich nur an ein paar abschnitte erinnern, aber ich versuchs mal:
Ich geh die straße entlang, die die ich jeden tag zum bus gehe, so wie jeden tag geht die automatische ultrahochfrequente soundanlange meines verhassten nachbarnachbars an und zerreißt mir wie jeden tag die ohren. Diesmal spüre ich aber wieder diesen jähzorn der mir damals von irgend so einem recht seltsamen Therapeuten abtrainiert wurde und dann bekomm ich wieder so einen FREAK OUT und zermetzele alles.
Normaler weise gehe ich weiter, zucke vielleciht und werd sauer. Aber mehr nicht.

Heute hatte ich zum ersten mal seit jahren einen echten für mein altes ich Typischen FREAK OUT und danach ging es mir viel besser. Ich verlor die Fesseln der Vergangenheit ( oho, hört sich toll an) und war irgendwie glücklich, diesem fremdeinfluss entflohen zu sein.
Vielleicht helfen mir die Träume, mich selbst zu finden. ICh bin zumindest glücklich das das Biest wieder da ist und einfach mal tobt, ohne darauf zu achten ob etwas in mir sagt dass gleic was kaputt geht. Ist vielleicht auch schlecht, aber wenn ich lerne es selbst zu kontrollieren, dann hab ichs glaube ich geschafft.

Wer will darf mal losdeuten, aber ich hab den traum rekonstruiert, also teile könnten falsch sein, aber das nervende teil und der zorn waren auf jeden fall da.

Euer BIEST! Traumelf
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: vom unterbewusstsein verarscht!
#7
23.08.2009, 21:41
Nein das was du da erzählst ist nicht verarscht.
Verarscht fühst du dich wenn du deinem Lehrer erzählst im erklärst was RCs sind für was sie taugen und so und nicht merkst das du träumst dann fühlst du dich wirklich verarscht ja richtig von deinem UB vorgeführt!
Naja wie auch immer viel Glück weiterhin^^
Zitieren
RE: vom unterbewusstsein verarscht!
#8
24.08.2009, 07:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009, 07:19 von Laura.)
(23.08.2009, 18:10)Traum11 schrieb: Vielleicht helfen mir die Träume, mich selbst zu finden. ICh bin zumindest glücklich das das Biest wieder da ist und einfach mal tobt, ohne darauf zu achten ob etwas in mir sagt dass gleic was kaputt geht. Ist vielleicht auch schlecht, aber wenn ich lerne es selbst zu kontrollieren, dann hab ichs glaube ich geschafft.

Wer will darf mal losdeuten, aber ich hab den traum rekonstruiert, also teile könnten falsch sein, aber das nervende teil und der zorn waren auf jeden fall da.

Hallo Biest biggrin

die Thematik finde ich absolut spannend. Scheinbar ist das "Biest" ja doch noch quicklebendig bigwink bin zwar kein Fachmann aber es selbst kontrollieren zu können wie du schreibst könnte ich mir direkt als den Idealfall vorstellen. Diesen Therapeuten gab es im WL, hab ich das richtig verstanden? Hat der dir das echt richtig abtrainiert? Ohne Ausgleich, Ersatz usw. Ich mein, jeder braucht doch was wo er mal toben darf oder? Genauso wie jeder mal Momente hat wo er die Kontrolle eben verliert. Klar kommt immer auf das Ausmaß an. Aber ich hab z.B. ne Kiste mit altem Kram, der extra dafür da ist bei "Bedarf" an die Wand zu fliegen, macht echt Spaß biggrin und ja es tut furchtbar gut!

Ich denke, es war ein Tipp deiner Träume, der durchaus hilfreich sein könnte, auch wenn du oben einen Teil rekonstruiert hast. Ich würde schwerpunktmäßig die erinnerten Gefühle betrachten, nerviger Teil, Zorn, Erleichterung. Und vor allem, dass du es dir vom Ub her erlaubst, das Biest in deinen Träumen zuzulassen

PS: Was mir grad noch einfällt dazu: Ich halte die Teile, die man aus Träumen erinnert(wann auch immer) für die zu diesem Zeitpunkt hilfreichsten bzw. aussagekräftigsten. Auch wenn es nur kurze Details sind, ich sag mir dann immer, dann war der Rest nicht wichtig bigwink zumindest nicht sofort, wenn später Erinnerungen kommen ist dann auch ok (naja gut, aber ich bin eh ne Faule beim Träume erinnern...)
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: vom unterbewusstsein verarscht!
#9
24.08.2009, 11:04
(23.08.2009, 18:10)Traum11 schrieb: Ich geh die straße entlang, die die ich jeden tag zum bus gehe, so wie jeden tag geht die automatische ultrahochfrequente soundanlange meines verhassten nachbarnachbars an und zerreißt mir wie jeden tag die ohren. Diesmal spüre ich aber wieder diesen jähzorn der mir damals von irgend so einem recht seltsamen Therapeuten abtrainiert wurde und dann bekomm ich wieder so einen FREAK OUT und zermetzele alles.

Heute hatte ich zum ersten mal seit jahren einen echten für mein altes ich Typischen FREAK OUT und danach ging es mir viel besser. Ich verlor die Fesseln der Vergangenheit ( oho, hört sich toll an) und war irgendwie glücklich, diesem fremdeinfluss entflohen zu sein.

Euer BIEST! Traumelf

Du hast deinen Traum schon selbst gedeutet. Du spürst den Einfluss des Therapeuten und den lehnst du ab und du willst wütend sein und Gewalt anwenden, denn das befreit dich scheinbar.

Wut entsteht dann, wenn man etwas nicht beeinflussen kann. Man nennt das auch ohnmächtige Wut. Wenn diese Wut ausreicht, Gewalt zu erzeugen, sodass man das was man möchte mit Gewalt durchsetzen kann, nennen es manche dann "heiliger Zorn".

Deine "animalische Wut" ist etwas ganz normales, das man in zivilisierten Gesellschaften zu unterdrücken versucht, weil sonst Chaos herrschen würde. In einer demokratischen Gesellschaft muss sich jeder zurück nehmen und auf gewisse Machtansprüche verzichten, zugunsten einer höheren Ordnung. Du bist dazu offenbar nicht bereit, sondern du erlebst dein "Zurücknehmen" als eine Fessel. Somit stehtst du in einem inneren Konflikt zur herrschenden, äusseren Ordnung, den du offenbar nicht wirklich gelöst hast. Du unterdrückst deine Wut nur, wertest sie als "tierisch" ab (obwohl alles an uns tierisch ist, weil wir Tiere sind) und verstehtst nicht den Sinn dieser Handlung. Dabei ist deine Wut nicht wirklich berechtigt, denn der Nachbar tut dir nichts, er belästigt dich nur. Statt zu ihm zu gehen und ihn zu bitten, Rücksicht zu nehmen, oder statt die Polizei zu rufen, damit sie das für dich tut, vollführst du eine "Übersprungshandlung" und zerstörst etwas, das nichts mit deinem Problem zu tun hat. Auf diese Weise werden deine Probleme bestehen bleiben, denn du löst sie nicht.Stattdessen suchst du etwas, oder jemanden, der schwächer ist als du und "sich nicht wehren kann", weil du dich als schwach empfindest.
Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd reitest, steig ab. (Indianisches Sprichwort)
Zitieren
RE: vom unterbewusstsein verarscht!
#10
24.08.2009, 15:48
hmmm, sehr interessant, ja. Ich glaube auch, dass es viel mit ohnmacht zu un hat, denn ein wirkliches gefühl des ich bin schwach, also geistig gesehen, nicht nur primitives bizepsdenken, habe ich nicht, ich weiss aber dass mich die ohnmacht, gegen soetwas zu kämpfen aufregt. vielen dak für die bemühung, hast du noch einen tipp, wie man dieses oder generell solche probleme löst?
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
Mein Unterbewustsein verspottet mich!
#11
16.10.2009, 16:47
Mein Unterbewustsein verspottet mich!
Ich hatte letzte woche nun 3 mal die situation das ich im traum einen RC mache und der dann dummerweise negativ ist (also träume ich das ich dann wach bin oder so *g*)
Aber was noch viel schlimmer ist, gestern hatte ich sogar einen klartraum auch wenn er nur sehr kurz war... Mir ist zu anfang des traums schon bewusst gewesen das das nicht war ist und ich wollte versuchen meine hände aneinander zu reiben um mehr klarheit zu erreichen,... dann war der traum leider schon zu ende!
Kennt jemand noch andere methoden die bei ihm wirklich gut funktionieren um klare träume effektiv zu verlängern?
Zitieren
RE: Mein Unterbewustsein verspottet mich!
#12
16.10.2009, 17:08
Hier gibt es doch einen passenden Thread. Stabi-Techniken Da wirst du bestimmt was finden.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Mein Unterbewustsein verspottet mich!
#13
16.10.2009, 21:27
Hallo Stepha(aaa...)n,
Denk bitte immer dran, dass das Unterbewusstsein keine eigene Persönlichkeit ist. Das sage ich jetzt nicht aus Gründen der Rechthaberei, sondern, ich möchte auf was anderes hinaus: Das UB verspottet dich nur dann, wenn du ihm misstraust. Denn, genau das, was du im Stillen erwartest oder befürchtest, tritt auch ein. Vertraust du dem UB statt dessen, dass es dich schon nicht im Stich lässt, dann hilft es dir sogar noch beim Klaträumen. Habe ich am eigenen (Traum)Leib erlebt. Das ist ganz wichtig, dass du dir sagst: "Ich bin mein UB und ich verspotte mich doch nicht selber!"

Dann noch was anderes:
Welche RCs machst du? Vielleicht sind die zu unzuverlässig, versuch dann vielleicht mal ein paar Neue. Vielleicht machst du sie auch am Tag zu unbewusst. Es braucht nicht viele RCs, wenn du einfach deine ganze Umwelt und dein eigenes Bewustsein ständig beobachtest und allem, was passiert kritisch gegenüberstehst. Um genau dieses kritische Bewusstsein geht es auch bei den RCs, deshalb ist es vor allem wichtig, ein kritisches Bewusstsein zu haben. Wenn du das hast, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die RCs gleich drei mal negativ sind.

Der wievielte Klartraum war das? Am Anfang hat man oft, dass man nach ein paar Sekunden/Minuten wieder aufwacht. Das liegt vor allem daran, dass die Situation noch so neu ist und dass man aufgeregt ist. Das gibt sich mit der Zeit. Wenn du zu aufgeregt bist, ist jede Stabilisierung machtlos. Du musst eine Selbstsicherheit haben und eine Ruhe. Und, dazu gehört eben auch (und so schließt sich dann der Kreis), dass du deinem UB (und damit dirselbst) vertraust!

Viel Erfolg!
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist mit meinem Unterbewusstsein los? Baddacyl 21 14.110 28.03.2013, 20:24
Letzter Beitrag: Baddacyl
  Das Unterbewusstsein durchforschen Tarek701 8 9.947 13.12.2012, 20:49
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Mein neuer Freund das Unterbewusstsein? ricola30 22 17.498 05.12.2011, 09:59
Letzter Beitrag: Cloud82
  Wie erscheint euch euer Unterbewusstsein? scarfayce 5 5.377 04.12.2011, 20:54
Letzter Beitrag: datzifrau
  Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt... Jack 38 28.805 15.05.2011, 09:24
Letzter Beitrag: Baddacyl
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: