Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausbleibender Erfolg» Wenn der erste Klartraum auf sich warten lässt

RE: Ausbleibender Erfolg
#16
14.08.2009, 18:21
(14.08.2009, 18:11)Fallout schrieb: Auch ein Jahr lang regelmäßig KTs zu haben, ca. 1 Mal pro Monat ist weit schwieriger.

Es ist nur schwierig, wenn Du daran glaubst, dass es schwierig ist.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#17
15.08.2009, 08:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2009, 11:28 von quantenengel.)
(11.08.2009, 18:00)Dreamweaver schrieb: Insofern: ja, stolziere herum und hinterfrage alles, aber vor allem: akzeptiere, dass alles so vergänglich und irreal ist wie ein Traum. Durchleuchte Deine Gedanken und Gefühle und trenne Dich von allem, was Dein Ego füttert. Materialismus, Zwänge, Strukturen, Kontrollsucht. Lass das Leben fließen, statt es steuern zu wollen. Gib Projektionen auf und lerne frei zu sein. Sei authentisch und wage das Undenkbare. Zieh Dich in der Fußgängerzone nackt aus und hüpfe im Kreis herum. Blöke wie eine Ziege, umarme die Omi von nebenan und fahre mit einem lauten Lachen Dein Auto zu Schrott.

Mit einem Wort: SEI der Traum. Halte Dich nicht zurück, LEBE das kritische Bewusstsein. Denn wenn alles ein Traum ist - wen schert es dann, was in der so genannten "Realität" geschieht? Dann kannst Du auch dort gleich anfangen, Deine Traumziele zu leben und das Leben voll auszukosten.

LOL, das is ja ne coole Idee und es macht auch Sinn, schließlich ist man im Traum auch oft in ziemlich peinlichen Situationen!
Mich würde mal interessieren, hast Du das selbst auch mal ausprobiert (also Dich splitternackt in der Öffentlichkeit ausgezogen?)
Ich selbst hätte nicht den Mut, mich in der Öffentlichkeit nackt auszuziehen, obwohl ich davon überzeugt bin, dass es sehr förderlich für einen KT wäre!!!Ich träume so oft, dass ich nackt bin, und verschämt durch die Gegend laufe!!!

Edit: Ich denke jetzt darüber nach, ob ich das nicht doch irgendwann mal ausprobieren sollte...ich hoffe nur, dass mich nicht gleich die Polizei abholt und mich einweisen will, obwohl das auch tatsächlich sehr KT-fördernd wäre!!!!!
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#18
15.08.2009, 17:21
(14.08.2009, 18:21)Dreamweaver schrieb:
(14.08.2009, 18:11)Fallout schrieb: Auch ein Jahr lang regelmäßig KTs zu haben, ca. 1 Mal pro Monat ist weit schwieriger.

Es ist nur schwierig, wenn Du daran glaubst, dass es schwierig ist.

Das ist doch jetzt nur wieder so ein Spruch. Klar wird es schwieriger, wenn man glaubt, dass es schwierig ist. Aber wen man glaubt, dass es nicht schwierig ist, dann macht man wieder alles lasch, und denkt, dass es eh klappt.
Sowas würde ich beispielsweise einem Kind sagen, in dem Fall könnte es noch helfen.
In Wirklichkeit ist es nicht einfach. Hier gibt es natürlich auch Ausnahmen. Manche können es einfach besser, viele eben aber auch nicht.
Jeder Anfänger sollte auf gar keinen Fall denken, dass es einfach ist, sonst wird er wieder schnell aufhören, wenn es doch nicht so klappt, wie er es sich vorgestellt hat.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#19
15.08.2009, 20:07
Ich bin gerade auch irgendwie in einem Motivationsloch,hab das Klarträumen schon seit 2 Monaten irgendwie aufgegeben wegen nur kleinen Erfolgen.Aber gestern hatte ich einen spontanen kurzen Klartraum - irgend etwas in mir drinnen möchte nicht das ich ganz aufgebe und jedesmal wenn ich früher schon aufgeben hatte,dann hatte ich bald einen spontanen luziden Traum!
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#20
15.08.2009, 21:21
Leute, nicht aufgeben und geht es vorallem chillig an!

Am Anfang hatte ich vorallem schwierigkeiten daran zu glauben,d as auch ich es schaffen konnte. Aber als es dann endlich klappte, war ich überglücklichg. Dann folgt ersteinmal die zeit, wo man einach nicht aufgeben darf, und irgendwann hat man dann immer mehr das Gefühl verinnerlicht.

Ich werde jetzt versuchen, es mir jedes mal vor dem schlafen (weil ich da am meisten zeit habe und es am besten passt) richtig hervorzurufen.

Eine Vorbereitung quasi. big
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#21
15.08.2009, 21:33
@engelchen: Alles ist erlaubt! biggrin

@Fallout: Ja, das war definitiv einfach ausgedrückt. Aber ich habe nicht gesagt, dass klarträumen einfach ist, sondern wollte ausdrücken, dass man mit Leichtigkeit an das Thema heran gehen sollte und mit der absoluten Überzeugung, dass man (vielleicht eines Tages, aber definitiv und auf jeden Fall) sein Ziel erreichen wird, eben weil man von Natur aus ein Träumer ist.

(Wobei das Wort "Träumer" hier eine tiefere Bedeutung hat, als es vom bloßen Wortsinn her den Anschein haben mag; es ist der Klarträumer gemeint, der mit allem in Verbindung steht und durch das Lenken des eigenen Willens und der Klarheit hinein in die Traumwelt den Geträumten finden und so die Ganzheit seines eigenes Selbst erreichen kann.)
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#22
16.08.2009, 10:42
(15.08.2009, 21:33)Dreamweaver schrieb: @Fallout: Ja, das war definitiv einfach ausgedrückt. Aber ich habe nicht gesagt, dass klarträumen einfach ist, sondern wollte ausdrücken, dass man mit Leichtigkeit an das Thema heran gehen sollte und mit der absoluten Überzeugung, dass man (vielleicht eines Tages, aber definitiv und auf jeden Fall) sein Ziel erreichen wird, eben weil man von Natur aus ein Träumer ist.

Wobei dein Satz beim WILDen gar nicht so schlecht ist. Denn das schlimmste beim WILDen ist es, wenn man verkrampft an die Sache rangeht und auf alle kleinen Details achtet.

Zitat:Edit: Ich denke jetzt darüber nach, ob ich das nicht doch irgendwann mal ausprobieren sollte...ich hoffe nur, dass mich nicht gleich die Polizei abholt und mich einweisen will, obwohl das auch tatsächlich sehr KT-fördernd wäre!!!!!
Zitat:@engelchen: Alles ist erlaubt! Big Grin

Nein leider ist das nicht erlaubt, nackt durch die Gegend zu laufen. Auf einem öffentlichen Platz ist es mit Sicherheit nicht erlaubt, aber es im Wald vielleicht schon, keine Ahnung.
Zuhause darf man das auf jeden Fall. Mach's doch so. Lad' deine Nachbarn zu Kaffe und Kuchen bei dir zuhause ein und dann plötzlich kommst du nackt vom Schlafzimmer, wenn die Nachbarn schon beim Käffchen trinken sind. Ein Paar Tanzeinlagen und vielleicht kriegst du sogar den heißen Nachbarn mit dem Sixpack für die kommende Nacht ab. biggrin[/quote]
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#23
16.08.2009, 10:59
LOL, Fallout, Du kommst ja auf Ideen! Der Nachbar is aber nich so geil...der hat zwar lange Haare und is auch noch Single und auch noch in etwa in meinem Alter (is 3 oder 4 Jahre älter), is aber nich mein Typ!!!
Aber man sollte vielleicht mal ein paar verrückte Sachen ausprobieren, wenn man Erfolg mit KT's haben möchte. Man sollte vielleicht nicht unbedingt auf einem Hochhaus auf der Regenrinne balancieren, aber man sollte wirklich mal ein paar peinliche Situationen provozieren!!! Das das mit dem Nacktausziehen in der Öffentlichkeit verboten ist, war mir auch bekannt, ich mein, man könnte vielleicht irgendwo langrennen, ganz schnell, und sich dann wieder anziehen, so ganz Nacktflitzer-mäßig!
DREAMWEAVER hat nich meine Frage beantwortet, ich glaub nich dass Du das gemacht hast! Hehe! :p
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#24
16.08.2009, 11:11
(16.08.2009, 10:59)quantenengel schrieb: ich mein, man könnte vielleicht irgendwo langrennen, ganz schnell, und sich dann wieder anziehen, so ganz Nacktflitzer-mäßig!

Dann kannst du ja beim einem Fußball-Spiel ja als Flitzer arbeiten. ich weiß nicht, wie viel Geld du von den Unternehmen bekommst, abwer Geld ist auch nicht schlecht. Und das gute ist, ich kann's dann im Fernsehen beobachten. tongue Such dir aber ein großes Spiel aus. Sagen wir mal WM-Finale 2010 in Südafrika. biggrin
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#25
16.08.2009, 12:53
Coole Idee, ich hab auch noch Freunde in Südafrika!!!biggrin
Btw, ich wußte gar nicht, dass man für sowas Geld bekommt!!!
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#26
16.08.2009, 15:51
(16.08.2009, 12:53)quantenengel schrieb: Coole Idee, ich hab auch noch Freunde in Südafrika!!!biggrin
Btw, ich wußte gar nicht, dass man für sowas Geld bekommt!!!

Ich würde auf jeden Fall Geld dafür verlangen. Die Unternehmen bekommen ihre Werbung, bezahlen die Strafe und ich bekomme einbisschen Geld, weil man sich zum Affen gemacht hat. Warum denn sonst laufen da Flitzer rum. Würdest du da etwas umsonst rumlaufen.
Außer der Unternehmenschef läuft da nackt rum, um für sein Unternehmen Werbung zu machen. biggrin
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#27
16.08.2009, 16:36
(16.08.2009, 10:42)Fallout schrieb: Nein leider ist das nicht erlaubt, nackt durch die Gegend zu laufen.

Fallout - die Stimme der Vernunft.
Natürlich ist es nicht erlaubt, nackt herum zu laufen.
Solche provokanten Sätze sind nicht dazu gedacht, 1 zu 1 entsprechende Handlungen nach sich zu ziehen, sondern Menschen zum Denken anzuregen und sie überprüfen zu lassen, wo sie sich Beschränkungen auferlegen lassen und von welchen sie sich evt. befreien wollen.

Aber ich werde von jetzt an mehr darauf achten, was ich sage, wenn Fallout in der Nähe ist.
Also, eigentlich immer im Forum.
Äh, nein, wenn ich's mir recht überlege - das werde ich nicht tun.
Weiche, Wächter der Moral! big
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#28
16.08.2009, 17:45
Ich habe gerade bemerkt, dass ich "leider" geschrieben habe. So stimmt das nicht, wie ich es geschrieben habe. Das Wort war nur ein Ausschmückungswort, sowas wie "ja", "also", etc. Nur um das vorher zu klären, bevor hier einer kommt, und denkt ich laufe nackt durch die Gegend. bigwink biggrin

Zitat:Fallout - die Stimme der Vernunft.

Aha, OK, wenn du so meinst.^^

Zitat:Solche provokanten Sätze sind nicht dazu gedacht, 1 zu 1 entsprechende Handlungen nach sich zu ziehen, sondern Menschen zum Denken anzuregen und sie überprüfen zu lassen, wo sie sich Beschränkungen auferlegen lassen und von welchen sie sich evt. befreien wollen.

Vielleicht solltest du das bei jedem solcher provokanten Sätze darunter schreiben, dass jeder bescheid weiß.^^ So im Stil von * und Kleingedrucktem. biggrin Sonst tun das wirklich noch Leute. Ich hoffe niemand wohnt in meiner Nähe. Das Erstaunliche ist eben, dass manche diese provokanten Sätze nicht versteht, einen gewissen Zweck erfüllt es trotzdem.

Zitat:Weiche, Wächter der Moral! Smile

Ich glaube, sie verwechseln mich mit jemandem. biggrin
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#29
16.08.2009, 20:00
Man kann die wahren Dinge nicht erklären, und eben auch nicht bestimmte Aussagen. Der Witz liegt gerade darin, dass man NICHT erklärt. Einen Koan kann man auch nicht erklären, oder? Es geht gerade darum, dass man hier mit Nachdenken nicht weiter kommt. Es bleibt das Gefühl, das sich spontan ergibt, und eine eventuelle Aktion, die sich entwickelt, beides kann individuell ganz unterschiedlich sein, muss aber aus der Mitte kommen, um wirksam zu sein. Die Art, mit so etwas umzugehen, kann nur darin liegen, dass man erkennt, dass man hier nicht über den Verstand zum Ziel/zu einer Erklärung kommt.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Ausbleibender Erfolg
#30
11.09.2009, 08:08
Ich kann aus meiner Erfahrung auch nur dazu aufrufen, nicht aufzugeben. Irgendwann erlang scheinbar doch jeder einen Klartraum. Ich hatte heute meinen ersten mit Traumkontrolle und der war noch nicht einmal kurz biggrin (Dazu muss ich sagen, dass ich mich seit April 08 mit dem KT beschäftige!)
Mein Rat wurde hier ja schon genannt:
Gehe einfach ganz locker und nicht verspannt an die Techniken ran. Lass es dir ein Stück weit egal sein, ob es heute etwas mit dem KT wird oder nicht, du wirst schon noch einen bekommen!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich träume andauernd von Fußball und seinem Erfolg Klarträumer1990 2 2.221 30.06.2020, 09:48
Letzter Beitrag: PSG
  Erfolg mit Hemy Sync? Neoras 14 7.906 19.07.2005, 17:00
Letzter Beitrag: DreamScience
  Erster Erfolg in nur 4 Tagen Anfänger!! 16 8.537 05.03.2005, 20:25
Letzter Beitrag: Anfänger!!
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: