Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vibrieren statt Klartraum

Vibrieren statt Klartraum
#1
23.07.2009, 19:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2009, 19:44 von Grauwolf.)
Servus!

Dies ist hier im Forum mein erster Beitrag und ich hoffe das ich in der richtigen Rubrik gelandet bin.

Ich beschäfige mich seit einiger Zeit mit dem Klarträumen. Mache RC´s und führe Traumtagebuch. Habe nun schon einige Male im Traum den Klarzustand erreicht. Also das mir bewusst war, ich muss träumen. Leider konnte ich danach nie aktiv den Traum weiter führen, sondern wurde immer recht unsanft aus dem Traum "gezogen".

Und zwar setzen bei mir immer genau beim erreichen des Klarzustandes, Vibrationen ein. Erst wird alles schwarz, dann fühlt es sich so an als würde ich hoch gehoben oder hin und her geschleudert. Dann zieht es in der Gegend des Unterleibes. Anschließend vibriert mein ganzer Körper. Beim ersten Mal hatte ich richtig Furcht vor diesem Phänomen. Nun genieße ich es meist sogar.

Allerdings ist das ganze auch ziemlich lästig und ärgerlich. Da ich nicht aktiv den Traum weiter führen kann. Sondern jedesmal aufwache. Habe auch schon versucht, quasi wie bei der WILD Technik, einen Traumkörper zu erschaffen. Oder mich aus meinem Körper zu rollen. Das ist mir bisher auch noch nicht gelungen. Lichter oder seltsame Geräusche nehme ich nicht wahr.

Allerdings hatte ich auch schon einmal ein Falsches erwachen. Nach dem Vibrieren erwachte ich, und fragte meine Freundin die neben mir im Bett lag. Ob sie etwas von meinem Zustand bemerkt hätte. Am nächsten Morgen stellte sich jedoch heraus. Dass ich das scheinbar nur geträumt hatte.

Wahrscheinlich gerate ich da immer wieder in die Schlafparalyse. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit solchen Problemen? Oder ein paar gute Tipps. Wie ich das aufwachen vermeiden kann? Ist halt immer recht ärgerlich wenn statt des lang ersehnten ersten Klartraums, wieder nur eine Runde durchschleudern angesagt ist.


Danke im Voraus!!
Zitieren
RE: Vibrieren statt Klartraum
#2
24.07.2009, 08:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2009, 09:00 von Laura.)
Du könntest versuchen, dir jedes Mal wenn die Vibrationen losgehen zu sagen, dass du jetzt gleich im FE landen wirst und einen neuen Traum starten kannst. Bau die Erwartungshaltung auf, dass du nicht echt erwachen wirst. Einmal hats ja schon geklappt mit einem FE, also ist es gut möglich.
Andrerseits könntest du auch versuchen während der Vibrations gezielt an den Klartraumzustand zu denken, also Gedanken dort festpinnen, müsste rein theoretisch auch funktionieren(dass du nicht erwachst sondern in einer neuen Szene ankommst bzw. sie sich aus der Schwärze aufbaut).

Hast du schon versucht direkt nach Erreichen des Klarzustandes sofort Stabis zu starten?
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Vibrieren statt Klartraum
#3
25.07.2009, 20:56
Hallo Laura

Danke für deine Antwort. Das mit dem Falschen Erwachen kann ich mal probieren. Ist ein guter Tipp. Weiß noch nicht wie ich das anstelle, aber mal sehen.

Das mit dem Festspinnen, hab ich schon versucht klappte bisher noch nicht.

Was genau meinst du mit Stabis?

Neulich bin ich nachts als ich sehr müde war, kurz eingenickt. Ohne einen Traum gehabt zu haben fing es wieder an mit dem vibrieren. Das ist neu für mich, hatte ich so noch nicht. Bisher trat das immer gegen Morgen auf. Oder nachdem ich einige Stunden geschlafen hatte.
Zitieren
RE: Vibrieren statt Klartraum
#4
25.07.2009, 21:44
Entspann' Dich noch mehr. Meiner Erfahrung nach hört dann das Vibrieren auf, aber das muss auch nicht auf jeden zutreffen. Viel Erfolg! big
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Vibrieren statt Klartraum
#5
26.07.2009, 11:42
(25.07.2009, 20:56)Grauwolf schrieb: Was genau meinst du mit Stabis?

Neulich bin ich nachts als ich sehr müde war, kurz eingenickt. Ohne einen Traum gehabt zu haben fing es wieder an mit dem vibrieren. Das ist neu für mich, hatte ich so noch nicht. Bisher trat das immer gegen Morgen auf. Oder nachdem ich einige Stunden geschlafen hatte.

So wie ich das verstanden habe, kannst du dich während der Vibrationen doch im TK bewegen. ? Dann könntest du z.B. die Handflächen aneinander reiben bis es glüht biggrin also ich meine, es gibt -zig Stabis, mit dem hier hab ich nur ganz gute Erfahrungen gemacht. Die entstehende Hitze in den Händen lenkt die Aufmerksamkeit auf den TK. Ich habe damit schon öfter den KT richtig "aufgeladen", die Klarheit gesteigert, dem KT(oder TK) soviel Energie zugeführt, dass er sich richtig hochgeheizt hat bigwink ist ein irre klares Gefühl, dass da entstehen kann.
Natürlich kannst du auch jeden anderen Stabi wählen, der dir zusagt, sieh dich halt mal um im Forum oder in Büchern, was dir sympathisch ist.

Ich finde es ist ein gutes Zeichen, dass du so in die Vibrationen reinkommst, ist doch jedes Mal eine Einladung jetzt klar zu träumen bigwink

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Vibrieren statt Klartraum
#6
01.08.2009, 18:34
Neulich hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis.
Hab mir hier im Forum einen Beitrag durchgelesen wie man die Schlafparalyse selbst, nur durch Schielen in kürzester Zeit hervorrufen kann. Irgendwie hat das mein Unterbewusstsein sofort gespeichert.

Als ich am selben abend schlafen ging und gegen morgens mal aufwachte, ging ich ins Bad und hab mir die Augen mit kaltem Wasser gewaschen. Dann hab ich mich wieder hin gelegt. Und die MILD Technik angewand. Bin dann auch kurz darauf wideder eingenickt. Habe sogleich geträumt ich würde die oben Beschriebene Technik anwenden. Und sofort gings auch schon los! Zweimal hats mich richtig durchgeschüttelt. Bis ich mir ins Gedächtnis rief falsch Erwachen zu wollen.

Und so wars dann auch... Ich kam in einen normalen Traum. Aus dem ich kurz darauf erwachte. Allerdings ohne klar zu werden.

Wieder eine verpasste Gelegenheit...wall
Zitieren
RE: Vibrieren statt Klartraum
#7
01.08.2009, 18:51
Hehe ärger dich nicht bigwink es geht auf jeden Fall vorwärts. Das mit dem klaren FE schaffst du schon noch. In FEs dauerts bei mir auch oft einige Sekunden bis ich checke, dass ich träume
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Vibrieren statt Klartraum
#8
02.08.2009, 22:56
Hmm, ich bin auch noch ein Einsteiger und wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das gleiche Problem wie ich, bzw. den gleichen Einstieg gehabt wie ich big.

Grauwolf schrieb:Leider konnte ich danach nie aktiv den Traum weiter führen, sondern wurde immer recht unsanft aus dem Traum "gezogen".

Und zwar setzen bei mir immer genau beim erreichen des Klarzustandes, Vibrationen ein. Erst wird alles schwarz,[...]

So war es bei mir bisher immer bei den ersten Versuchen, mit dem Unterschied, dass ich die "Vibration" richtig geniesse

Zitat:Nun genieße ich es meist sogar.
Du anscheinend nun auch big.

Zitat:Neulich bin ich nachts als ich sehr müde war, kurz eingenickt. Ohne einen Traum gehabt zu haben fing es wieder an mit dem vibrieren. [...] Bisher trat das immer gegen Morgen auf.

Das habe ich auch regelmäßig, wenn ich mehr oder weniger WILD morgens anwende, ohne erst "richtig aufzuwachen", sprich: kurz strecken, und weiterschlafen mit der Fixierung auf eine Szene, in die ich gerne "eintauchen" möchte (davon träumen, bzw. dort meinen Klartraum starten). Leider werde ich dabei immer trüb.


Genug offtopic.

Ein Tipp von mir wäre:

Zitat:Allerdings ist das ganze auch ziemlich lästig und ärgerlich. Da ich nicht aktiv den Traum weiter führen kann.

Bleib am Ball, ich habs selber zwar noch nicht geschafft, aber ich rede mir jeden Abend ein, bzw. ich sage einfach: Heute Nacht träume ich klar. Und man bemerkt jedesmal Fortschrittebig

Positiv denken ist der Schlüssel zum Erfolg. =)

PS: Heute Nacht träume ich klar tongue
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdunklung statt Erleuchtung? Faiky 6 6.432 26.12.2018, 22:13
Letzter Beitrag: Typhon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: