Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

luzides Einschlafen - Verlust von Körperkontrolle

luzides Einschlafen - Verlust von Körperkontrolle
#1
26.06.2009, 16:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2009, 18:04 von laguna.)
Hi leute,

hab ma eine frage:

mir fällt mittlerweile wieder echt oft auf, dass ich während eines Kurzschlafs am Nachmittag (15-20 min) bewusst mitbekomme, wie ich einschlafe. normalerweise bekomme ich das nicht direkt so mit, habe dann 2-3 luzide traumszenen und wache wieder auf.

mittlerweile ist es öfters so, dass ich merke, wie die wahrnehmung und die körperkontrolle schwindet und ich keine kraft mehr habe. ich versuch mich echt fallen zu lassen und mich drauf einzulassen. ich hab es bisher aber noch nie gänzlich geschafft. das alles geht mit einem druck auf den ohren einher. es ist fast so, als wäre ich im flugzeug und wir heben ab.

heute war es sogar so, dass sich gleichzeig eine luzide traumszene mit eingemischt hat. aber ich habs einfach nicht durchgehalten. hab sogar etwas angst bekommen und mich gefragt, ob das normal ist bzw. vllt schädlich ist so einzuschlafen. ich frage mich, ob ich weiter machen sollte bis ich wirklich schlafe.

hat hier jemand ähnliche einschlaferlebnisse gehabt?

laguna
Zitieren
RE: luzides Einschlafen - Verlust von Körperkontrolle
#2
26.06.2009, 19:24
Schädlich ist das auf gar keinen Fall. In den vielen Jahren ist nichts bekannt geworden, dass jemand dabei sich oder seinen Körper geschädigt hat.
Bleib einfach locker, du kannst dir 100%ig sicher sein. Es ist nicht schädlich.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: luzides Einschlafen - Verlust von Körperkontrolle
#3
26.06.2009, 22:06
Am meisten werde ich auch bei einem Mittagschlaf klar. Das geht aber nur, wenn ich recht müde bin. Da ein Mittagschlaf für mich aber nicht "normal" ist, denke ich, dass mein Körper trotzdem etwas wacher und konzentrierter bleibt als der nächtliche Schlaf, welches natürlich klarheitsfördernd wirkt. Am besten noch in fremder Umgebung.

Wärend der Pause auf der Arbeit erzielte ich die besten Ergebnisse.
Das kam aber nur dadurch, weil jeder ein Nickerchen hielt und es total still war. Heute arbeite ich leider nicht mehr dortbigsad


Ich bekomme nach ca. 5 Minuten extremes Ohrsausen. Am Anfang habe ich mir echt Gedanken darüber gemacht und brach ab. Aber nach der Zeit bemerkte ich, dass es keine Nachwirkungen gibt und habe mich völlig fallen lassen.
Nach dem Ohrsausen kommen dann meist sehr reale Standbilder. Also hypnagoge Bilder, die sich meist auf mich zu bewegen, aber das Bild ansich verändert sich nicht.
Wenn ich es schaffe, mich weiter fallen zu lassen und mich der Szenarien hingebe, wirbelt mein Körper extrem umher und ein Klartraum beginnt.
Halt ein typischer WILD. Das beste was es gibt. Ich finde das Gefühl und die Erfahrung total aufregend.


Also, lass es einfach geschehen!!!


Gruß
Painter
Zitieren
RE: luzides Einschlafen - Verlust von Körperkontrolle
#4
27.06.2009, 15:58
cool danke schon mal dafür. ich werd mich bemühen mich fallen zu lassen.

laguna
Zitieren
RE: luzides Einschlafen - Verlust von Körperkontrolle
#5
02.07.2009, 19:43
mittagsschläfchen sind super !

ich schaffs immer zu träumen, leider nicht klar.
vor einiger zeit jedoch mehrmals präluzid.
doch wenn ich was gegessen hab und mich hinlege, dann wird mehr eher im schlaf schlecht als besser.

also man ist nachmittags einfach viel heller im kopf und ich hab auch schon symptome des körpereinschlafens mitbekommen,
besser als morgens früh - meiner meinung nach.

einschlafen kann wohl nicht schädlich sein, das ist doch ein natürlicher vorgang.
wenn du müde bist, hat das einen grund, am besten du ruhst dich dann aus.
klarträumen generell hat keine folgen für den körper, nur für den geist, erfolgserlebnisse.

lass dich fallen, es kann dir nichts passieren !
Seit 7.9.08
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: