Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[F] Frage bzgl. Themenuntertiteln» Nun sind sie wieder verfügbar :)

[F] Frage bzgl. Themenuntertiteln
#1
Sad  05.03.2009, 22:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2009, 10:49 von WILDling.)
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass im neuen Forum gar keine Themenuntertitel mehr möglich sind. Das hat mich sehr enttäuscht, denn manchmal war es ganz praktisch, wenn man einen Themenuntertitel vergeben bzw. bei Themen sehen konnte. Der konnte dann zusätzlich zum Betreff noch weitere Erklärungen geben und war ein praktisches Mittel. Gerade bei Themen, die aus dem alten Forum rübergewandert sind, fehlt der teilweise wirklich und mit dem eigentlichen Betreff kann man nix mehr anfangen. Deshalb jetzt meine Frage: Ist das bei MyBB gar nicht mehr möglich, oder könnte man das auch hier so einrichten? Wenn ja, so würde ich fragen wollen, wer das noch gerne hätte um festzustellen, ob eine Mehrheit FÜR die Untertitel zustande käme.

Danke für egal welche Antworten.

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Frage bzgl. Themenuntertiteln
#2
05.03.2009, 22:40
Also ich hätte die alten Untertitel schon gerne wieder. Nur wird die Zeile jetzt für den Namen des Threaderstellers verwendet. Den müsste man dann irgendwo anders unterbringen. Sonst verbrauchen die Themen noch eine Zeile mehr Platz, was unschön aussehen würde. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, ob das Mybb Untertitel überhaupt erlaubt.
Zitieren
RE: Frage bzgl. Themenuntertiteln
#3
06.03.2009, 00:46
Uh, Threaduntertitel wären schon recht wichtig in meinen Augen, nicht nur bezüglich der bereits gestellten Threads.
Zitieren
RE: Frage bzgl. Themenuntertiteln
#4
06.03.2009, 07:40
Mir fehlen die Untertitel auch, war eine gute Einrichtung im alten Forum. Vielleicht ist es machbar, die Threadersteller-Namen anders zu platzieren und dafür wieder UT einzusetzen

(05.03.2009, 22:40)Orochimaru schrieb: Nur wird die Zeile jetzt für den Namen des Threaderstellers verwendet. Den müsste man dann irgendwo anders unterbringen. Sonst verbrauchen die Themen noch eine Zeile mehr Platz, was unschön aussehen würde.

Dreizeilig würde ich auch nicht schön finden.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Der Traumstrom kennt kein Leid. (02/15, K1)
Zitieren
RE: Frage bzgl. Themenuntertiteln
#5
06.03.2009, 15:15
(Thema verschoben)

Ich kann dazu derzeit nur sagen, dass uns (d.h. insb. auch unserem großen Umzugs-Meister big ) das Problem bekannt ist und eine Verbesserung angestrebt wird.
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
Untertitel plugin
#6
12.05.2009, 22:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009, 22:37 von hokage.)
Hallo, ich habe für das Forum einen Untertitel plugin gefunden. Dieser Plugin erlaubt es, in der Themen erstellung auch eine Beschreibung anzugeben, so wie es einmal in Rapid war.

Hier der Download: http://mods.mybboard.net/view/thread-des...or-mybb-14

Ladet das Plugin einfach in den Ordner /plugins und aktiviert es.

Viel Spaß bigwink
Zitieren
RE: Untertitel plugin
#7
13.05.2009, 06:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2009, 06:08 von Thunderbird.)
Danke!
Dass du dir solche Mühen machst...

Es wird doch verwendet, oder???

Finde ich jedenfalls schwer in Ordnung.
Zitieren
RE: Untertitel plugin
#8
13.05.2009, 07:55
Ich vermute mal, dass die Admins solche Plugins genau prüfen, bevor sie sie einbinden. Insbesondere auf Sicherheitsaspekte.
Zitieren
RE: Untertitel plugin
#9
13.05.2009, 08:07
@Thunderbird: Danke für deinen Lob.
@ricky_ho: Keine Angst, das Plugin schadet auf keinen Fall das Forum, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe in meinem Forum mindestens 30 Plugins installiert, und nichts davon hat die Sicherheit des Forums geschadet.


mfg
Zitieren
RE: Untertitel plugin
#10
13.05.2009, 08:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2009, 08:12 von Thunderbird.)
Ich habe schon 'mal Heroin genommen und lebe noch, also... *böse*

Spaß bei Seite,
mir ist klar, dass die Admins das erst prüfen möchten,
meine Frage zielte eher darauf ab,
ob sie sich dem überhaupt zuwenden.
Zitieren
RE: Untertitel plugin
#11
13.05.2009, 09:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2009, 09:40 von WILDling.)
Danke hokage für den Hinweis,

hatte schon vermutet, dass es sowas gibt, aber war noch nicht dazu gekommen, danach ernsthaft zu suchen.

Ich schaue mir das mal an und wenn es OK ist, dann werde ich es nicht nur einbinden, sondern mal ein Verfahren entwickeln, wie wir die alten Untertitel (aus dem Rapidforum) dann herüberretten können.

Edit: zusammengefügt mit unserem "Bugthema" dazu
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: [F] Frage bzgl. Themenuntertiteln
#12
15.08.2009, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2009, 11:07 von WILDling.)
OK, es gibt sie wieder!

Gemeint sind die sog. "Themenbeschreibungen", hier im Thread auch "Themenuntertitel" genannt.

Ich habe nun ein Plugin installiert, welches uns diese wieder ermöglicht.

Nun habt Ihr bei der Threaderstellung und im Editor des 1. Beitrags eines Threads ein zusätzliches Feld "Beschreibung". Dort könnt ihr (wenn Ihr wollt) eine kurze Beschreibung für Euren Thread reinschreiben. Die Ansicht in den einzelnen Forumsbereichen hat sich dadurch etwas verändert, der Threadersteller steht nun hinten mit in der Titelzeile.

Mein ToDo: Die alten Themenbeschreibungen, die zu Rapid-Zeiten existierten, wieder in dieses Forum integrieren (die habe ich noch in einem alten Datenbank-Dump). Daher möglichst nur bei neuen Threads (nach dem 1.3.2009) etwas an den Threadbeschreibungen ändern. Um die alten kümmere ich mich dann bei Gelegenheit.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: [F] Frage bzgl. Themenuntertiteln
#13
15.08.2009, 11:05
Dann pass aber auf, dass du nicht auch versehentlich den Inhalt der Threads wieder auf Rapid-Zeiten zurücksetzt bigwink
tongue
Zitieren
RE: [F] Frage bzgl. Themenuntertiteln
#14
15.08.2009, 11:07
(15.08.2009, 11:05)Traumato schrieb: Dann pass aber auf, dass du nicht auch versehentlich den Inhalt der Threads wieder auf Rapid-Zeiten zurücksetzt bigwink

Nee, das kann nicht passieren (hoffe ich biggrin )
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: