Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Saltcube.com Videos kaufen

Saltcube.com Videos kaufen
#1
06.08.2009, 12:35
Tach. Habe vor ca. 6 Monaten mit Klartraumübungen angefangen und kenne euer Forum auch seitdem. Nun hatte ich schon einige luzide Träume von denen jedoch leider keiner länger als 10 sec. ging bigsad. Ich hätte warscheinlich schon aufgegeben hätte ich nicht schon massenhaft präluzide Träume gehabt biggrin . Oft bin ich dann klar geworden, jedoch nur für 2 secs bis der ganze Traum verblasste. Ziemlich frustirierend halt wall. Vor ein paar Wochen habe ich die Testvideos auf Saltcube.com gefunden und auch mal ausprobiert. Ich muss sagen die Videos haben mich den OOBEs schon näher gebracht, der Funke is jedoch trotzdem nicht übergesprungen thumbsd. Nun meine Frage : Hat jemand von euch sich mal die Vollversionen der Vids geholt und kann sagen ob sie vllt. auch nur annähernd so hilfreich sind wie dort versprochen ? Die Seite sieht doch recht vertrauenswürdig aushuh.
Hab hier schon 20 $ liegen und werde die wohl versenden. Wollte nur mal wissen ob ihr schon Erfahrungen mit der Seite habt.
Zitieren
RE: Saltcube.com Videos kaufen
#2
09.08.2009, 22:17
Falls du die Videos noch nicht gekauft hast, wäre mein Tipp dir erstmal die kostenlose 101 Video Serie bei Lucidology anzusehen. Die deckt nämlich schon mal einen großen Teil der zwei Saltcube Videos ab auch wenn der Präsentations-Stil ein etwas anderer ist.
Wenn du dann immer noch kaufen möchtest nimm gleich die 102 Serie, denn du bekommst dann die alten Saltcube Videos kostenlos mit dazu.
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
RE: Saltcube.com Videos kaufen
#3
17.08.2009, 19:29
[align=left]Danke, bin jetz mal echt froh das Zeug kostenlos bekommen zu haben.Naja zumindest weitgehend kostenlos. Ich habe die Techniken in den letzten Nächten auch ausprobiert und bin bis zu dem Rauschen in der Schlafparalyse gekommen. Weiter gings dann leider nicht, da mein Herz wie bei meinen ersten WILD-Versuchen auf 180 beschleunigt hat biggrin Ganz so einfach wie dort beschrieben sind die Techniken IMO auch nicht erlernbar, auch hier muss man sich ja wohl über die Nächte psychisch dran gewöhnen http://forum.dvd-forum.at/images/smilies/wm2006/old.gif Haben dir diese Vids geholfen ? Iwie sind die nich so populär auf der Seite.
Zitieren
RE: Saltcube.com Videos kaufen
#4
18.08.2009, 00:17
Die neuen Videos von Lucidology werden recht kontrovers diskutiert. Mehr dazu findest du hier.

Ob mir die Videos an sich geholfen haben kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Was mir aber in jedem Fall geholfen hat ist die Timer Methode aka Rhythm-Napping, mit der ich recht zuverlässig KTs erleben kann. Schon alleine dafür hat sich die Anschaffung der Videos gelohnt.

Die Timer Methode ist übrigens auch hier schon seit längerem Thema.
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
RE: Saltcube.com Videos kaufen
#5
18.08.2009, 10:12
Zitat:I really think the community needs to stand up against this sort of thing.
Sooner or later we'll be overwhelmed with people who's first encounter with lucid dreaming, was through a virtual conman on YouTube.

It's bad for the subject and the community, and it makes me really angry.

Edit: Quelle: http://www.dreamviews.com/community/show...hp?t=81402

Harte Worte, aber ich fürchte, er hat recht.

Als ob die Wikibooks nicht schon schlimm genug wären ... augenroll
Zitieren
RE: Saltcube.com Videos kaufen
#6
18.08.2009, 11:29
Ich verstehe sein Problem nicht, wahrscheinlich brauche ich ein wenig mehr Zusammenhang.

z.B. von welcher Community er spricht.

Geht es ihm um das entgangene Geld?
Prinzipiell könnten sie sich zusammentun und auf Grund ihrer Urheberrechte die Löschung bei der Röhre verlangen.

Zitat:It's bad for the subject
Von welcher Sache spricht er?

But now something completely different:
Laut Urheberrecht dürfte ich, bei Angabe der Quelle, in jedem Forum inhaltlich zitieren, stimmt das?
Weil so viel Inhalt haben die Videos auch wieder nicht.
Z.B. Die Timer-Methode und WBTB hat man in 5 Sätzen erklärt, dafür muss man jetzt nicht 20$ ausgeben.
Zitieren
RE: Saltcube.com Videos kaufen
#7
18.08.2009, 11:57
Sorry, das Zitat stammt aus dem von Dreamscience unter "hier" verlinkten Dreamviews-Forum-Thread.

Habs rein-editiert.

Community = Klarträumer-Community im Allgemeinen und Dreamviews-Community im Besonderen
Subject = Klarträumen

Und es hat nichts mit Urheberrechten zu tun. Nur mit Bauernfängerei.
Zitieren
RE: Saltcube.com Videos kaufen
#8
22.08.2009, 23:56
Habe mir nun auch einen Teil der Diskussion auf dreamviews angeschaut und weiss jetz ehrlich gesagt nicht was ich glauben soll. Vom Präsentationsstil hab ich nichts mitbekoommen, da ich nur die Texte gelesen habe. Was das stop, drop & roll betrifft kann ich schon sagen das es net komplett wirkungslos ist. Bin ja schon in diesen "Rauschzustand" gekommen damit. Muss mich wohl noch etwas genauer mit den vids auseinandersetzen. Im Endeffekt scheint es mit aber, das spaceexplorer auch ein bisschen bashen will... Wenn es nur eine Möglichkeit gebe diese Präluziden luizid zu machenwall Muss wohl meine RCs noch ein Quäntchen verfeinern. Na ja ich is schon spät bin dann mal weg vllt klappts ja diesmalbiggrin
Zitieren
RE: Saltcube.com Videos kaufen
#9
23.08.2009, 13:26
Die Kritik geht ja nicht gegen die Techniken an sich, die sind in der Community schon lange etabliert. Es sind die «wissenschaftlichen» Erklärungen die dazu abgegeben werden: Es wird ein eigenes Vokabular verwendet, daß so nirgendwo sonst verwandt wird und ist vom wissenschaftlichen Standpunkt zudem noch weitestgehend Nonsense. Man darf also nicht die Begriffe und den pseudowissenschaftlichen Hintergrund der Videos betrachten, die allerdings den Großteil ausmachen.
Zitieren
RE: Saltcube.com Videos kaufen
#10
23.08.2009, 21:02
(22.08.2009, 23:56)Der Präluzide schrieb: Im Endeffekt scheint es mir aber, dass spaceexplorer auch ein bisschen bashen will...

... woran ich ehrlich gesagt nichts Schlechtes finde.

Ich persönlich bereue es nämlich schon seit längerer Zeit, das grottenschlechte Wiki-Book noch nicht stärker gebasht zu haben evil

(Aber damit würde ich auch zwangsläufig in der Pflicht stehen, es umzuschreiben, wozu ich aber zu faul bin biggrin )
Zitieren
RE: Saltcube.com Videos kaufen
#11
25.08.2009, 08:03
OK, ich habe mir mal den ganzen Text durchgelesen.
Jetzt begreife ich, worauf er hinaus will.

Fassen wir kurz zusammen:
Die Videos enthalten ganz gute Techniken, eingebettet in ziemlich viel pseudowissenschaftliches Geschwafel.
Fast jede der Techniken kann man in 2 Sätzen erklären. Sollte man für sowas Geld ausgeben?

Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, werde ich die 20 Sätze an relevanten Infos mal aus den Videos rausholen und posten.
Zitieren
[split] Neues über Luzide Träume
#12
19.10.2009, 18:40
http://www.youtube.com/watch?v=ZgJOMqIhv...r_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=Tb8eGsu_n...r_embedded
Zitieren
RE: Neues über Luzide Träume
#13
19.10.2009, 19:13
ein sehr hilfreiches video, thx fürs posten auch wenns eig nicht hierher gehört.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Neues über Luzide Träume
#14
20.10.2009, 09:37
wo gehört es denn hin? ich kann leider nicht auf youtube zugreifen
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Neues über Luzide Träume
#15
20.10.2009, 10:05
(20.10.2009, 09:37)jeyelle schrieb: wo gehört es denn hin? ich kann leider nicht auf youtube zugreifen
Wohl am ehesten in den Technik-Thread. Ich habe die Videos nicht ganz gesehen. Aber es geht um WILD/OOBE... "How to trick your body into fallling asleep to quickly start having lots of o.b.e.s and lucid dreams... without using any visualizations"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Human 2.0 - Videos von Michael Raduga Magus 60 24.830 25.07.2018, 20:24
Letzter Beitrag: clearseven
  Videos für RCs expansioN 0 2.021 17.03.2011, 12:02
Letzter Beitrag: expansioN
  Bücher kaufen über KT awake 6 4.693 08.06.2007, 14:28
Letzter Beitrag: Traumlehrling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: