Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bauchlage

RE: Bauchlage
#16
26.06.2009, 15:24
SemiOT: Was macht ihr Seitenschläfer mit dem unteren Arm?
Bei mir schläft der meist wegen abgedrückten Adern selber ein.
Zitieren
RE: Bauchlage
#17
26.06.2009, 15:41
Ich bin schon immer überzeugter Seitenschläfer und WILDer gewesen!
Ich kann nicht verstehen wie man(n) auf dem Bauch schlafen kann...
Wenn man eine Erektion kriegt, was immerhin sieben mal pro Nacht der Fall ist muss das doch total weh tun, oder?
Zitieren
RE: Bauchlage
#18
26.06.2009, 16:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2009, 16:15 von WILDling.)
(26.06.2009, 15:24)Spot schrieb: SemiOT: Was macht ihr Seitenschläfer mit dem unteren Arm?
Bei mir schläft der meist wegen abgedrückten Adern selber ein.

Das liegt vermutlich daran, dass Du eine (für Bauchschläfer wohl besser geeignete) härtere Matratze nutzt (wenn ich die Seitenlage auf dem harten Fußboden ausprobiere, merke ich, was Du meinst). Bei meiner Matratze mit "Normalhärte" ist das für mich kein Problem. Wobei ich sagen muss, dass es da Unterschiede zwischen "linke Seite" und "rechte Seite" gibt. Mit der linken Seite bin ich quasi "aufgewachsen" und da liege ich ohne Probleme. Auf der rechten Seite muss ich den unteren Arm schon ein wenig genauer ausrichten, damit es da keine Probleme gibt; aber das liegt sicher daran, dass diese Lage für mich eher selten zum Einsatz kommt).

(26.06.2009, 15:41)Strawi schrieb: Ich bin schon immer überzeugter Seitenschläfer und WILDer gewesen!
Ich kann nicht verstehen wie man(n) auf dem Bauch schlafen kann...
Wenn man eine Erektion kriegt, was immerhin sieben mal pro Nacht der Fall ist muss das doch total weh tun, oder?

Nein, keineswegs. Wenn man(n) den Penis beim Einschlafen zu den Füßen hin klappt, dann kann sich die Erektion problemlos zwischen den Beinen aufbauen - sie ist aber wegen des Kontaktes zur Matratze deutlicher spürbar als wenn sie in "den leeren" Raum bei der Seitenlage hinein entsteht, da merkt man dann höchstens die Schlafanzughose (sofern vorhanden) oder die Bettdecke. Außerdem wird der Penis durch den leichten Druck der Beine noch ein wenig zur Bettdecke hin gepresst, was das Gefühl (im angenehmen Sinne) weiter verstärkt. Wie sich der Penis in der Bauchlage verhält, wenn er dabei selbst auf dem Bauch ruht, müsste man ausprobieren. Das könnte natürlich schon etwas "heftiger" sein bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Bauchlage
#19
26.06.2009, 21:40
Wenn ich auf der Seite schlafe, liege ich nicht genau auf meinem Arm. Entweder habe ich ihn nach unten ausgestreckt direkt vor meinem Körper, oder beide Arme sind in "Betposition" in Kopfnähe.


Wenn ich auf dem Bauch schlafe, liegt mein Penis wo er grad lustig ist. Meist aber am Bauch...denke ich. Ich habe nie wirklich eine unangenehme Position festgestellt. Nur wenn ich manchmal mit Unterhose schlafe, kann es mal unangenehm werden.


Ich muss echt über das Thema schmunzelnaugenroll

Es gibt kein "Rezept", wie man am bequemsten liegt. Das ist bei jedem anders. Der Einzelne muss das einfach für sich selbst herausfinden.
Wie man hier auch erkennen kann, schläft jeder ein wenig verschieden.
Zitieren
RE: Bauchlage
#20
27.06.2009, 02:54
ohje schlimm.... ich war gerade davon überzeugt dass dieser thread uralt ist und ich schonmal darin gepostet habe... gabs das thema vllt schonmal? oder haben wir das mal im chat besprochen?

naja ich denke ich bin wohl eine mischung aus bauch- und seitenschläferin
meistens liege ich zwar auf dem bauch, allerdings leicht seitlich... dabei sind beide seiten gleich bequem... wenn ich "links" liege, dann benutze ich den linken unterarm auch gleichzeitig noch als "kissen" er liegt aus unter meiner linken wange, der rechte arm liegt auf der matratze (handfläche nach unten) zum kopfende zeigend. das linke bein gerade nach unten und das linke in der von wildling erwähnten ballerinastellung.
insgesamt sehr bequem, aber ihr kennt mich ja, also diese stellung garantiert wenn dann ausbleibende KTs *gg*
die meisten KTs hatte ich auch in rückenlage... dabei schlafe ich anscheinend nicht so tief.

und ich bin immer noch davon überzeugt dass wir das thema schonmal irgendwo hatten.... aber ich hab das datum doch zwei mal überprüft.... sehr sehr komisch... *RC mach*
verdammt

LG
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Bauchlage
#21
27.06.2009, 11:36
Ja jey, es gibt und gab verschiedene Threads zur "Schlafposition" bzw. einen, dem man es nicht direkt ansieht,
dass es darum geht (http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3317). Sonst wurde auch einiges geschlossen und auf den Dachboden verfrachtet bigwink

Aber hier geht es ja speziell um die Bauchlage big
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Bauchlage
#22
27.06.2009, 14:04
Nachdem ich mal hier reingeguckt habe, habe ich beschlossen es auch mal in Bauchlage zu probieren. Normalerweise schlafe ich am besten in der Seitenlage, dabei ist es egal auf welcher Seite ich liege. Meine WILD-Versuche mache ich jedoch in der Rückenlage, da ich ansonsten zu schnell einschlafe, außerdem finde ich persönlich, dass für längeres Liegen die Rückenposition am bequemsten ist. Aber kommen wir zur Sache:

Ich habe mal die Bauchlage ausprobiert, muss aber nachts so ein Gestell tragen, weshalb ich da sehr eingeschränkt bin. Mein Kopf zeigt nach links, liegt also auf der rechten Seite. Ich benutze kein Kissen, weder als Kopfstütze noch zum Umklammern. Mein linker Arm liegt in einem ungefähren 90°-Winkel zu meinem Gesicht mit dem Handrücken zur Decke. Der rechte Arm hingegen zeigt mit der Handfläche nach oben und liegt in einem 90°-Winkel nach unten, also so zur Hüfte. Die Beine sind beide etwas angewinkelt und zeigen mit den Knien nach links. Das linke Bein ist das obere, es liegt mehr links, also über dem rechten. Diese Haltung wirkt schon fast wie eine Seitenlage und ist auch recht bequem (zur Information: Meine Matratze ist glaube ich eine etwas härtere). Der WILD-Versuch war eigentlich so wie immer, doch mit der Zeit wurde die Positon zu unbequem (Druckgefühl auf dem Bauch, Schultern etwas zu belastet) und ich musste aufhören.

Ich persönlich bevorzuge weiterhin die Rückenlage zum WILDen und die Seitenlage zum Einschlafen. Die Bauchlage hat mir persönlich nicht geholfen. Wenn ich mein Gestell nicht mehr tragen muss, werde ich es vielleicht nochmal versuchen, in einer anderen Position.

@irgendwer mit der Frage, wo man den Arm im Seitenschlaf hinlegt: Ich lege den Arm, der normalerweise eingequetscht wird, ähnlich wie in der Bauchlage angewinkelt neben mich. In der Seitenlage hat man ja noch mehr Spielraum, wo man den Arm hinlegen kann. Manchmal lege ich ihn auch unters Kissen.

MfG Sylux
Zitieren
RE: Bauchlage
#23
27.06.2009, 22:05
Hallo zusammen,
also, ich schlafe sowohl auf den Seiten, alsauch auf dem Bauch. Wenn ich mich ins Bett lege, liege ich meistens auf dem Rücken. Und, interessanterweise habe ich auf dem Rücken öfter mal aus dem Nichts heraus eine bewusst erlebte Schlafparalyse, die dann zu einem - wie ich es nenne - "Spontan-WILD" führt. Auf dem Rücken schlafe ich selten, wenn, dann habe ich aber den Kopf meist etwas zur rechten Seite hingeneigt.

Nun zur Bauchlage:
Ich kann es schlecht beschreiben... Also, zunächstmal sind beide Beine gerade gestreckt. Der Kopf ist entweder nach links oder aber nach rechts geneigt, liegt also dann auf dem rechten bzw. linken Ohr. Für den Rest der Körperhaltung ist das aber unwichtig, die bleibt gleich. Ich benutze ein Kissen, welches - wie ich jetzt hier erfahren musste - für Bauchschläfer nicht gut ist... - Naja, egal, ich komme damit gut zurecht. Es ist kein ganz so hohes, aber, eben auch nicht ganz flach. Bei zu flachen kissen, verspanne ich mir imer alles und zwar gerade auch in der Bauchlage! So, die Arme... - Die Arme sind, egal, wie der Kopf geneigt ist, immer gleich:
Der Rechte liegt ausgestreckt oder etwas angewinkelt unter der Bettdecke, mit dem Handrücken nach rechts oder nach unten zeigend. Und, der Linke... - Also, wenn ihr die Beschreibung versteht, dann seid ihr Genies... - Ich muss g'rad' selber nochmal gucken, moment mal kurz, bin gleich wieder da... biggrin
Ääh, so alles klar: Also, zum einfacheren Verständnis beschreibe ich jetzt nicht, wie der Arm nachher liegt, sondern, wie man diese Lage erreichen kann, also eine Schritt-für-Schrittbeschreibung:
Zunächst lebe man den Arm neben dem Kopfkissen auf die Matratze, so, dass er nach oben zeigt, eher in der Schulter noch ein Bisschen nach rechts zum Kopfkissen hingeneigt. Nun beuge man den Ellenbogen "bis zum Anschlag", sodass der Unterarm eher nach unten zeigt. Und jetzt zieht man das ganze Gebilde in der Schulter soweit nach rechts, dass die Hand unter das Kopfkissen zu liegen kommt, mit der Handfläche nach unten gedreht... Dadurch, dass die Handfläche nach unten gedreht ist, dreht sich der ganze Arm ein wenig und im Handgelenk ist ein Knick nach unten. - Für alle, die sich die Arme beim Versuch gebrochen haben und jetzt im Krankenhaus liegen: Es tut mir leid für euch, dass ihr jetzt einen Gips-Arm bekommen müsst, es mag aber sein, dass nur ich diese Stellung beherrsche, da ich ein Bisschen übergelenkig bin. big Für andere könnte das evtl. schwieriger werden. Wenns weh tut, lasst es lieber sein, ich finde es so bequem. So wird dann übrigens durch die Hand das Kopfkissen auch noch etwas gestützt.
Und, bevor die Frage kommt: Ja, verdammt nochmal, meine Hand schläft auch schonmal ein. Komischerweise habe ich ene der beiden Hände aber oft unter dem Kof´pf(kissen) liegen. Auch, wenn ich auf der rechten Seite liege, dann liegt die rechte Hand oft unter dem Kopf mit Kissen. Einmal habe ich sie damit tatsächlich bis zum aufwachen so taub gekriegt, dass ich weder den Unterarm gewegen konnte, noch fühlen konnte, wo die Hand ist. Nichmal mehr ein Kribbeln. Und, als ich dann mit der anderen Hand eine Hand unter dem Kopfkissen fand dachte ich instinktiv: "Das muss eine andere sein, du spürst ja nix, wer liegt denn noch im Bett?" - Ich musste feststellen, dass ich über Nacht keine Freundin bekommen hatte, dass es also meine Hand war. Als ich den bewegungsunfähigen Arm nun per Hand ein wenig neigte, wurde er wieder durchblutet und nach kurzer Zeit war alles wieder im Lot. Seitdem bin ich vorsichtíger und lege die Hand lieber nicht direkt unter den Kopf, sondern knapp daneben unter das Kissen.

Zum Thema erektion: Ich habe beim Schlafen meist noch eine Unterhose an. Der Penis zeigt bei mir standardmäßig nach oben, ich habe aber noch nie ein Problem mit Errektionen gehabt. Klar, wenn er schon erigiert ist, und ich lege mich auf den Bauch, dann tut es weh. Aber wenn er in der Bauchlage langsam anschwillt, dann fühlt es sich eher wie ein Orgasmus an. Und, in der REM entwickelt er sich meist ja nicht zur vollen Größe, zumal er das in der Bauchlage dann eh nicht könnte... Ob nun jetzt dann aber die Träume erotischer werden.... - Habe im Traumtagebuch meine Schlafstellungen nicht angegeben, ich glaube, das liegt eher an was Anderem...

Als Kind habe ich immer auf dem Bauch geschlafen, jetzt "im Alter" (bin 22 bigwink ) habe ich jedoch öfter das Gefühl, auf dem Bauch nicht richtig atmen zu können, weil die Brust und der Bauch mit dem gesamten Körpergewicht auf die Matratze gedrückt werden. Dabei ist übrigens völlig egal, wie hart die Matratze ist, ich benutze aber tatsächlich eine etwas härtere ausführung. Bei weichen Matratzen habe ich aber in allen Lagen ein Problem. Da hab ich einfach immer das Gefühl, wenn ich z.B. einseitig in die Matraze sacke, dass ich aus dem Bett falle...

So, das zu dem Thema, bis denne...
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Bauchlage
#24
28.06.2009, 22:23
Sorry, für den Doppelpost, ich kriege den Link zum Bearbeiten nicht angeklickt! :/ - Scheiß Computer aber auch!

Also, die Handfläche der linken Hand muss, entgegen dem, was ich gestern gesagt habe, nach oben zeigen, sonst geht es nicht und dann macht auch das mit dem Handgelenk und dem gedrehten Arm keinen Sinn mehr.

So, hoffentlich kann ich das jetzt wenigstens noch abschicken... embarrassed

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Bauchlage
#25
18.09.2009, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2009, 18:01 von Traeumerchen.)
Also ich schlafe schon mein ganzes Leben lang in Bauchlage meistens mit meinem Arm(unter dem Kissen oder direkt mit dem Arm über dem Kissen) den Kopf stützend. Dabei meistens den Kopf mit dem Gesicht nach links gedreht.

Hab aber noch keinen großen KT Erfolg zu verbuchen^^
Die Goldene Kette nimm dir, als Zeichen der Liebe ganz Tief in mir... Die Goldene Kette nimm dir, Als Zeichen der Liebe ganz Tief in mir...
Schandmaul - Die Goldene Kette
Zitieren
RE: Bauchlage
#26
18.09.2009, 20:32
Ich habe bei Galileo (^^) gehört, dass nur ein Bruchteil aller (befragten) Menschen auf dem Bauch schlafen, aber es scheint doch nicht so selten zu sein. Aber es ist eben Galileo.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Bauchlage
#27
10.11.2010, 20:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010, 20:31 von moejo_the_jojo.)
Hallo^^

Ich schlafe eigentlich fast immer auf dem Bauch, ich finde es sehr angenehm big
Ich leg mich einfach auf den bauch, kopf nach links oder recht, das ist egal. Ich schlafe auch am bauch mit meinem lieben kopfkissen, das ist ziemlich groß und weich big Der kopf liegt aber nicht immer ganz darauf. Bei der hand, zu der mein gesicht schaut, ist der oberarm ca 15cm vom brustkorb entfernt, der unterarm liegt parallel zum körper (zum kopf schauend). Die handfläche schaut zum bett. Die andere hand liegt bei mir meistens unter dem bauch, oder in der nähe des genitalbereichs. Das bein auf der gesichtsseite ist manchmal leicht, bis zu sehr stark (90 grad) abgewinkelt. Das andere ist meistens gestreckt. Ja, natürlich kann man sich auch ganz anders hinlegen, z.B. arme und beine einfach gestreckt lassen, ist manchmal ganz angenehm, aber meistens schlaf ich halt, wie ichs beschrieben hab^^

Lg
moejo_the_jojo
Zitieren
RE: Bauchlage
#28
10.11.2010, 22:30
Ich hätte da etwas zu diesem Thema was meiner Meinung nach keinen eigenen Thread verdient hat. Ich kann in jeder Position schlafen. Ich schlief 12 Jahre auf dem Bauch und dann 2 Jahre seitlich (links oder rechts) und nun seit weiteren 2 Jahren auf dem Rücken. Soweit ich gehört habe führt auf dem Bauch schlafen ein Hohlkreuz (ich habe eins) und dieses könne behoben werden indem man auf dem Rücken schläft. Deswegen schlafe ich nun auf dem Rücken. Ein Problem das mir allerdings öfters begegnet ist das wenn ich nicht schlafen kann ich die Position wechsle (meistens seitlich). So kann ich normal schlafen, aber wenn ich an eine Traumlandschaft denke dann stelle ich mir sie automatisch "krumm" vor. Angenommen habe ich eine Strasse vor mir wenn ich auf dem Rücken liege (also in der Vorstellung...). Liege ich nun links seitlich und stelle mir die Strasse vor dann stelle ich mir automatisch vor das ich dort wäre und nach links schaue. Diesem Problem begegne ich auch wenn ich auf dem Rücken liege und mein Kopf nach rechts auf meinem Kissen liegt. Irgendwie sind die Szenarien die ich mir vorstelle automatisch vis-a-vis von meinem Bett.... Hat das sonst noch jemand? Versteht man überhaupt was ich meine?

MfG
Zitieren
RE: Bauchlage
#29
11.12.2010, 02:09
man hat auch deswegen mehr "kontrolle" in bauchlage, weil alle wichtigen arterien vorne bzw. innen liegen. denkt doch mal an tiere, wenn die sich zum schlafen auf den rücken legen, müssen sie sich schon besonders wohl fühlen. ein steinzeitmensch haette sich sicherlich auch nicht auf den Rücken gelegt, eher SL oder BL.

Hohlkreuz und BL passt nur bei einer weichen Matratze nicht zusammen, da du dann durch sinkst mit dem bauch. Könntest dir auch ein Kissen unter den Bauch legen, aber wenn man kein Problem hat auf dem Rücken oder in SL zu schlafen ist das natürlich am einfachsten.

(27.06.2009, 22:05)dreamfactory schrieb: Als ich den bewegungsunfähigen Arm nun per Hand ein wenig neigte, wurde er wieder durchblutet und nach kurzer Zeit war alles wieder im Lot. Seitdem bin ich vorsichtíger und lege die Hand lieber nicht direkt unter den Kopf, sondern knapp daneben unter das Kissen.

DAZU muss ich aufjedenfall noch medizinisch meinen Senf dazugeben! Leider glauben immer noch viele Leute dieses Ammenmaerchen von "Einschlafen der Körperteile" bzw. Taubwerden bzw. Obdormition (bitte nachschauen bei Misstrauen meiner Saetze) in Verbindung mit der Durchblutung!
Dies ist vollkommener Schwachsinn. Wir haben so viele kleine sowie große Blutgefaeße im Körper die kann man sich nicht alle einfach zusammen an einer Stelle abdrücken und sogar wenn, würde der z.b. arm nicht taub sondern blau und kalt werden. und er würde schmerzen, eextrem! das würde man ziemlihc schnell merken bigwink

man muss sich obdormition so vorstellen: das hirn sendet staendig information in den körper. bsp. arm: die frage/information vom hirn zum kleinen finger "bist du noch da?" antwort zurück "ja ich bin noch da". am arm kann man sich einen, zwei oder alle 3 nerven abdrücken (z.b. im schlaf). dann geht also die frage vom hirn nur noch bis zur "abgedrückten" stelle. zurück kommt somit "nein, kleiner finger (oder unterarm oder wo halt auch immer die stelle liegt) ist nicht mehr da" zwar ist natürlich unser arm noch da, aber wenn der nerv keine information von weiter unten mehr bringt ist er fürs hirn einfach nicht mehr vorhanden.
somit spüren wir auch diese stellen nicht mehr, da wie gesagt das hirn denkt, sie sind nicht mehr da. (das großhirn ist halt einfach schlauer als "wir" bigwink )
wenn man nun die abdrückung weg nimmt, laeuft gequetschte (vom zeitpunkt der abdrückung) information zum hirn. sagen wir mal sie hört sich so an "sdkfjeisschhhrrrrrrgggghhhhrrrrr" (beispiel) diese mutierte information nehmen wir als kribbeln (teilweise auch ziemlich schmerzhaft) wahr . da nun aber wieder teils normale teils mutierte information hin und her laeuft, wird das kribbeln weniger und das gefühl wieder mehr.

DA ist nix schlimmes oder lebensbedrohliches dran! Immer schön weiter kribbeln!! biggrin (habe sogar schonmal beim kribbel-vorgang versucht mir einzureden "es kann gar nicht kribbeln, da kribbelt nix, mein kopf denkt das nur" leider kribbelt es weiter bigwink komme einfach nicht gegen somatische vorgaenge an augenroll

back to topic:
ich lieeebe die BL! SL ist auch ok, egal welche seite. RL kann ich entspannen, schlafen nur, wenn ich echt k.o. bin /oder betrunken (aber dann kann ich auch im sitzen schlafen shy
meine beine bei der BL sind beide ausgestreckt evtl ein fuß über dem anderen oder so.
der kopf-zeigene arm wird gebeugt eng an den körper geschoben (wie bei frau auf dem bild) und hand unter brustbein gelegt (so kommt der oberkörper auch gleich etwas höher -> besser fürn nacken) (tut aber manchmal im arm weh, wenn man so laenger liegt, bzw. aufwacht)
kopf-ferner arm wird gestreckt eng an bzw unter den körper gelegt, hand an becken bzw. manchmal auch mumu.

und wg. meiner mumu kann ich natürlich auch nicht viel zu eurem gehaenge sagen, glaube aber ebenfalls medizinisch sagen zu können, dass ihr nachts waehrend des schlafes keine steinharte erektion bekommt. im schlaf ist das einfach ein normaler vorgang, füllen des blutes, ablaufen. aber solang kein extrem visueller oder taktiler reiz dazu kommt, wiegesagt nicht steinhart bigwink

kissen: ja, flach, schmal und fester (keine weichen daunenfedern oder so).
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: Bauchlage
#30
11.12.2010, 04:48
Es hat also das Einschlafen des Fußes oder der Hand weder mit Schlaf, noch mit Durchblutungsstörungen was gemein?
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: