Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumtagebuch im TT

Traumtagebuch im TT
#1
24.07.2009, 18:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011, 10:55 von Laura.)
ich hab festgestellt, das ich recht oft im Trübtraum mein Traumtagebuch führe, das läuft etwa so ab:

ich habe einen langen oder kurzen trübtraum, immer in der letzten remphase, dann erwache ich falsch, lasse den RC weg, liege im bett, und erinnere mich an meine Träume, gehe sie durch und schreibe sie in die Luft, per gedanken, oder an die Tapete.
Danach erwache ich nocheinmal, dieses mal dann aber richtig.

Kann das von einer falsch formulierten oder gedachten Suggestion kommen?

Ich habe mir vorgenommen, nach träumen zu erwachen um sie aufzuschreiben, mein körper will aber dass ich durch schlafe, könnte das sein?

Hat jemand erfahrungen damit?
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: TTB im TT
#2
30.07.2009, 09:16
Das ist wohl mehr ein Fragethema als ein Bericht => verschoben
Zitieren
RE: TTB im TT
#3
10.08.2009, 12:42
ich schlaf öfters wieder ein wenn ich meine träume durchgeh...
versuch mal dir nazugewöhnenen während du im bett bist morgens alle 2-3 min n rc zu machen...
Träumen......... Jetzt fang endlich an du doofer traum >.<
Zitieren
RE: TTB im TT
#4
11.08.2009, 00:07
Das, was du beschreibst, kommt mir bekannt vor. Und es nervt mich extremst, weil es die Traumerinnerung behindert.

Ich nehme mir halt immer vor, jeden einzelnen Traumfetzen nach dem Aufwachen niederzuschreiben. Soweit, so gut.
Ich wache öfter mitten in der Nacht auf, erinnere mich an Träume, ringe mich dazu durch, sie aufzuschreiben. Mit beruhigtem Gewissen und dem Glauben, die ganzen Träume schriftlich zu haben, schlafe ich dann wieder ein, denke mir wohl unbewusst "jetzt, wo dus aufgeschrieben hast, musst du dich eh nicht mehr an den Traum erinnern"- um dann am nächsten Morgen tatsächlich aufzuwachen und feststellen zu müssen, dass rein gar nichts auf meinem Block steht.
Alles war ein falsches Erwachen. Im Traum hatte ich zwar dann den Traum aufschreiben können, aber wenn ich dann richtig wach bin, habe ich ihn meistens schon vergessen oder keine Lust, ihn nochmal aufzuschreiben.^^ wall

Die Lösung hierfür wären ja wahrscheinlich RC's... Aber das ist leichter gesagt als getan. Oder ich versuche einfach, jedes Mal wenn ich nachts wach werde gleich von einem falschen Erwachen auszugehen- so wär dieses nervige falsche-Träumenotieren womöglich sogar der perfekte Einstieg in einen Klartraum...
Zitieren
RE: TTB im TT
#5
11.08.2009, 15:01
(11.08.2009, 00:07)Kiara schrieb: Die Lösung hierfür wären ja wahrscheinlich RC's... Aber das ist leichter gesagt als getan.

Was soll an der Durchführung von RCs in der Nacht so schwer sein. Außer der Müdigkeit gibt es keinen anderen Störfaktor. Da RCs aber leicht durchzuführen sind, und keine große Überwindungskraft kosten, kann man sie ganz einfach ausführen. Kritisch darüber nachzudenken dürfte schon schwieriger sein. Aber das ist gerade ein Sonderfall, und kritisches Fragen ist dann nicht von Nöten.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: TTB im TT
#6
11.08.2009, 20:48
In der Nacht ist es nicht schwer, im Traum schon bigwink Ich habe mir angewohnt, jedes Mal wenn ich nachts aufwache, RC's zu machen, aber wenn ich dann ein falsches Erwachen habe, denke ich nicht an RC's... wall
Zitieren
RE: TTB im TT
#7
15.08.2009, 11:59
Ich hatte heute Nacht ein falsches Erwachen nach ein einem KT (der zweite in dieser Nacht). Ich wollte den KT dann auch sofort aufschreiben. Hat aber nicht so richtig geklappt. dann ist mir auch aufgefallen warum. "Ich träume ja noch". Ich bin nicht auf die Idee gekommen jetzt in einen neuen KT zu starten; statt dessen hab ich mich aufgeweckt um meine KT dann richtig aufzuschreiben.

Traumato 8)
tongue
Zitieren
RE: TTB im TT
#8
11.09.2009, 07:44
Mir ists auch schon so gegangen, das ist auch öfter der fall, wenn ich nach dem Aufwachen noch liegen bleibe und mich nicht genug aufraffe beim Erinnern an die Träume (was man aber auch nicht zu stark tun sollte, ich weiß bigwink ) aber da bin ich auch schön ein paar mal in einen Traum abgedriftet bigwink Ob das bei dir jetzt vielleicht doch noch was anderes ist, kann ich nicht sagen.
Zitieren
RE: TTB im TT
#9
11.01.2011, 02:28
Ich habe letztens einen meilenstein in der klartraum idiotie gelegt.

Über mehrere REM phasen hatte ich eine traumhandlung, die weitergeführt wurde, und die mich ser interessierte.
es war schön teil einer geschichte zu sein, die wie ein langer film erzählt wurde. Ich habe mir alles gemerkt, war aber nicht einmal im ansatz klar. Als die Geschichte dann ihr ende gefunden hatte, wachte ich auf. Nicht wirlich, es war ein FA doch zog ich sofort in der traumwelt los und erzählte allen von dem schönen traum. Ironischer weise nannte ich sogar stellen, bei denen wirklich jeder hätte klar werden sollen, ohne zu merken, dass ich mich genau in dieser situation befand.

Die traumfiguren "durften" oder vielmehr mussten sich meine nacherzählung des traumes anhören, bis ich schließlich und endgültig erwachte.

Als ich vollständig wach war und mich an das geschehen erinnerte musste ich ein paar RCs machen, leider aber etwas zu spät =P

meine erzählung war für mich TTB genug, an dem tag schrieb ich die lange geschichte nicht mehr auf. leider.


güße
TElf
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: TTB im TT
#10
11.01.2011, 02:41
Welche Stellen waren das und warum hätte da jemand klar werden müssen?
Zitieren
RE: TTB im TT
#11
11.01.2011, 19:03
und dann hast dus vergessen... Jaja, so ist das, sehr ärgerlich, lustigerweise hatte ich das "Phänomen" in den letzten Tagen wieder ein paar mal, aber jetzt wird meine TE wieder richtig gut. big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumtagebuch - Nur ich? righex 14 10.081 27.07.2013, 18:39
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  traumtagebuch crkbx 3 2.562 12.08.2004, 21:12
Letzter Beitrag: ANGELofREVENGE
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: