Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Similar Threads Plugin

Similar Threads Plugin
#1
07.06.2009, 16:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2009, 16:59 von WILDling.)
Ab heute gibt es ein neues Plugin in der Forensoftware:

Den Similar Threads Checker.

Er prüft bei der Erstellung eines neuen Threads ("Neues Thema"), ob es möglicherweise bereits (vom Namen her) ähnliche Threads gibt und listet diese sofort auf. Dafür öffnet sich ein kleiner Kasten mit dem Titel "Möglicherweise ähnliche Threads zu diesem Thema". Der Threadersteller kann diese dann anklicken (sie öffnen sich in einem neuen Fenster) und vorab begutachten, ob die Erstellung eines neuen Threads zu diesem Thema wirklich nötig ist.

Denkt dran: Wir wollen nach Möglichkeit ein Thema nicht über Hunderte Threads verstreut haben, sondern aus Gründen der Übersichtlichkeit lieber (soweit sinnvoll) in einem Thread bündeln. Daher führen wir Mods auch ab und an Threads zusammen.

Ich hoffe, das bringt ein wenig mehr Komfort für alle big
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Similar Threads Plugin
#2
07.06.2009, 20:03
Hat mich erst etwas überrascht, wo ich ein neues Thema aufgemacht habe. Nach kurzen Überlegen finde ich es aber gut biggrin .
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
RE: Similar Threads Plugin
#3
08.06.2009, 13:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2009, 13:21 von Rhetor.)
(07.06.2009, 16:59)WILDling schrieb: Denkt dran: Wir wollen nach Möglichkeit ein Thema nicht über Hunderte Threads verstreut haben, sondern aus Gründen der Übersichtlichkeit lieber (soweit sinnvoll) in einem Thread bündeln. Daher führen wir Mods auch ab und an Threads zusammen.

Dazu noch ein Hinweis vom - rubrikbedingt - eifrigsten Thread-Bündler: biggrin

Kein Thread verschwindet spurlos.
Wird einer geschlossen und auf den Dachboden verschoben, so wird für einige Zeit ein Umleitungs-Link hinterlassen.
Beim Zusammmenfügen von Threads ist dies aber leider nicht möglich.

Wer daher seinen Thread nicht wiederfindet, möge sich bitte - bei "allgemeine Fragen" und "Techniken" manchmal auch rubrikübergreifend - nach solchen mit passendem Thema umsehen.
(Was er/sie ja eigentlich schon vor Eröffnung des neuen Threads hätte tun sollen bigwink )
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: