Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammelthread)

RE: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammelthread)
#16
30.11.2009, 19:07
ich hab, da ich kaum Zeit hab, nur den Anfang gelesen und Überflogen.

Zur Frage: Warum das ganze?

Sag ich nur.

Wenn du "Jason Bourne" oder "Der Schakal" heisst ist es doch schon praktisch alles oder möglichst viel auf einmal wahrzunehmen.

Ich versuche mich ab und an mit der Gegenteiligen Technik, bei der man Versucht NUR und Wirklich NUR an das bild eines Objektes zu denken, wobei das ziehen lassen der Gedanken, wie bei der meditation, besser ist als das verkrampfte: "nicht an Käse denken. Hey Käse! nein!" denken ist.

Für alle die am Zeitanhalten oder verlangsamen interessiert sind ist es ersteinmal wichtig zu verstehen warum es langsamer wird, als ich es begriff ging es besser. Man will schneller sein als vorher, da man sonst nur die illusion der zeitlupe erhält. Also konzentriert man sich darauf MEHR bilder pro sekunde zu sehen als man normalerweise tut. Echte zeitlupenkameras funktionieren auch so, bei denen brauch man später keinen Zeitlupen effekt mit dem computer einzusetzen, man hat schon so mehr als 25 bilder pro sekunde und muss keine bilder "strecken".
Um direkt erfahrungen zu machen und eine gefahr des "alltags" zu bannen empfiehlt sich ein bisschen "extremsport" also alles das einen adrenalin kick auslöst. Dieser führt eigentlich zu zeitlupen effekten, schnelleren reflexen und zu höheren körperlichen leistungen da der sympathicus "greift" . Allerdings fallen viele menschen, die nicht geübt sind, in eine Angststarre da sie die gewonnene energie nicht direkt nutzen, sodass sie nach etwa 3 sekunden nichts mehr tuen können. Daher kommt es auch, dass viele menschen die belästigt werden sich nicht wehren können oder das andere nur eingefroren da stehen und nichts tun.
Wenn man aber absichtlich durch Turmspringen & co diesen effekt herbeiführt kann man sich damit vertraut machen, da man vorbereitet ist.
Vor einigen Monaten hab ich mal mit einem Freund alle möglichen Sachen probiert um beim Parkour zeitlupen zu gewinnen.
Ich kann nur sagen, dass sich die arbeit gelohnt hat, da wir inzwischen bei fast jeder gefährlichen situation genug haben, alle gliedmaßen zu sortieren und zum beispiel eine gute landung hinzulegen.

hoffentlich war das nicht zuuuu off topic, aber ich wollt schon erklären wenn ich über was rede wo ich sogar was von weiss


Über das Kurz aufgegriffen Thema Autogenes Training kann ich nur sagen:
es wirkt!
Man glaubt es erst nicht, aber die effekte wirken sich auf das gesamte leben aus, ich nehme mir regelmäßig vor mich von meinen lehrern weder nerven oder sauer machen zu lassen, und seitdem ist die schule der reine urlaubstrip, naja einer von der sorte mit vieeeel kleingedrucktem.

Ich glaub ich hab noch nie sooo viel in einem beitrag geschrieben, hoffentlich bringts irgendwas!

Grüße Traumelf
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammelthread)
#17
30.11.2009, 19:32
Diesen Effekt hattest du ja schonmal erklärt, und ich finde ihn auch ganz interessant. Indem du schon in Gefahrensituationen vorbereitest bist, kannst du bei z.B. Parcour besser reagieren und den Zeitlupeneffekt besser nutzen. Doch kannst du ihn nur in Gefahrensituationen nutzen, also in Momenten, in denen du extremen Sport betreibst?
Und wenn ja, wie könnte man das denn ausnutzen, bzw. was hat man davon beim Meditieren oder WILDen o.ä.?
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammelthread)
#18
30.11.2009, 20:49
Ich kann ihn auch ohne gefahrensituation anwenden, ganz einfach kann man sich in eine verangene hineinversetzen, das wirkt sehr gut.

Oder ich versuche angestrengt mehr zu sehen, aber das klappt nicht so gut.

Da muss man immer dranbleiben.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammelthread)
#19
30.11.2009, 21:03
(30.11.2009, 20:49)Traum11 schrieb: Ich kann ihn auch ohne gefahrensituation anwenden, ganz einfach kann man sich in eine verangene hineinversetzen, das wirkt sehr gut.

Stimmt! Das mache ich manchmal auch, aber unbewusst und dann merke ich, wie die Zeit spürbar "langsamer" vergeht.

Aber du hast meine andere Frage nicht beantwortet. Hat es noch einen anderen Zweck als beim Parcour? Mir fällt keiner so auf die schnelle ein.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammelthread)
#20
30.11.2009, 21:43
generell hilft es mir überall, wo man schneller als gewöhnlich oder schneller als andere sein muss. Im klartraum bereich fällt mir nicht allzu viel ein, ausser das ein zeitlupen traum vielleicht amüsant wäre. Ich verwende es vorallem für par k/c our und zur selbstverteidigung.

vielleicht fällt dir ja ein, wie es beim klarträumen helfen kann.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammelthread)
#21
01.12.2009, 17:02
wenn ich vorm einschlafen entspannen und den gedanken freien lauf lassen will, kommts manchmal dazu dass ich voll wirre scheiße denk. zum beispiel hab ich mir einmal einen astralkörper von mir vorgestellt, der einen telefonhörer aus dem kopfpolster zieht und mir geben will. ich mein wtf? von allein käm ich ja nie auf sowas. versteht ihr was ich meine? in letzter zeit versuche ich regelmäßig absichtlich so einen zustand gedanklicher verwirrtheit herzustellen, was sich als gar nicht so einfach erweist. es ist wie eine meditation, nur dass manchmal ziemlich witzige sachen rauskommen^^
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammelthread)
#22
25.02.2010, 22:35
Hallo liebe Mitträumer,

mehr zum Holotropen Atmen findet Ihr ab jetzt nur noch in diesem Thread.

Viel Spaß weiterhin!
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue kreative Techniken Likeplacid 18 4.260 03.05.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Experimentelle Techniken Pygar 23 19.797 31.07.2019, 20:04
Letzter Beitrag: neuge
  Gedanken zum Ritual-Effekt bei der Anwendung von Klb-Techniken Pygar 9 6.334 14.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Indirekte (WILD)Techniken zloj 235 262.652 26.07.2018, 04:43
Letzter Beitrag: Laura
  Chakra-Techniken fürs Klarträumen? MariTheCat84 14 12.534 26.08.2014, 17:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: