Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Depressiv nach Versuch luzid zu träumen

Depressiv nach Versuch luzid zu träumen
#1
24.05.2009, 07:14
Hallo,
ich bin im Bereich Luzides Träumen ein Anfänger, habe aber schon einige kleine Klarträume gehabt. Diese aber auch erst nach Üben und der Investition von je einer Woche. Dabei habe ich fest gestellt, dass ich bei intensivem Üben (längere Phasen wach im Bett liegen und meine Schlafparalyse beobachten, nachts aufstehen und intensiv an das Thema denken ...) morgens depressiv bin. Der Zusammenhang bei mir ist definitiv das Üben, weil ich sonst ohne Depressionen aufwache.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie intensiv sollte das Üben sein? Kann man das zu intensiv praktizieren?
Zitieren
RE: Depressiv nach Versuch luzid zu träumen
#2
24.05.2009, 20:52
Liegt der Grund der Depressionen vielleicht daran, dass du keine größeren Erfolge erzielst?
Oder, dass du zu intensiv übst? Jeder hat doch schlechte Laune, wenn er eine schlechte Nacht hinter sich hat. Kein Wunder bei dir, wenn du lange wach im Bett liegst, noch dazu wieder aufstehst. Setz' dir Grenzen, was besser ist, als zig KTs zu haben, ist deine eigene Gesundheit.
Ich wollte auch manchmal mehrere Nächte hintereinander WILDen, doch ich war ziemlich erschöpft, da weniger Schlaf, und ich habe es sein lassen. Außerdem, wenn man so verkrampft an die sache rangeht, klappt gar nichts mehr.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Depressiv nach Versuch luzid zu träumen
#3
25.05.2009, 13:56
(24.05.2009, 20:52)Fallout schrieb: Liegt der Grund der Depressionen vielleicht daran, dass du keine größeren Erfolge erzielst?
Oder, dass du zu intensiv übst? Jeder hat doch schlechte Laune, wenn er eine schlechte Nacht hinter sich hat.

Hallo,
jedes mal, wenn ich mich neu an das Thema "KT" heran mache, habe ich innerhalb einer Woche einen KT. Wenn ich dann (durch den KT ermutigt) in den nächsten Nächten wieder versuche einen KT zu erreichen, passiert außer schlecht schlafen wenig, obwohl ich fleißig meine Rc´s mache und auch bis zur Schlafparalyse komme. Gut schlafen tue ich in diesen Nächten nicht, was ein Grund für die niedergeschlagene Stimmung sein mag.
Zitieren
RE: Depressiv nach Versuch luzid zu träumen
#4
25.05.2009, 14:31
Wie depressiv meinst du denn?
Etwas niedergeschlagene Stimmung oder mehr?
Ich persönlich fühle mich sehr depressiv nach einer Episode mit wenig Schlaf, nach der ich viel geschlafen habe.
Diesen Effekt habe ich mir immer mit zu wenig Noradrenalin erklärt.

Wenn das in etwa in dein Schema passt, dann kann ich mal bei Joseph Zehentbauer kucken, wie man seinen Noradrenalinspiegel wieder hoch bekommt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle meine Träume sind luzid ?! thecoconut 6 4.509 01.12.2017, 11:53
Letzter Beitrag: birdy
  Tipps um präluzide Träume luzid werden zu lassen neomic 30 20.718 17.11.2011, 02:55
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT weizn 65 26.026 13.05.2008, 16:06
Letzter Beitrag: Harald
  Macht mich luzid! Marthuk 14 6.778 04.01.2008, 16:07
Letzter Beitrag: Laura
  Luzid, aber kein Bild vorhanden mindsailor 11 6.047 08.02.2005, 15:16
Letzter Beitrag: alex
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: