Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hände (Wahrnehmungswechsel)

Hände (Wahrnehmungswechsel)
#1
21.07.2009, 12:44
Hi Leute .

ich hab heute mittag aus müdigkeit geWILDet.
zwei mal. leider kein erfolg.

jedoch ist folgendes beim zweiten versuch geschehen:

beim dahinliegen kam stellenweise mal ein kribbeln.
mal hier, mal da, mal schwankte es im kopf, mal wurde mir
ganz warm an den füßen.

dann war ruhe, aber ich lieg immer noch ganz wach im bettchen.

da merk ich plötzlich, wie sich das wahrnehmungsgefühl in meinen händen
geändert hat.

ich hatte das gefühl, dass sie nun andersrum liegen würden.
und auch etwas anders positioniert oO

das is total komisch gewesen.

ich habe auch mit anderen im chat darüber geredet, die dieses phänomen selbst erlebt haben.

nun möchte ich gern wissen, womit das zu tun hat?
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Hände (Wahrnehmungswechsel)
#2
22.07.2009, 09:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009, 09:41 von Laura.)
ja, das ist ein lustiges Gefühl, das habe ich auch oft. Ich denke mal, dass man einfach langsam anfängt zu träumen wenn solche Wahrnehmungen kommen. Manchmal spiele ich diese Verlagerungen einfach aus Spaß mit, was zwar nicht zu einer Traumkörperablösung führte bisher (wenigstens bei mir nich biggrin ) aber ich empfinde es trotzdem als unterstützendes Training fürs Wilden. Es macht "lockerer" irgendwie bigwink

Es gibt doch auch diese spezielle WILD-Technik über die Hände-Wahrnehmung, wenn ich mich recht erinnere ist die von thom im Technik-Pool beschrieben worden(???)

edit: daran hat mich das erinnert
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...4#pid11454

wer weiß, vielleicht klappt diese Methode ja bei dir gut?
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Hände (Wahrnehmungswechsel)
#3
22.07.2009, 13:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009, 13:55 von Proto.)
keine ahnung, das mit den händen hatte ich bis jetzt zwei mal und ich fands irgendwie komisch.
ich dachte auch erst mal, dass ich schon träume, aber dem war nicht so.

edit: aber danke für den link. die technik klingt mir persönlich aber zu körperwachhaltend xD

hat jemand noch irgendwelche vermutungen woran dieses verdrehte handgefühl liegen kann?
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Hände (Wahrnehmungswechsel)
#4
23.07.2009, 20:56
Moin Proto,
ich könnte mir Vorstellen, dass dieses Phänomen mit der Tiefensensibilität zusammenhängt, genauer mit dem Lagesinn. Damit unser Gehirn weiß, wie sich der Körper im Raum befindet, schicken kleinste Muskeleinheiten Signale dorthin.
Da uns unser Gehirn bei zunehmender Müdigkeit Streiche spielt, wäre es doch durchaus denkbar dass auch unsere Tiefensensibilität "verarscht" wird. Ist aber auch nur ein vager Erklärungsversuch.

Gruß
CBD
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
RE: Hände (Wahrnehmungswechsel)
#5
24.07.2009, 13:10
Die Gefühle in den Händen scheinen wirlich seltsam werden zu können. Ich hab gestern gewildet (erfolglos, war einfach zu müde bigwink )und beobachtet wie ich plötzlich etwas in der Hand hatte, was sich wie eine Computermaus angefühlt hat. Leider konnte ich das Gefühl nicht aufrecht erhalten... Sonst wär ich wohl bald in einem Traum gewesen bigsad
Der Autor ist tot. Und die Intertextualität hat ihn getötet.
Zitieren
RE: Hände (Wahrnehmungswechsel)
#6
25.07.2009, 17:11
danke für die schon vielen antworten!^^
Seit 7.9.08
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: