Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Marleen's Klartraum-Fragenthread

Marleen's Klartraum-Fragenthread
#1
Rolleyes  12.05.2009, 09:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009, 09:31 von Marleen43.)
Hallo,

ich habe mir mal einen "eigenen Marleen-thread" eröffnen, weil ich das Forum nicht mit meinen vielen Anfängerfragen zumüllen möchte.
Sollten die Mods meinen, dass ich hier nicht hinpasse, so nehme ich eine Verschiebung in eine passendere Ecke gerne an!bigwink

Also, nun mal zu einer Frage, die sich mir heute morgen beim Aufwachen stellte:

ich mache täglich meine RC, unter anderem auch den Uhrentest. Ich schaue dann auf meine Wanduhr, lese die aktuelle Zeit ab, schaue dann kurz weg und dann wieder auf die Uhr. Alles klar, die Uhrzeit stimmt, ich träume also nicht!

Nun war letzte Nacht in meinem Trüb-Traum die Uhrzeit ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt.
Ich sollte etwas erledigen bzw. besorgen und ich war im Zeitdruck.
Das erste mal schaute ich auf meine Armbanduhr und es war morgens 7.45 Uhr. Da ich wie gesagt in enormen Zeitdruck war, schaute ich immer wieder auf meine Armbanduhr und ich habe eine ganze Stunde, also bis 8.45 Uhr immer wieder die Uhr in meinem Blick gehabt.
Die Uhrzeit wurde nicht komisch dargestellt, oder so, nein, es war ganz realistisch.

Aber, Himmel noch einmal, warum ist mir nicht klar geworden, dass es ein Traum war. Der Anker "UHR" war doch wirklich nicht zu übersehen!!!
Oder sollte die Antwort so einfach sein, dass es im Traum keine Wanduhr, sondern eine Armbanduhr war?


Ist Euch das auch schon einmal passiert?bigsad

LG
Marleen
Wenn du willst, daß deine Träume wahr werden, wach auf!
Graffito
Zitieren
RE: Marleen's Klartraum-Fragenthread
#2
12.05.2009, 10:00
Zitat:Ist Euch das auch schon einmal passiert?

Oh ja biggrin
Die Zeit ist wirklich etwas relatives. Die Uhr als RC zu benutzen, das kann schon zu manchen Verwirrungen führen! Seit einem Traum mag ich das gar nicht mehr bigwink

LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Marleen's Klartraum-Fragenthread
#3
12.05.2009, 10:04
Hallo Marleen!

Hast Du analoge oder digitale Uhren? Bei mir "spinnen" auch nur die digitalen Uhren im Traum (wenn ich auch oft genug zum Schluß komme - Mist! Batterien schon wieder leer)

Gruß
Stell Dir vor, es gäbe keine Zufälle
(=^_^=)
Zitieren
RE: Marleen's Klartraum-Fragenthread
#4
12.05.2009, 10:23
@ Don Rinatus - Dein Traum ist eine lustige Geschichte - Uhren im Traum scheinen es wohl in sich zu haben!biggrin

@ kingdto - nein, es war eine analoge Uhr und auf die schaue, wenn ich meine RC mache ist auch analog.


LG
Marleen
Wenn du willst, daß deine Träume wahr werden, wach auf!
Graffito
Zitieren
RE: Marleen's Klartraum-Fragenthread
#5
12.05.2009, 10:39
Hi Marleen,
mache RC's haben in Kombination mit einen weiteren RC eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit dir zu einem Klartraum zu helfen. Mag ja der Uhren-RC kein Resultat liefern, dann vielleicht der Nasen/Mund-RC oder der Finger-RC...

So frei nach dem Motto: "Sicher ist sicher".
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
RE: Marleen's Klartraum-Fragenthread
#6
12.05.2009, 10:50
Hallo Pro,

ich mache ja auch zusätzlich die von Dir beschriebenen RC's und der mit dem Finger durch die Handfläche der anderen Hand, hat ja auch schon mal "ansatzweise" geklapptshy

Was ich mich nur frage ist, wieso habe ich das im Traum einfach nicht bemerkthuh. Habe ich wohl verpennt.....cool

LG
Marleen
Wenn du willst, daß deine Träume wahr werden, wach auf!
Graffito
Zitieren
RE: Marleen's Klartraum-Fragenthread
#7
12.05.2009, 13:30
(12.05.2009, 09:30)Marleen43 schrieb: Aber, Himmel noch einmal, warum ist mir nicht klar geworden, dass es ein Traum war. Der Anker "UHR" war doch wirklich nicht zu...

Ich weiß ja nicht ob und wie lange Du schon ein Traumtagebuch führst, und darin auch die Traumsymbole identifizierst... augenroll
Aber, wenn Du das lange genug gemacht hast, dann wirst Du feststellen, dass Dir nur bei einem Bruchteil der Traumsymbole ein DILD gelingt...

Wenn ich nur jedes 20-ste Traumsymbol erkennen würde, hätte ich jede Nacht mindestens drei Klarträume biggrin

Übrigens: Bei mir funktioniert der Auf-die-Nasenspitze-schauen-RC nicht. Der ist auch im Traum immer negativ.

Ganz zuverlässig funktionieren bei mir der Finger-RC und der Lese-RC.

Beim Durch-die-Wand (bzw. geschlossene Türe)-gehen-RC bin ich vorgestern voll gegen eine geschlossene Türe geknallt bigsad Obwohl ich im selben KT kurz zuvor problemlos durch eine geschlossene Türe gehen konnte.

Mein Tipp für RCs ist: Bei jedem RC immer davon ausgehen, dass er positiv ausfällt! Wenn er negativ ist, sofort und gewissenhaft wiederholen, und mit einem zweiten, anderen, RC kombinieren.

Tagsüber sieht das bei mir ungefähr so aus:

- Erkennen eines möglichen Traumsignals
- Finger-RC (fällt negativ aus)
- Finger-RC wiederholen (fällt erneut negativ aus)
- Lese-RC (fällt negativ aus)
- Lese-RC wiederholen (fällt erneut negativ aus)
- Konzentriertes Umsehen in der Situation mit dem Gedanken "Könnte dies ein Traum sein?"

Der Schlüssel für DILDs ist ein ausgeprägtes Kritisches Bewußtsein. Je besser dein Kritisches Bewußtsein funktioniert, desto großer die Chance im Trübtraum Traumsymbole zu erkennen.

Je öfter Du tagsüber RCs aufgrund des Erkennens möglicher Traumsymbole machst, desto höher die Chance, dass du auch im Traum RCs aufgrund des Erkennens von Traumsymbolen machst.

Aber nochmal: Wenn Du im "Wirklichen Leben" nicht davon ausgehst, dass die RCs positiv ausfallen werden, warum solltest Du das dann im Traum machen?! Und, wenn Du im WL keine Traumsymbole erkennst, warum sollte das dann im Traum funktionieren???idea
Zitieren
RE: Marleen's Klartraum-Fragenthread
#8
12.05.2009, 19:21
Hi Marleen,
ich habe schon Träume gehabt, wo ich einen positiven RC gehabt habe und dann sind doch seltsame Sachen in Traum passiert. Manchmal lasse ich sie bewusst zu, manchmal scheint mir, als würde ich nur die Klarheit nach einem RC träumen... Ich träume dann, dass ich bewusst bin, bin aber nicht bewusst, da ich nur träume das ich bewusst bin... big
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: