Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread

RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#91
12.10.2011, 19:33
Ich weis nicht ob es das schon gibt, aber ist mir gerade mal so spontan eingefallen: Man stellt sich vor, als hätte man Rauch in der Lunge, pustet aus und denkt an den Rauch, wenn kein Rauch kommt, ist man wohl wach. Bin mir auch nicht sicher, ob das funktioniert, aber ich werde das mal ausprobieren big
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#92
13.10.2011, 13:55
(12.10.2011, 19:33)Zaptos16 schrieb: Ich weis nicht ob es das schon gibt, aber ist mir gerade mal so spontan eingefallen: Man stellt sich vor, als hätte man Rauch in der Lunge, pustet aus und denkt an den Rauch, wenn kein Rauch kommt, ist man wohl wach. Bin mir auch nicht sicher, ob das funktioniert, aber ich werde das mal ausprobieren big

Coole Idee. Da ich Nichtraucher bin seit 3 Jahren, käme mir das sowieso erst Recht seltsam vor, wenn ich plötzlich Rauch ausblasen würde.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#93
13.10.2011, 18:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011, 18:25 von Sefja.)
Mir fällt auch was ein. Keine Ahnung ob es das schon gibt:

Ich schreibe mir im WL oft "RC" auf die linke Handfläche. Eigentlich zur Zeit ständig. biggrin
Das hatte ich dann auch schonmal im Traum - da stand tatsächlich RC auf meiner linken Hand, ich wunderte mich, war aber zu trüb um auf die Idee zu kommen einen RC zu machen - leider. ^^

Man könnte sich nun im WL "RC" auf die Hand schreiben und immer wenn man dran denkt oder zufällig drauf schaut
1. einen RC machen bzw. sich daran erinnern
und 2. überprüfen, ob RC noch auf der Hand steht
Falls das ein Traum ist und es nicht wie gewohnt dasteht, könnte man somit klar werden (wenn man sich noch dran erinnert), falls es doch im Traum dasteht, wird man durch den RC selbst klar (den man machen sollte). Praktisch ein RC-RC. biggrin

Ich hab das im (Klar-)Traum bzw. FE noch nie ausprobiert, weil ich nie auf meine Hände achte ... ich mache ja immer den Nasen-RC und vergesse auf meine Hände zu schauen ...
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#94
01.12.2011, 19:22
Mir ist vor nen paar Tagen ein RC eingefallen den ich irgendwie richtig gut finde, da man ihn sich leicht angewöhnen kann und auch unauffällig machen kann... ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, aber da ich ihn mir selbst ausgedacht hab will ich ihn mal mit euch teilen big

Man speichert sich in sein Handy eine nummer unter 'RC' ein, die es nicht gibt. Also z.B. #981236284*89122344 , wenn man # und * mit reinnimmt und dazwischen ganz viele nummern schreibt kann man zu 100% sicher sein dass es sie nicht gibt und dann wird da sowas kommen wie "Diese nummer ist aus dem Eplus-Netz nicht erreichbar" (oder was auch immer für ein Netz).

Wenn man sich nun angewöhnt diese nummer mehrmals am Tag anzurufen und immer mit der Erwartung da anruft, dass sich ein Freund meldet, und die Ansage kommt weiß man, dass man wach ist. Wenn sich tatsächlich der Freund meldet sollte man klar werden und merken, dass es ein Traum ist. Nebenbei hat man dann ja auch gleich noch die Gelegenheit mit jemandem im Traum zusprechen und sich mit dem Freund für den nächsten Traum zu 'verabreden' so, dass er vielleicht im nächsten Traum auftaucht und einen daran errinnert dass man träumt. bigwink

Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber da diese RCs ja sowieso viel mit Gewohnheiten zutun haben müsste es ja funktionieren.
Wichtig ist dabei nur, dass man mit der Erwartung anruft, dass sich eine bestimmte Person meldet. Wenn man mit der Erwartung anruft, dass die Meldung kommt es sei keine gültige Nummer, so wird das Unterbewusstsein diese Erwartung bestimmt erfüllen und einen so im falschen Licht lassen. Wenn man von seiner Erwartung enttäuscht wird weiß man dass man wach ist, und hat zusätzlich so einen 'Oh...'-Punktereicht an dem man, WENN man sich DOCH im Traum befindet vielleicht doch ins Zweifeln kommt. Dann kann man ja nochmal anrufen bigwink

Wäre cool wenn das mal jemand ausprobiert und mir berichtet, ich werde es auch testen.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#95
11.01.2012, 20:51
Die Idee mit dem Handy gefällt mir. Könnte glatt funktionieren biggrin

Wobei ich ja auf die einfachen Checks schwöre. Zum Beispiel auf meine Füße beim Laufen: In der Realität sehe und spüre ich ganz klar den Bodenkontakt, während ich im Traum immer ein wenig schwebe.
Da ich quasi in jedem Traum irgendwie laufe, bietet sich dieser Test einfach an. Und auch tagsüber im realen Leben muss man nicht herumhampeln, sondern kann seine RCs im wahrsten Sinne des Wortes unterwegs machen.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#96
12.02.2012, 12:58
Ich habe immer ain Kaputtes Feuerzeug dabei, Grund:

Feuerzeug RC: Du hast ein Kaputtes Feuerzeug, wenn es geht, träumst du.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#97
18.03.2012, 14:06
Würde denn auch ein Kreisel wie bei Inception funktionieren? Oder hört der auch im Traum auf zu drehen?
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#98
18.03.2012, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2012, 16:20 von effydeffy.)
(18.03.2012, 14:06)Nawuko schrieb: Würde denn auch ein Kreisel wie bei Inception funktionieren? Oder hört der auch im Traum auf zu drehen?



Wenn du im Traum denkst " gleich wird er aufhören sich zu drehen", dann wird er auch aufhören sich zu drehen. Ich halte den Kreisel für einen sehr ungeeigneten RC.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#99
18.03.2012, 16:55
Schade, ich hab Spaß an so 'nem Spielzeug biggrin
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
03.08.2012, 15:17
Ich habe seit neustem immer einen Zettel und einen Stift dabei. Mit dem Stift male ich (in meinem Fall) ein Boot auf den Zettel. Dann gucke ich kurz weg oder falte den Zettel. Wenn beim Überprüfen der Zeichnung alles beim Alten geblieben ist, bin ich wach. Hat sich etwas verändert, träume ich. Hierzu sei aber gesagt, dass die Zeichnung nach Möglichkeit immer die gleiche sein sollte, und ein Symbol oder ein Bild, dass man sehr, sehr gut kennt.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
03.09.2012, 21:16
hi zussammen mir ist gerade ein guter rc für die raucher unter euch eingefallen ich hoffe das
nicht schon etwas ähnliches gepostet wurde =)
Alao
da rauchen ja eine sucht ist wird man es warscheinlich auch im Traum tun .
ich habe mir gedacht das man jedesmal wenn man eine ziggarette anzündet und einen zug nimmt versucht die Farbe des Rauchs zu verändern .
lg neurotoxin =)
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
04.09.2012, 03:25
Oder man könnte jedesmal, wenn man eine Zigarette anzündet, versuchen, abzuheben und den Rauch als Auspuff des Flugzeugs, das man selbst ist, ansehen. (sofern man träumt und dann klar wird)
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
13.02.2013, 11:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013, 11:20 von Faiky.)
Ich führe ab heute das achten auf die Augenbewegungen als RC ein. Da sie bei mir im Traum tendenziell "weich" ist, ist es für mich ein relativ sicherer Indikator.
Das Gute an der Sache ist, dass man Augenbewegungen ständig macht. Irgendwann sollte man also, vielleicht mit Unterstützung eines Ankers, das Phänomen erkennen können, auch wenn man nicht gezielt darauf achtet.
Ich weiß leider nicht wie die Augenbewegungen von anderen in Träumen sind. Wenn dir ähnliches aufgefallen ist würde ich dies empfehlen. Ansonsten einfach mal im Traum gezielt darauf achten!
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
14.02.2013, 03:00
Interessant. Was auch immer unter "weich" verstanden wird. Allerdings muss das nicht in jedem Traum gleich sein.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
14.02.2013, 09:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013, 11:35 von Faiky.)
Das stimmt wohl. Es ist mir aber oft aufgefallen. Aber ich werde weiterhin darauf achten, sofern mir das im Trübtraum gelingt.

Ich habe das hier genauer erklärt. Hast du da Erfahrung? Fände ich dann ggf. schön wenn du auch in dem verlinkten Thread eine Antwort geben könntest big.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumerinnerung - Diskussionsthread 256 138.140 14.01.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.652 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.229 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.662 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck) Vidar 17 19.379 08.06.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Marzenie
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: