Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

auf Drogen

auf Drogen
#1
08.07.2009, 21:37
Hi,

manchmal träume ich, dass ich auf Drogen bin. Meistens fühlt es sich sehr stark danach an, als wenn ich gekifft hätte und dann kann ich nicht mehr unterscheiden, ob ich wirklich bekifft bin oder ob es ein Traum ist. Meist denk ich sogar, ich habe gekifft und hab mich dann hingelegt.

Heute hat mir jemand von oben auf den Kopf gehaun. Ich bin aufgewacht und wusste, dass es ein Traum war.

Diese Träume hab ich gelegentlich mal, obwohl das Kiffen bei mir eine Seltenheit ist und es immer selterner wird.

laguna
Zitieren
RE: auf Drogen
#2
08.07.2009, 22:01
Zitat:Meistens fühlt es sich sehr stark danach an, als wenn ich gekifft hätte und dann kann ich nicht mehr unterscheiden, ob ich wirklich bekifft bin oder ob es ein Traum ist.

Mache einen RC und dann haste den gewünschten Klartraum.
Einfacher geht es ja nicht.
Zitieren
RE: auf Drogen
#3
09.07.2009, 08:08
Echtmal, benutze das als RC-Indikator =)

Ja, der Zustand bekifft zu sein fühlt sich ähnlich an.. Zu kifferzeiten hatte ich so gut wie nie Traumerinnerung.
Was wilslt du denn genau wissen eigendlich? Hast du eine Frage?
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: auf Drogen
#4
09.07.2009, 16:39
Ne ich wollte es euch nur wissen lassen big
Zitieren
RE: auf Drogen
#5
09.07.2009, 20:12
find ich interessant. ich würd mir überlegen ob ich überhaupt einen kt draus machen wollte oder einfach das tolle gefühl anhalten lassen^^
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: auf Drogen
#6
09.07.2009, 21:06
naja ob das ein tolles gefühl ist weiss ich nicht. es ist nämlich ziemlich extrem.. es kommt mir fast sovor, als hätte ich 3 mal schnell hintereinander an einer bong gezogen
Zitieren
RE: auf Drogen
#7
10.07.2009, 00:45
Sind nicht gerade diese hoch dosierten Erfahrungen interessant? Also von der psychedelischen Komponente her.
Zitieren
RE: auf Drogen
#8
10.07.2009, 08:20
Ui, okay vlltm weiß ich jetzt, was du meinst..
Vor eineinhalb Jahren hatte ich noch gekifft, bekam dadurch aber fast eine psychose.
Ichw ar extrem labil, hätte ich 2-3 Monate weitergemacht, denke ich, hätte ich vllt ernsthafte Therapie benötigt...

Ich hörte gottseidank direkt auf. Ich hatte danach aber noch einige Scheißsachen..

Hatte leichte visuelle Störungen (keien Hallos, aber manchmal wackelte mein Blick leicht) oder sowass.

oder das ich, in einmer Schlafparalyse befindlich, ein extremes gefühl hatte.. so ungefähr wie du es beschreibst, 3 bongköpfe hintereinander. Es war grässlich. Als ich danach aufgewacht bin, hatte ichg extremste panik weil ich darauf nicht klargekommen bin. Es war grauenhaft.

Hm.. schonmal überlegt, das kiffen stark zu reduzieren? Besondes das Bong rauchen?
Ich will hier keine predigten halten. Ich war selber auch auf dem trip: Ach, kiffen is gut, psychische Störungen? kann mir niucht passieren..

Aber überlegs dir. Es kann jeden Treffen und du weißt es nichtmal..
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: auf Drogen
#9
10.07.2009, 10:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2009, 10:34 von Thunderbird.)
Diese Sache mit deiner Psychose, jonnymarx.
Du bist kurz vor der Psychose gestanden? Das bedeutet, der Cannabiskonsum hätte beinahe eine vorhandene Psychose ausgelöst.
Das wiederum bedeutet, dass du, unabhängig vom Cannabiskonsum eine dementsprechend ernsthafte Therapie benötigst, um die Psychose aufzulösen.
Denn, wenn du kurz vor der Psychose gestanden bist, dann stehst du auch jetzt noch vor der Psychose, unter Umständen weniger nah, aber das ändert nichts an der Situation.
In deinem Zustand würde ich einen Therapeuten aufsuchen und bis dahin nichteinmal Achterbahnfahren.

Edith:
Mir persönlich wäre eine ausgelöste Psychose angenehmer, da sie besser bewältigt wird, weil die Situation akuter ist...
Zitieren
RE: auf Drogen
#10
10.07.2009, 12:30
Ich denke eher er meint seine Gefühlswelt. Das habe ich nach langem Opioid/Opiatkonsum erlebt. Ich kam einfach mit meinen Gefühlen nicht mehr zurecht. Ich war total durcheinander...
Das hat mich letztendlich auch zum Aufhören bewegt.

Bei mir wurde das nur durch die Droge ausgelöst.
Bin jetzt schon etwas länger clean und kann diese Gefühle die ich hatte garnicht mehr nachvollziehen.
Wenn ich immer noch auf Droge wäre, wäre ich vielleicht ein nervliches Wrack.
Zitieren
RE: auf Drogen
#11
10.07.2009, 13:34
Was ist den überhaupt eine Psychose? WÜrd ich gerne wissen!
Zitieren
RE: auf Drogen
#12
10.07.2009, 13:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2009, 14:00 von ricky_ho.)
Hi,

ich stimme Thunder zu. Cannabis (und die meisten anderen Drogen, die oft als Ursache von Psychosen angesehen werden) erzeugt keine Psychose sozusagen aus dem Nichts, sondern kann latente Psychosen zum Vorschein kommen lassen, die aber vorher schon vorhanden waren.

(10.07.2009, 12:30)Painter2000 schrieb: Ich denke eher er meint seine Gefühlswelt.

Dann sollte er das auch schreiben. Wir müssen ja davon ausgehen, wenn er ständig von seiner Psychose (oder Fast-Psychose) schreibt, dass er dann auch eine meint.

(10.07.2009, 13:34)Beachlife schrieb: Was ist den überhaupt eine Psychose? WÜrd ich gerne wissen!

Kurz gesagt: Realitätsverlust und Wahnvorstellungen. Details hier.

Da Jonnymarx explizit von "Psychose" schreibt und eine latente Psychose durchaus durch Cannabis oder andere psychoaktive Substanzen an die Oberfläche gebracht werden kann (das habe ich selber bei einem nahen Bekannten miterlebt, das ist alles andere als witzig), gehe ich mal davon aus, dass er das auch meint.

Jonnymarx macht nur leider den Fehler, das Cannabis als Ursache der Psychose anzusehen (nach dem Motto: nehm ich kein böses Cannabis, krieg ich auch keine Psychose mehr) und sucht nun nach anderen Substanzen, die ihn glücklich machen sollen. Natürlich ohne Mühen und ohne Nebenwirkungen.

Da aber die psychotische Veranlagung eben nicht im Cannabis, sondern im Konsumenten zu suchen ist, werden diese anderen Substanzen ihm wahrscheinlich auch nicht so gut bekommen. Aber eigentlich wollte ich dazu gar nix mehr schreiben, da ich Jonnymarx leider für beratungsresistent halte bigsad

Tschüss,
Riky

p.s. In dem Wikipedia-Artikel, den ich verlinkt habe, findet man unter "Drogenpsychose" folgende Aussage:

"Unterdrückte Psychosen können durch Konsum von psychoaktiven Substanzen oder beim Absetzen der betäubenden Substanzen – hierzu zählt auch Alkohol – ausbrechen. Deshalb sollten Personen, die psychotisch erkrankt sind oder waren, alle bewusstseinsverändernden Substanzen meiden."

p.p.s. Geht man in Wikipedia auf den Extra-Artikel zu Drogenpsychosen, findet man:

"Unter Umständen reicht ein einmaliger Rausch, um eine über den eigentlichen Rauschzustand hinausgehende Psychose auszulösen. Vermutlich lösen Drogen eine vorhandene, latente Schizophrenie aus. Die genauen Vorgänge sind noch nicht exakt bekannt."
Zitieren
RE: auf Drogen
#13
10.07.2009, 16:40
Danke für die Erklärung ricky!
Zitieren
RE: auf Drogen
#14
13.07.2009, 16:35
@ johnnymarx:

ich habe seit jahren nicht mehr an einer bong gezogen und selbst da war es ziemlich selten. ich bin jetzt 22.

und zum normalen kiffen kann ich sagen, dass es bis jetzt so war, dass ich es 2 mal im monat gemacht habe. das letzte mal ist jetzt 3 wochen her. also wegen einer psychose mach ich mir nicht so die sorgen.

zum traum: der traum kommt meist ein paar tage, manchmal auch ein oder zwei wochen später, nachdem ich gekifft hab. ich glaube, es ist so etwas wie eine reinigung.

laguna
Zitieren
RE: auf Drogen
#15
13.07.2009, 17:52
Sobald irgendwo im Titel das Wort Drogen fällt, wird hier gleich wie wild rumgepostet.

Ich habe solche Erfahrungen noch gar nicht gemacht. Ich habe noch nie Drogen genommen, außer Alkohol. Du, laguna, schon. Also muss ich erst die Erfahrung im RL gemacht haben, um mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Drogen-Traum zu haben.
Vielleicht verlangt dein Körper auch mehr Drogen, und will es dir mit derartigen Träumen zeigen. Das könnte der Körper aber auch viel leichter fordern, mit mehr Erfolg verbunden. Dann eher wahrscheinlich nicht.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geträumte Astralreise und virtuelle Drogen clearseven 2 3.272 28.12.2018, 07:33
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: