Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Skateboard fahren lernen, in hypnagogen bildern?

Skateboard fahren lernen, in hypnagogen bildern?
#1
04.08.2009, 16:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2009, 16:41 von Traum11.)
Ich brach jetzt mal ein wenig aufklärung. Nicht in dem Sinne.

ICh hab in den letzten zwei nächten vor den einschlafen ein seltsames erlebnis gehabt. Ich lag da langweilte mich wie immer und wartete darauf, endlich in den schlaf zu fallen. Mir wurde so langweilig, dass ich mir vorstellte auf meinem skateboard die strecke zu fahren, die ich gern mal fahre. Es wurde immer realistischer, obwohl ich mir meines echten körpers bewusst war.
Es kann kein traum gewesen sein, das gebilde war instabil bis zum gehtnichmehr, aber hypnagoge bilder waren es auch nicht richtig.

Es hat sich wirklich wie skaten angefühlt, ich hatte fast den eindruck zu stehn.

Am anfang des schlafes gibt es keine rem, ergo auch keinen traum. Eine hypnagoge szene ist kürzer und eine phantasie am tag wesentlich weniger realistisch.

Was hab ich da bitte erlebt? ich kann mich erinnern dass ich sowas schon gemacht hab als ich klein war, und da hab ich das zum üben von bewegungsabläufen gemacht.

Die KT frage dazu: Bin ich vielleicht gut m visualisiern? könnte ich was mit vild erreichen?

also wer mir helfen kann, bitte posten.

Danke =P
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Skateboard fahren lernen, in hypnagogen bildern?
#2
04.08.2009, 22:30
(04.08.2009, 16:36)Traum11 schrieb: Am anfang des schlafes gibt es keine rem, ergo auch keinen traum.
Das ist so nicht ganz richtig. Träume können auch in Nonrem-Phasen auftreten.

(04.08.2009, 16:36)Traum11 schrieb: Was hab ich da bitte erlebt?
Klingt wie ein beginnender WILD.
Zitieren
RE: Skateboard fahren lernen, in hypnagogen bildern?
#3
04.08.2009, 23:08
genau wie bei mir, als ich mal dreamcar versucht hatte,
und plötzlich in meinem eigenen erbauten viertel rumaktionieren konnte.
beim fliegen hab ich wind gespürt, anziehungskraft, lagegefühl,
alles.

ein bekannter aus dem forum hat das selbe getan und nach 2-4 stunden meinte er wirklich mittendrin in seinen
gedanken zu sein und er konnte, genau wie ich berichten, dass es mit der zeit sich immer mehr gesteigert hat
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Skateboard fahren lernen, in hypnagogen bildern?
#4
05.08.2009, 09:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2009, 09:45 von jonnymarx.)
Ich denk, VILD wäre für dich wirklich ne gute Sache!

naja, wir wissen doch alle, natürlich kommen träume auch in Non-REm-Phasen vor, sind für gewöhnlich aber noch unwirklicher, verworrener und unintensiver..

WILD? naja, ich hatte zwar bisher nur einen, aber der haat sich was anders angefühlt als hier beschrieben...

interessant, was hier für Erlebnisse hervortreten... big

ich habe sowass ähnliches, wenn ich sehr müde bin (ne nacht durchgemacht zb) dann kriege ich intensives gefühl von fallen, das mich aufschreckt, oder fliegen hatte ich auczh schonmal.
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Skateboard fahren lernen, in hypnagogen bildern?
#5
09.08.2009, 20:02
Hi,
doch doch, das ist schon hypnagog! Was anderes ist es nicht. Du bist dir ja noch deines richtigen Körpers bewusst, wie du schilderst. Hypnagoge Szenen (die ja nicht immer Bilder sein müssen!), können auch sehr lang und ausgesprochen realistisch sein, wenn man es zulässt. Nur, sobald man merkt: "Oh, ich war gerade hypnagog!" ist man wieder wach. Wenn man es nicht merkt, wird aus dem Hypnagogen eine Art Traum, der nicht unbedingt ein REM-Traum sein muss. Wenn man währenddessen gestört wird, stellt man fest, dass man gerade beim Einschlafen war, ist aber auch sofort wieder klar wach und kann sich an alles erinnern, auch an den (NREM-)-Traum. Wenn man nicht gestört wird, schläft man irgendwann und man weiß am nächsten Morgen nicht unbedingt mehr was davon, es sei denn, man hat realisiert, was man "geträumt" hat.

Ich habe z.B. auch oft, dass ich im Bett liege, auf dem Sofa liege oder etwas demotiviert am Schreibtisch sitze und eigentlich für Prüfungen lernen müsste... und einfach nur etwas denke. Auf einmal höre ich die Gedanken als gesprochenes Wort, im Hintergrund sind andere, sprechende Leute zu hören, vielleicht Geräusche oder sonst was. Diese können sehr realistisch sein und wenn ich mich drauf einlasse, dann kann ich sogar verstehen, was die anderen Leute sagen. Ich kann sogar steuern, was gesagt wird. Dann irgendwann spüre ich nichts mehr und ich höre nur noch das gequatsche (so weit kommt es aber meistens nicht) oder ich spüre auf einmal etwas, was ich den ganzen Tag über immer wieder gespürt habe (z.B. das Gefühl, zu gehen, wenn ich längere Zeit irgendwo hingegangen bin).
Das Problem bei mir ist nur: Ich kann so eine Szene "visualisieren", wie du mit dem Skateboard, trotzdem bin ich in der VILD-Technik nicht gerade sehr talentiert, weil ich dann beim endgültigen Einschlafen dann doch wieder die Steuerungsmacht verliere und dann was anderes träume. Denn, irgendwann verselbständigt sich das ganze, wenn ich dem jetzt nicht nachgeben würde, wäre ich wieder wach und es wäre alles umsonst, gebe ich ihm nach, dann schlafe ich normal ein und träume was völlig anderes. Und am nächsten Morgen wache ich auf und ärgere mich über den Misserfolg. Aber, probiers doch mal mit VILD, vielleicht hast du das ja besser unter kontrolle, als ich. Und, ich schätze, wenn ich das üben würde, hätte auch ich es besser unter Kontrolle. Ich bin aber in Sachen VILD (noch) nicht so motiviert. Ich finde statt dessen WILD so ausgesprochen einfach (hab irgendwie schon als Kind geWILDet, ohne es zu wissen) und ausgesprochen aufregend. Und, die DILDs werden bei mir auch inzwischen öfter. Damit bin ich zufrieden, aber, vielleicht ändert sich das auch nochmal...

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Skateboard fahren lernen, in hypnagogen bildern?
#6
09.08.2009, 23:21
Das mit dem da sitzen und denken kenne ich auch, allerdings passiert es mir oft, dass ich nach dem gedankenfluss "erwache" wieder bewusst mein Hausaufgaben blatt sehe und mich dann wieder anderen sinnloseren dingen widmen muss. Oft kann ich wunderbar denken wenn ich in diesem "Denktraum" ,ich habe kein besseres wort dafür, bin.

Die WILDtechnik will bei mir nicht so recht klappen, deshalb will ich bald mal MILD und VILD testen, leider war ih noch zu unmotiviert, und ich will das ganze niht mit faulen wurzeln beginnen.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Skateboard fahren lernen, in hypnagogen bildern?
#7
10.08.2009, 15:32
So ich kann jetzt noch ein bisschen mehr berichten.
Normalerweise brechen die Hypnagogen szenen ab wenn amn sie erkennt, ist bei mir jedenfalls so. Jetzt habe ich mal versucht, diesen zustand des vertieften Denkens zu replizieren. Das klappte schon akzeptabel, dann hatte ich vor, daraus dann szenen zu bilden, und das ergebnis war wie ein tumber KLartraum. Ich sah mich selbst fliegen kurz darauf wechselte das bild, es war wie ein fluss, immer wenn die szene durch die erkenntnis derszene schwach wurde oder abbrach, habe ich sie bloß "kleiner" gemacht, bis ich sie weider stabilisieren konnte. Meine möglichkeit einzugreifen war da, doch oft spürte ich dass meine gedanken längst "weiter" wollten, und wenn ich dann losließ strömte ich einfach davon. In bilder mit leisem ton.
Das war schon echt toll, vorallem weil ich währenddessen einschlief, ohne mich wie sonst stunden lang vorher im bett wälzen zu müssen.

Weiss jemand, ob ich per Wbtb aus diesen NREM räumen REM Träume machen kann, und ob ich dabei noch klar bleiben kann? Ich habe Vild bisher so verstanden, dass man die szene in die man einschläft vorher ändern sollte, sodass man sie wiedererkennt, aber von phantasien die dann zu NREM träumen wurden habe ich noch nichts in dem zusammenhang gelesen.

Kann ich das einschlafen dann auch bewusst miterleben, was dann natürlich einen klartraum zu folge hätte?
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WIDERSTÄNDE LERNEN ANSCHEINEND DAZU Strehsen 17 11.924 29.10.2013, 23:12
Letzter Beitrag: Kartagena
Question Dauer von hypnagogen Bildern etc. Marcy 5 3.578 05.11.2010, 18:32
Letzter Beitrag: Jami
  Neuling mit hypnagogen Halluzinationen Dori 6 10.431 28.09.2010, 14:26
Letzter Beitrag: Dori
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: