Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ

flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
#1
07.06.2009, 13:48
hey,
habe heute morgen ein falsches Erwachen erlebt.
Kam mir so ziehmlich pervers real vor, wie die anderen Klarträume.

Ich liege auf mein bett und wache auf.
Okay, dann wird wie immer meine hände angeguckt und die finger gezählt.
6 Finger !
Zähle sie aber mehrmals vorsichtshalber.
Dachte, geil ! Ein Traum.
Ich verlasse mein Zimmer und gehe ins Flur.
Probiere meine Finger durch die Wand zu stecken,
ging aber nicht. dachte egal.
Am ende des Flurs, mein Lieblings Lichtschalter.

Dachte, okay noch ein Test.
Ich betätige den.
Und komischerweise, ging das Licht beim einschalten den Schalters an
und beim ausschalten den Schalter wieder aus.

Ganz schön seltsam, da ich immer von ausgegangen bin,
dass die Lichtschalten nicht funktionieren in Träume.

Ich war dann bischen skeptisch. gehe ins Wohnzimmer.
Da lagen Matratzen rum.
Sah alles normal aus und dachte, ich wäre wahrscheinlich doch wach.

Bin dann glaub ich wieder ins bett gegangen.
Wären in meinem Traum keine Matrazen gewesen,
würd ich jetzt denken, es wäre wirklich passiert und ich war wach.


Kam mir nicht vor als ob ich super Fähigeiten hätte,
wie sonst wenn ich merke es ist ein Traum.
Und wieso Funktionierte der Lichtschalter??

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen^^

lg Micka
Zitieren
RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
#2
07.06.2009, 13:53
RCs haben keine 100% Sicherheit, versuch es vielleicht mal mit dem Nasen-RC der ist denk ich am sichersten.
Ohne Sinn kein Wert.
Zitieren
RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
#3
07.06.2009, 14:05
Der nasen-Rc gefällt mir nicht besonders.
Ausserdem glaub ich mich mal daran zu erinnern den schonmal gemacht zu haben und konnte nicht atmen.

Finger zählen klappt bei mir am besten.
Aber Normlerweise hätt es doch reichen sollen??
Zitieren
RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
#4
07.06.2009, 14:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2009, 14:30 von Mr.Wolna.)
Was ist schon normalerweise? Musstest doch du grad als angehender Oneironaut am besten wissen bigwink

Deswegen musst du immer wieder auch andere RC parat haben in deinen UB, nicht nur einen. Meiner allzeit Favorit ist ebenfalls der Hand RC ABER ich habe auch andere. Text/Urzeit lesen der Nasen oder der Sprung RC um nur ein paar zu nehmen. Muss wie eine Schleife abgespielt werde, bei mir sit das so. Ich mache Hand RC , manchmal reicht nur der um luzid zu werden, bzw Bestätigung zu haben das man träumt, manchmal ist der Traum so unscharf das ich NICHT mit Genauigkeit sagen kann wie viel Finger jetzt da tatsächlich sind. Dann kommt der Nasen RC dann zu Sicherheit n Sprung oder n Salto oder sowas. Oder ich frage ich WAS ich die letzte halbe Stunde gemacht habe, wie ich bin und wie ich HIERHIN komme. Noch ein Tipp, denn ich selber seit kurzem kenne. Versuch nicht nur die Finger zu zählen sodnern durch deine Hand ein Finger der anderen Hand durchzustecken bigwink Also zusätzlich zum Hand RC.

Und ah ja ich hatte diese Nacht die gleiche Erfahrung. Also ich stehe im Wohnzimmer vom PC meiner Mom, denke mal sehen villeicht träume ich. MAch den Hand RC bin mir aber immer noch nicht sicher, gehe zum Monitor und will durchgreifen. GEHT NICHT: Ich sehe noch am Boden auch etwas ungewöhnliches. Kp was das war kann gut sein das waren Matratzen^^ Weiß ich nicht auf jedenfalls was was definitiv im Wachleben nicht da sein sollte. Eigentlich udn wäre ich maybe etwas erfahrener hätte ich das hinterfragt und weitere Rc gemacht. Ich war etwas skeptisch dann dachte ich ah was, ist alles Real ich konnte ja nicht durch den Monitor greifen. Dann wachte ich auf. Noc ein Tipp basieren auf der 2ten heuten nächtlichen Erfahrung. HETZ DICH NICHT, wenn ein RC oder ne Stabi nicht klappt sonst ist der KT schneller vorbei als du willst. Auch heute Nacht, ich laufe die Treppe hoch zum Kollegen nach dem ich geklingelt habe und er nur vom Fenster unten meinte "Na endlich da wurde Zeit komm rein!" gerufen hatte. Lauf also den Flur hock mit ner Kippe im Maul (wie so oft im RL btw) und weiß das es ein Traum ist, da ich wei0ß wie ich grad noch eben mit der Absicht nen KT zu haben eingepennt war. Die Umgebung sit schwarz weiß, also nicht sehr gut klar. RC ist nicht nötig, da ich SICHER bin ich träume. Also konzentriere ich mich auf nur einen Gedanken eine blaue Pille die ich dann schlucken werde und mehr Klarheit zu gewinnen. Hab mich zu sehr gehetzt diese zu Erzeugen bzw. geärgert weil es nicht geklappt hat. BAM! Schon war ich raus asu den KT. Nun ja du musst IMMER sehen, jeder KT sei er auch nur 3 Sek lang, bringt dich ei Stückchen weiter auf den Weg deine Lücke zu finden, wie es Fallout so schön formuliert hat. Deswegen nicht ärgern, sodnern freuen das du wenigsten fü 1 sek klar wurdest. Aus jedem Fehler lernt mann.

Versuche nur dein erlangtes Wissen anderen deiner "Art" udn die es werden wollen zu vermitteln, um ihne die Welt der Klarheit näher zu bringen, udn du wirst dich gut fühlen und mit vielen schönen KTs gesegnet sein, da bin ich mir sicher mein Traummitstreiter. bigwink
Zitieren
RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
#5
07.06.2009, 14:38
Danke für die gute Tipps bigwink

Zitat von dir :Versuch nicht nur die Finger zu zählen sodnern durch deine Hand ein Finger der anderen Hand durchzustecken Also zusätzlich zum Hand RC.


Mache es immer bevor ich meine Fingerzähle^^
Hab das auch heute gemacht, beim falschen Erwachen. war aber ganz normal, ging nicht durch.

Werd jetzt aufjedenfall versuchen mehrere RC machen wenn eins positiv ausfällt big

Wie lange bist du denn dabei?
Hast wie es aussieht auch mehrere Klarträume die Woche, kann das sein??
Zitieren
RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
#6
07.06.2009, 15:33
JA hatte am 5ten sogar 3, eigentlich 4 aber der letzte ist nicht nennenswert, da ich gleich wider wach geworden bin. bzw. das war dieser wo mein RC fehlschlug und ich wieder aufgewacht bin.

Dabei bin ich ca 3. Wochen. Also richtig jetzt aktiv davor mal ei Tag rc mal eine Woche nicht^^

Aber ich habe ne gute Einstellung zu meinen Träumen und bin für jeden sei auch so kurzen Kt dankbar. Ist alles Kopf und Übungssache. villeicht Veranlagung wer weiß. Habe aber auch noch KEINEN KT gehabt wo ich wirklich alle 5 Sinne einsetzen konnte. Bin grad dabei Farbe in meine KTs zu bekommen, früher waren sie alle dunkel. ABER mit jedem KT lern mann was dazu, von da an sit es nur ne Frage der Zeit. Und davon habe ich momentan mehr als genug.

MfG,
Wolna
Zitieren
RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
#7
07.06.2009, 21:12
keine farben? sowas gibts??

bin auch erst seit ca 3 wochen dabei und man wird immer besser=)

Die 5 Sinne?
hab nie drauf geachtet^^
also farben sehen geht, fühlen auch =),
hören auch.
Aber schmecken und riechen hab ich nie ausprobiert.
Werd ich mal testen =)
Zitieren
RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
#8
08.06.2009, 00:59
Joa, mach das! Mich freut es das du als Neuling an dich glaubst (wichtigste und zugleich oberste Regel des luziden Träumens) und Erfolge hast. Weiter so, dund merke nicht villeicht werde ich heute... sodnern ich WERDE heute bigwink

Nur aus reienr Neugier gehe ich richtig in der Ahnahme, das du ebenfalls nicht lange auf nen KT (es sei jetzt hingestellt welche Klarheitsstufe deiser hat) lange warten musst?


MfG

p.s. komme grad aus einen Traum der zwar nicht luzid war, aber in der Deutung sehr wichtig für mich in einer Sache ist. Später zu mehr, will see!
Zitieren
RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
#9
08.06.2009, 01:16
Zum Glück nicht bigwink
Wie gesagt, bin zwar erst seit paar wochen dabei,
aber mom sind 3-4 kt die Woche locker drin.
Musste nur 5 Tage üben =)

Wie alt bist du eigentlich?? bin selber 22.
Und wie alt sind die anderen??
Gibts hier viele Erwachsene oder sind das meist kinder?=)
Zitieren
RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
#10
08.06.2009, 05:13
bin am 5ten Juni (wo ich die 3 KTs hatte xD) 21 geworden. Das Durchschnittsalter der User hier ,sit mir unbekannt, bin nicht lange Mitglied.
Zitieren
RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
#11
21.06.2009, 12:26
Wenn ein Rc positiv ausfällt, muss das doch reichen. Hast du an einer Hand 6 Finger, ist es doch klar das du träumst. Man verschwendet sonst einfach zu viel Zeit. Es ist auch ein recht sicherer Rc. Nur die Uhr zu checken, wäre mir z.b. zu riskant. Die Uhr kann ja wirklich kaputt sein wink4


Am Anfang habe ich auch immer mehrere gemacht um "sicher zu sein". Aber wie bei dir, einer war positiv der andere nicht. Es war einfach nur Zeitverschwendung.


Gruß
Painter
Zitieren
RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
#12
21.06.2009, 21:11
Etwas zu lesen versuchen ist auch recht eindeutig. Mehrere RC halte ich aber ebenfalls für Zeitverschwendung.

Übrigens: Falsches Erwachen ist schon schlimm genug, aber ein FLasches Erwachen stelle ich mir noch eigenartiger vor! biggrin
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
#13
21.06.2009, 22:25
Hi,
wenn der erste RC negativ ist, dann muss man mehrere machen. Aber, wenn man nur einen positiven hatte, dann darf man um Gottes Willen keinen weiteren mehr machen! Bei mir hilft der Nasen-RC am besten, aber, selbst der hat einmal nicht funktioniert. Zum Glück war ich aber schlau genug, ihn nochmal etwas gewissenhafter durchzuführen... Es kommt auch immer darauf an, was man erwartet und, wie man damit umgeht. Ich beispielsweise hatte den Nasen RC als er negativ war in einem Alptraum gemacht, so nach dem Motto: "Ich hab überhaupt keine Zeit [musste um mein Leben rennen...], aber, ich mach mal einen RC, das ist mir doch sehr traumverdächtig." Als er dann negativ war, dachte ich: "Nein! Das glaube ich nicht!" Ich blieb stehen, obwohl ich in großer Gefahr war :LOL: bereitete mich auf den RC vor, stellte mir vor, wie ich gleich, mit geschlossener Nase atmen werde, hielt die Nase zu und... - Der RC war positiv! - "Siehste! Hat sich doch gelohnt", dachte ich und sah gar nicht mehr ein weiter zu rennen. Die Sache erledigte sich dann eh von selber... bigwink

Ich bin übrigens - um die Frage zu beantworten - 22 Jahre alt. Ob jetzt allerdings die meisten hier schon erwachsen sind (was ich glaube) kann ich dir nicht sicher sagen. Es gibt hier durchaus auch jugendliche, die 14 oder sogar 12 Jahre alt sind, ich denke aber, diese sind in der Unterzahl.

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
#14
22.06.2009, 10:08
zum alter: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3957
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RCs negativ aber trotzdem nicht klar? Randomhero 4 2.976 29.05.2005, 20:58
Letzter Beitrag: Samy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: