Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

aus Klartraum rausgerissen

aus Klartraum rausgerissen
#1
05.07.2009, 19:32
Hallo, ich bin neu hier big

Ich wollte wissen ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe schon einige Zeit hier im Forum gesucht aber keine Lösung gefunden.

Ich bin ein ziemlicher Anfänger. Ich hatte in meiner Kindheit (mit 5-10 Jahren) einige (2-4) Klarträume ohne zu wissen wie sie heißen oder woher sie kommen.

Dann habe ich neulich was darüber erfahren und mich damit beschäftigt.

Ich übe jetzt seit etwa 2-3 Monaten und meine Ergebnisse sehen so aus:
Ich hatte in dieser Zeit etwa 6-7 Klarträume, wovon eigentlich nur 3 ernstzunehmen sind. Der eine Klartraum war mit RC. Ich bin daraus aufgewacht und habe mich geärgert, dass ich nichts über mich erfahren habe und habe eine WILD gemacht und dann es geschafft einer Traumfigur etwas über mich zu entlocken.

Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass ich gut voran komme.

Aber die letzten 2-3 Klarträume sahen immer so aus:
Ich werde klar. (Immer mit Nasen-RC, einmal auch nach einem falschen Erwachen).
Jetzt will ich etwas unternehmen.
Ich laufe, aber irgendeine Kraft hält mich zurück. Teilweise laufe ich dabei schief. Langsam verschwimmt die Umgebung und ich wache auf.

Mein Problem ist also, dass ich meine KT nicht mehr nutzen kann, da das Klarwerden zum Aufwachen führt.

-Blickfiktion kann ich ausschließen. Weil ich das Erwachen befürchte gucke ich viel umher.

Lg, Klarlala
Zitieren
RE: aus Klartraum rausgerissen
#2
06.07.2009, 06:34
Hallo Klarlala

ich weiß zwar nicht was Blickfiktion ist, aber das fixieren eines punktes im traum führt seltenst zum aufwachen (eines der vielen ammenmärchen genauso wie dass man im traum keinen schmerz empfinden kann). Was dich höchstwahrscheinlich weckt ist einfach nur die angst davor. Ich denke wenn du deine einstellung dahingehend etwas änderst, dann wirst du mehr erfolg haben.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: aus Klartraum rausgerissen
#3
06.07.2009, 10:49
Hi jeyelle

ja, ich dachte das heißt blickfiktion und ich dachte wirklich, dass dies zum aufwachen führt. Schön zu wissen, dass es nicht so ist, weil dieses ständige Umschauen mich schon genervt hat. ^^
Meinst du mit "die angst davor", dass ich sobald ich merke, dass ich träume angst vorm klarträumen habe? oder schon generell, bevor ich überhaupt schlafe unterbewusst es eigentlich ablehne? kann es damit zu tun haben, dass der eine traum so erfolgreich war? (Das letzte mal wo es wirklich gut geklappt hat hatte ich mich mit der Traumfigur über mich unterhalten und was über mich erfahren)

vielen dank!
lg, klarlala
Zitieren
RE: aus Klartraum rausgerissen
#4
06.07.2009, 11:12
Nein mit der Angst meinte ich deine Befürchtung zu erwachen. meiner Erfahrung nach bleibt man am längsten im Traum wenn man ganz gelassen bleibt und es einem im Prinzip egal ist wann man daraus erwacht.
setz dich einfach nicht so unter Druck.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: aus Klartraum rausgerissen
#5
06.07.2009, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2009, 13:27 von Klarlala.)
Oke, vielen Dank!

Ich habe übrigens nochmal nachgeschlagen. Es heißt Blickfixation. Und in dem Buch stand, dass das zuverlässig zum Aufwachen führen soll, weil sich die Augen dann nicht nur im Traum, sondern auch in der Realität nicht mehr bewegen.
Habe ich aber auch nur im Buch gelesen. Ich hab das noch nicht genügend ausprobieren können. Dafür habe ich noch zu selten KTs.

Lg, Klarlala
Zitieren
RE: aus Klartraum rausgerissen
#6
06.07.2009, 15:15
ja die Meinung dass Blickfixation zum Erwachen führt war weit verbreitet, auch ich habe das vor 4,5 Jahren noch geglaubt. Einige User hier haben diese Behauptung allerdings überprüft und als Ammenmärchen entlarvt.
Es stimmt zwar, dass man auch im Schlaf die Kontrolle über Augen und Atmung hat, allerdings das rapid eye movement (die schnellen augenbewegungen, REM) nichts damit zu tun ob man nun schläft oder nicht. Es kennzeichnet lediglich eine bestimmte Schlafphase. Im Tiefschlaf treten diese schnellen Bewegungen nicht auf, träumen tun wir in dieser Phase dennoch und auch klar.



Früher war man der Auffassung, dass Träume nur in der REM-Phase auftreten und folgerten daraus wahrscheinlich dass die Augenbewegung notwendig ist um nicht aus den Träumen aufzuwachen. Mittlerweile ist aber durch verschiedene wissenschaftliche Studien klar, dass wir nicht nur in der REM-Phase träumen.
erst letztens kam darüber etwas im TV ( in Literatur und Sonstiges wurde das auch angekündigt und evtl ist die Aufnahme noch verfügbar, wenn es dich interessiert, war glaube ich eine BBC Docu).


LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: aus Klartraum rausgerissen
#7
07.07.2009, 01:04
Vielen Dank, würde ich gerne sehen. Bei youtube habe ich sie aber (noch) nicht gefunden.

LG, Klarlala
Zitieren
RE: aus Klartraum rausgerissen
#8
07.07.2009, 06:04
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7869

Ennoinzichprodaktschens ist der Ansprechpartner, wenn du die Sendung sehen willst.
für youtube ist die Sendung denke ich auch einfach zu lang
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: aus Klartraum rausgerissen
#9
09.07.2009, 15:29
hab's danke big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: