Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bauchlage

RE: Bauchlage
#31
11.12.2010, 15:09
Es passt vielleicht nicht 100%tig zum Thema, aber hier gibt es eine kleine Gallerie zum Thema Schlafpositionen big
Zitieren
RE: Bauchlage
#32
11.12.2010, 16:44
Ja, genau, mit Durchblutungsstörungen hat das absolut nix zu tun. rein die nerven. wenn dir jedoch regelmaeßig (zb in normaler rückenlage) die Haende oder Arme einschlafen, kann das an Nacken/Schultermuskulatur verspannungen liegen(die muskulatur drückt dir den Nerv an die Oberflaeche und durchs normale liegen drückst du dir den dann schon ab) oder auch an Engpaessen im Halswirbelbereich. (Kalk, Verdrehungen wie auch immer)
Laesst sich gut von Leuten wie mir (massage, physio) behandeln. Ist aber auch nix lebensbedrohliches.

@wilding: gut, dass ich "ich glaube" vorgesetzt habe. big da ist natürlich der "selbstversuch" wieder mehr wert als die vorgaenge laut wissenschaft. und wie gesagt, ich selbst kanns leider nicht probieren bigwink nur vielleicht wenn malwieder ein maennliches Gegenstück nachts neben mir liegt.
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: Bauchlage
#33
11.12.2010, 17:04
Das ist mal richtig böse, wenn ein Arm einschläft. Hatte das schon zwei-drei mal.
Den kann man dann ins Feuer legen oder gegen Wände schleudern, da geht fünf Minuten erstmal nix mehr ^^
Zitieren
RE: Bauchlage
#34
12.02.2011, 01:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2011, 01:59 von Stray.)
Als ich mich vergangene Woche Montags spontan nach der Schule erledigt hingelegt hatte, bin ich auffallend schnell in die Schlafparalyse mit WILD gekommen. Dabei lag ich auf dem Bauch.
Um Verspannungen kümmerte ich mich eher weniger, da ich ziemlich müde war.
Ich habe mir allerdings spontan gedacht noch mal einen WILD zu versuchen (was sonst noch nicht funktioniert hatte - sonst immer auf dem Rücken liegend). Ich bekomme in der Bauchlage auch jedes Mal schneller das Gefühl hin und her zu schwanken.

Und siehe da: Es war mein erster Präluzider Traum. Ich bin zwar noch etwas fragend hin und her gelaufen, aber es war mein bisher größter und bester Traum der in irgendeiner Form klar war. ^^

Hier ein mal die Lage, als ich mich fix und fertig aufs Bett geworfen hab:
[Bild: Unbenannt.PNG]
Ich lag mit dem rechten Bein teilweise auf meiner Decke, also einer leichten Erhoehung.

Vielleicht hilft's ja was.
Ich hab es seither nicht mehr wirklich genau so probiert. ^^
Zitieren
RE: Bauchlage
#35
12.02.2011, 02:04
Aua, deine Zeichnung sieht... verkrümmt aus. biggrin Ich schlafe nur in dieser Position ein, aber wache immer auf dem Rücken auf O.O Wenn ich so liege, wie auf deiner Skizze, schläft mir aber schnell der rechte Arm ein :/
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Bauchlage
#36
12.02.2011, 11:25
Das ginge mir wahrscheinlich genau so biggrin Aber toll, dass du diese Zeichnung gemacht hast Stray! So kann man's gut nachvollziehen und testen werd ich das auf jeden Fall auch, mal sehen wie lang ich das aushalte bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Bauchlage
#37
12.02.2011, 15:06
Hoffentlich versteht man sie auch nicht ganz falsch, schließlich ist der Linke Fuß hier der Rechte und der Rechte folglich der Linke Fuß. Klingt komisch, ist aber so. biggrin

Ich wach lustigerweise auch immer auf dem Rücken auf, wenn ich tatsächlich mal in Bauchlage einschlaf. biggrin

Aber bei meinem ersten und zweiten Präluziden Traum bin ich auf dem Bauch liegend aufgewacht. Es ist geradezu als ginge es bei mir kaum anders einfacher. augenroll
Zitieren
RE: Bauchlage
#38
12.02.2011, 17:49
Also ich hab es grad so probiert, das wirkte sogar recht entspannend! Gut dass du das mit den Füßen nochmal erwähnt hast.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Bauchlage
#39
14.02.2011, 02:40
(12.02.2011, 17:49)Laura schrieb: Also ich hab es grad so probiert, das wirkte sogar recht entspannend! Gut dass du das mit den Füßen nochmal erwähnt hast.

Da freu' ich mich aber, dass es jemanden tatsächlich geholfen hat. big
Zitieren
RE: Bauchlage
#40
15.02.2011, 19:53
Da ich auch ein Bauchschläfer bin habe ich nun mal bewusst geschaut, wie ich schlafe. Also hier meine Bauchlage:
Kopf nach links gedreht (Wange auf dem letzten unteren linken Zipfel meines Kopfkissens), beide Arme im rechten Winkel - linker Arm auf Höhe meiner Nase mit Handrücken nach oben zeigend. Der rechte Arm liegt höher als der linke Arm, auch hier Handrücken nach oben zeigend. Meine Arme umarmen mein Kopfkissen. Beine liegen ausgestreckt. Manchmal ziehe ich das linke Bein im rechten Winkel nach oben. Hmmmm kann man sich das so vorstellen??

Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr gerne auf dem Rücken schlafe. Leider bekomme ich dann allerdings Ärger mit meinem Bettnachbarn, da ich schnarche... biggrin Tja, bei uns sind die Rollen verteilt... schnarchende Frau + Mann mit leichtem Schlaf cool
Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
Zitieren
RE: Bauchlage
#41
30.03.2011, 08:41
also ich schlafe normal auch auf den bauch, dass ist die position in der ich am schnellsten einschlafe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich in der linksseitigen embryonalstellung einschlafe, fast immer einen Klartraum bekomme. Ich brauch dan zwar doppelt so lange zum einschlafen, aber dafür bekomm ich extrem lange und stabile kt, die auch schon mal über ne stunde dauern wenn ich will. In der Bauchlage dauern meine kt um einiges kürzer und kommen ca auch nur ein viertel so oft wie in der anderen Lage.
Find das Recht interessant, dass die Schlafposition so einen großen Einfluss auf die KT bei mir hat.
Zitieren
RE: Bauchlage
#42
30.03.2011, 11:53
(30.03.2011, 08:41)issue666 schrieb: Find das Recht interessant, dass die Schlafposition so einen großen Einfluss auf die KT bei mir hat.

Ich vermute, dass es weniger die Position an sich ist, sondern mehr, dass Du mal in einer Position schläfst, die nicht für Dich üblich ist. Das erzeugt meiner Ansicht nach mehr Aufmerksamkeit, die sich dann in Klarheit niederschlägt. Frag mal Don, der auch mal gern an einem Abgrund schläft, wo es hunderte Meter in die Tiefe geht bigwink

Wobei.. Eine Position könnte vielleicht doch noch da raus fallen: die aufrechte Schlafposition, also sitzend / mit Dandam oder wie auch immer, weil sie zum Tagesbewusstsein passt bzw. der Gleichgewichtssinn im Ohr dann die gleichen Infos liefert wie am Tage und man so eher zu "geistig wach" neigt, weil das ja am Tage u.U. überlebensnotwendig sein kann.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Bauchlage
#43
06.04.2011, 13:27
ich habe seit jahren immer nur in bauchlage geschlafen (mit dem kopf nach links gedreht, der hat sich gut dran gewöhnt biggrin ). wenn ich auf dem rücken schlafe, wache ich häufiger auf und kann mich so besser an meine träume erinnern.
Zitieren
RE: Bauchlage
#44
08.04.2011, 22:37
Hi

Ich schlafe seit ca. einem dreiviertel Jahr fast ausschliesslich auf dem Bauch. Die rechte Hand zu Faust geballt unter meinem Körper auf dem Herz und den linken Arm unter meinem Bauch. Den Kopf drehe ich nach links. Hatte schon alle Arten von Träume in dieser Lage.

MM
Tipitaka

PS: Ich sehe Du bist gerade in einer REM-Phase hoffe schön bunt und klar. big
sabbasattā bhavantu sukhitattā
(Mögen alle Wesen glücklich sein)

Buddha Shakyamuni
Zitieren
RE: Bauchlage
#45
08.04.2011, 23:16
(08.04.2011, 22:37)Tipitaka schrieb: Hi

Ich schlafe seit ca. einem dreiviertel Jahr fast ausschliesslich auf dem Bauch. Die rechte Hand zu Faust geballt unter meinem Körper auf dem Herz und den linken Arm unter meinem Bauch. Den Kopf drehe ich nach links. Hatte schon alle Arten von Träume in dieser Lage.

Hand auf's Herz? bigwink Muss ich mal ausprobieren, aber ist das nicht hart, brauch man da nicht ein Wasserbett?

Zitat:PS: Ich sehe Du bist gerade in einer REM-Phase hoffe schön bunt und klar. big

Joa, das war ein kurzer Anfang (aber das war noch nicht so richtig) und dann klingelte mich meine Firma wach (habe Rufbereitschaft). Aber nun geht's gleich weiter - neuer Versuch big
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: