Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nah an OOBE?

Nah an OOBE?
#1
17.03.2004, 20:07
Hallo ihr!

Tut mir leid, es gibt zwar schon so viele Themen dazu, aber ich poste halt einfach mal meine Erlebnisse:

Habe heute auf einer Seite was über Astralreisen gelesen, da stand das dazu:

Typische Symptome die vor, bei und nach einer Abhebung auftreten:

* Entspannung <- Manchmal habe ich das Gefühl, als ob mich "etwas" nach unten zieht.
* Kurze Bildeindrücke <- Bei Meditation und tiefer Entspannung sehe ich immer Bilder von Menschen, Orten oder auch komische Wirbel ...
* Schlafstarre <- Nach gewisser Zeit spüre ich meinen Körper nicht mehr...
* Töne, Geräusche, Stimmen <- Hohe kurze Pfeifftöne höre ich manchmal, Stimmen kommen auch des öfteren vor, aber eher selten...
* Berührungsempfindungen (nicht sehr häufig) <- Es kommt mir manchmal vor als ob mich eine geistige Hand anfässt. Das fühlt sich dann kalt an und dauert einige Sekunden.
* Fühlen von Präsenzen (nicht sehr häufig) <- Das Gefühl, dass ich in meinem Zimmer nicht alleine bin, hatte ich auch des öfteren.
* Emporschweben <- Einmal durch eine CD mit bineaurellen Beats erlebt.
* Fallen <- Nicht verspürt.
* Schaukeln <- Ja manchmal schaukelt mein "Gewissen". Fühlt sich an wie Schleierbewegungen.
* Windempfindungen (manchmal, wenn sich der Prozess in eine Astralwanderung fortsetzt) <- Das habe ich sogar sehr oft...
* Im Raum schweben oder Stehen <- Ich habe des öfteren einen anderen Sichtpunkt - Also sehe ich meine Umgebung aus einer anderen Perspektive.
* Sehen: Schwärze oder die "reale Umgebung" <- Das hatte mich echt froh gemacht als ich das gelesen hatte. Ich konnte es mir damals nie erklären warum ich tief entspannt durch meine Augen gucken konnte.
* Klares Empfinden von Objekten im Raum (sofern sie nicht gesehen werden) <- Ja, das merke ich auch. Dieses Gefühl und die Nähe von Objekten...

Das spricht doch für sich, dass ich Nahe an einer Astralwanderung bin oder?
[Bild: i130.gif]
Danke fürs lesen und für die Antworten [Bild: i131.gif]
Zitieren
Re: Nah an OOBE?
#2
19.03.2004, 00:11
Sorry, wollte eigentlich nicht alles zitieren. Hab`s ein bißchen verpeilt.
Zitieren
Re: Nah an OOBE?
#3
19.03.2004, 00:28
Danke das du mein Post kopiert hast bigwink
(kannst ja editieren)
Aber ich warte weiter auf hilfreiche Antworten big
Zitieren
Re: Nah an OOBE?
#4
19.03.2004, 00:59
Hab es editiert!
Wollte eigentlich etwas zu Deiner Entspannung sagen. Du fühlst doch, daß Dich etwas nach unten zieht. Also, bei mir war es meistens der Fall, daß ich kurz darauf eine OOBE hatte. Um endlich aus der "Materie" rauszukommen, mußte ich mich erst einmal von meinem Körper abrollen, ablösen oder abheben. Dann hörten auch diese Geräusche oder Stimmen auf und habe mich dann voll und ganz meinem Klartraum hingegeben. Bei mir ist es allerdings (bisher?) so, daß ich nur einen Klartraum bekommen kann, wenn ich die Körpertechnik anwende.
Also, ich denke, daß Du schon sehr nah an einer OOBE gewesen bist, wenn Du sie nicht sogar hattest.

Janny
Zitieren
Re: Nah an OOBE?
#5
19.03.2004, 14:02
@juicy
Danke für die Antwort. du sagst das du dich aus deinem Körper abgerollt hast aber dann in einen Klartraum kammst? Sorry versteh den Zusammenhang nicht bigwink
-
Hatte gestern nochmal OOBE probiert, hatte mich entspannt, die Rückzählmethode gemacht und auf das Piepen im Ohr und meinen Puls konzentriert. Ich wurde immer entspannter hab meinen Körper nicht mehr gemerkt. Ich hatte ja gesagt ich könne durch meine Augen gucken, dass wollte ich nun nochmal ausprobieren um sicher zu gehen das nich halbgeöffntete Augen dran Schuld sind. Deshalb hab ich mir eine Decke über das Gesicht gelegt. Und was is nach einer Weile passiert? Es kam ein zucken und ich konnte mein Zimmer genau erkennen obwohl meine Augen zu wahren und die Decke über den Kopf war. Später hab ich sprechende Leute gehört bzw paar Sätze. Dann verschwanden die letzten Gedanken ich dachte an nichts mehr und hatte ein leicht fliegendes Gefühl ich dacht jetz gehts los aber etwas hielt mich zurück. bigsad
Zitieren
Re: Nah an OOBE?
#6
19.03.2004, 19:00
Also, ich träume immer meine OOBEs und bin dabei vollkommen klar. Für mich ist es bis jetzt meistens der Einstieg in einen Klartraum. Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
Das erste was mir bei einer OOBE passiert, ist auch durch meine geschlossenen Augen gucken zu können, die Schwere bzw. Starre und die Geräusche oder Stimmen. Wenn ich mich dann von meinem Körper gelöst habe, schwebe oder gehe ich aus dem Zimmer raus und überlege mir was ich nun aus meinem Traum mache.
Ich bin mir sicher, daß es bei Dir auch irgendwann mal klappt. bigwink
Zitieren
Re: Nah an OOBE?
#7
19.03.2004, 21:59
Du weisst das OOBE ein Ausstieg aus deinem Körper ist und du als Seele in der echten Welt rumwanderst, also alles was passiert passiert auch wirklich. Klartraum wird nur vom Gehirn produziert. Deswegen verstehe ich den zusammenhang nicht bigwink
Ich versuch es heute Abend wieder
Zitieren
Re: Nah an OOBE?
#8
21.03.2004, 04:52
Du glaubst also, diese OOBE, sprich "out of body experience" bzw. eine Astralreise ist absolut real? Man kann sie nicht einfach so träumen? huh Wird denn eine OOBE nicht auch "nur" vom Gehirn produziert? Beispielsweise durch eine neue Prägung durch irgendwas bzw. durch einen neuen Schaltkreis im Gehirn,wie R.A.Wilson so schön sagt, was er wiederum von T.Leary hat. Sie sind ja der Meinung, daß es möglich ist eine Astralreise sonstwohin zu unternehmen, die in diesem Moment auch wirklich real ist. Naja, ich weiß nicht so recht. Ich glaub jetzt wird es auch etwas kompliziert oder zu philosophisch. Oder?
Zitieren
Re: Nah an OOBE?
#9
22.03.2004, 01:57
Ich glaub dann hast du was verpasst! augenroll
Noch nie Texte drüber gelesen? Also ich hab Stunden damit verbracht lese sowas schon seid geraumer Zeit, auch aus eigender Sicht kann ich sagen das OOBE nicht unmöglich ist. Es wurde schon im Mittelalter benutzt um neues Land zu finden. big
Zitieren
Re: Nah an OOBE?
#10
22.03.2004, 16:14
Ich habe schon Einiges darüber gelesen, aber ich weiß nicht, ob ich dem auch Glauben schenken kann. Natürlich würde ich es super finden, wenn es wirklich geht!!
Zitieren
Re: Nah an OOBE?
#11
22.03.2004, 17:58
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Wird denn eine OOBE nicht auch "nur" vom Gehirn produziert? </TD></TR></TABLE>

Genau das ist der Punkt worüber sich viele Streiten. Die einen sagen es ist alles real die andern sagen das ist nur nen Traum.

Leider konnt ich selbst noch nicht die Antwort rausfinden da ich in meinen bisherigen OBEs nichts sehen konnte.

@Devilstar hast du schonmal probiert z.B. mit geschlossenen Augen irgendwelche Zeichen auf dein Handy zu tippen und dann wenn du wieder ne OBE hast die Zeichen zu lesen und sie mit dem Vergleichen was du wirklich getippt hast?

Ich denk mal du weisst was ich meine einen richtigen Test machen um sicher zu gehen das du wirklich in der Realität bist.
Das ist nämlich das was mich am Meisten interessiert.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  es war eine OOBE... oder? Yavanna 3 3.982 07.07.2011, 19:43
Letzter Beitrag: Phineas
  OOBE oder KT thistleandweeds 3 4.239 23.04.2011, 10:51
Letzter Beitrag: ricky_ho
  seltsame OOBE Erlebnisse chilly 0 2.092 20.06.2010, 09:31
Letzter Beitrag: chilly
Question OOBE LiLa 25 14.565 18.04.2009, 14:12
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Mein erster OOBE Orochimaru 0 1.925 27.07.2008, 11:08
Letzter Beitrag: Orochimaru
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: