Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread

RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#61
07.12.2010, 17:58
@jami

geniale idee mit dem kieferknacken.wird gleich mal getestet..danke.
TERRA PESTEM TENETO,SALUS HIC MANETO
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#62
07.12.2010, 22:04
Selbsterstellter Realitycheck

Mann geht ins klo und nimmt eine rolle Klopapier und dreht sie so lang aus....Was merkt man?? sie hat kein ende big

Hab ihn zwar noch nicht ausprobiert aber werde es heute mal versuchen *G*

8)
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#63
08.12.2010, 09:03
(07.12.2010, 22:04)Mesantrop schrieb: Selbsterstellter Realitycheck

Mann geht ins klo und nimmt eine rolle Klopapier und dreht sie so lang aus....Was merkt man?? sie hat kein ende big

Hab ihn zwar noch nicht ausprobiert aber werde es heute mal versuchen *G*

8)

Klasse Idee.
Und wenn ich doch wach war kann ich die halbe Stunde, die ich damit verbringe, die Rolle wieder aufzurollen, auch für Autosuggestionen nutzen.

Bei den von Tholey vorgeschlagenen 10 RCs am Tag komme ich dann auf 5 Stunden Autosuggestion. Geil biggrin
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#64
19.12.2010, 16:13
@chilliboy999

Hi

Du kommst mit dem, was Du da schreibst, etwas vom Thema ab, da es hier um RCs geht, und nicht um kritisches bewusstsein. Natürlich muss man, kritisch bleiben um überhaupt einen RC zu verwenden, "nur" RCs machen hilft nicht.

Hier in diesem fred geht es allerdings darum, was für RCs man machen kann, sodass sich jeder den aussuchen kann, der ihm am besten liegt.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#65
19.12.2010, 19:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2010, 19:57 von Laura.)
Hallo Traum11,

ich fands ganz passend, den Beitrag von chilliboy999 hier einzubringen, da man die Punkte durchaus auch direkt als RC einsetzen kann, Erinnerungs-, Situations-, Aufgaben-RC oder "wie fühle ich mich grade"(ähnlich wie Fabi das hier beschreibt)
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#66
27.12.2010, 20:36
Ich frag mich zurzeit: Gibt es außer den wenigen hier noch mehrere bewegungslose (geschlossene Augen) RCs?

- Sich dazu entschließen zu schweben, wenn man ein seltsames Gefühl erfährt, träumt man vermutlich.
- Sich vorstellen, wie ein helles Licht aufblitzt, das die Augenlider durchdringt.
- Versuchen, in die Matratze zu sinken oder mit ihr zu verschmelzen (schonmal genannt).
- Auf das Ticken seiner Uhr hören und prüfen, ob es gleichmäßig und wie gewohnt ist (hab selbst leider nur einen Digitalwecker).
- Sonne und Wärme auf der Haut vorstellen bzw. sich gleich eine Umgebung vorstellen.

Mehr fällt mir selbst dazu nicht ein, hat noch jemand Ideen?
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#67
28.12.2010, 12:08
Der Standard (kam sogar in "Inception" vor): versuchen, Stück für Stück in der Erinnerung zurückzugehen. "Wie bin ich hierhergekommen?", "Was hab ich davor gemacht?" usw...
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#68
28.12.2010, 17:59
Also wenn ich mein iPhone an mache dann steht da immer "Traeume Ich?". Sobald ich das lese mach ich den "Inception RC" den ricky_ho schon beschreiben hat. Ansonsten mach ich die ueblichen.
LG
Hatte bisher 1 KT! thumbsu
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#69
29.12.2010, 02:13
Ein RC, den ich gerne im liegen mache, besonders dann wenn ich mich nicht bewegen will ist autogenes training.
Durch die Wärmeübung im wachleben, wie der name schon verrät, der körper warm. Im traum sind die änderungen sehr stark und interessant.

Ein anderer wäre der "fausmach" RC. Fast genauso wie das fingerzählen per auge, nur eben durch fühlen.

(hab im traum mal beide zufällig verbunden, könnt euch vielleicht vorstellen was passiert ist.=D)

gruß

Telf
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#70
21.04.2011, 12:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2011, 17:27 von Aleã.)
Ist das hier eigentlich auch ein Diskussionsthread über RCs oder nur über Vorschläge?

Diskussion:
Irgendwie habe ich die (gute?) Nebenwirkung bei RCs, dass anstatt klar zu werden, die Träume bis ins Detail (und ich erinnere mich mehr an Details, als an dem Traum selbst) "realistischer" werden. Finger an der Hand und Spiegelbilder sind nicht von der realen Welt zu unterscheiden und so haben manche RCs sogar das Gegenteil hervorgerufen. Wie viele verschiedene RCs sollte ich dann am besten machen?

Vorschlag (falls sie nicht schon gibt):
Geruchs/Geschmack-RCs: Riechen und schmecken bestimmte Dinge so wie sie sein sollten? Iss etwas und stelle die vor es wäre was anderes. Ändert sich der Geschmack?

Zauber-RC: Verschwinden Dinge wenn du es willst? Ist alles an seinen richtigen Platz so wie immer?

Blend-RC: Wirst du geblendet, wenn du ein helles Licht siehst? (bitte kein zu helles Licht nehmen!)

Geräusche-RC: Sind alle Geräusche vorhanden und richtig in der Umgebung? Hört man z.B. im Wald Vögel oder im Supermarkt das Piepsen der Kassen und unterhaltende Leute?

Haar-RC: Kannst du deine Haare schon ausreißen, wenn du nur leicht daran ziehst?

Gefühls-RC: Ist das Gefühl, welches du im Klartraum immer hast, vorhanden?

Tiere-RC: Verhalten sich Tiere so - gibt es überhaupt welche? - wie sie es sein sollen? Verschwinden scheue Tiere, wenn man ihnen sich nähert? Gibt es anständig viele Tauben auf den Marktplätzen?

Uri-Geller-RC: Den hat Dream Theater vor mir schon gesagt! Aber: "Es gibt keinen Löffel!" cool

Temperatur-RC: Zeigen Thermometer eine anständige Temperatur?

Narben-RC: Hast du eine Nabe? wenn ja auch im Traum?
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#71
17.05.2011, 12:48
Mittlerweile halte ich die klassischen RCs (jedenfalls für mich) fast für überflüssig. Die letzten 9 von 10 Klarträume kamen quasi "spontan" durch kritisches Bewußtsein zustande. Ich denke jedenfalls, dass dies auch das wichtigste ist. Wer RCs macht ohne kritisches Bewußtsein, wird wohl nie einen KT haben.
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#72
18.05.2011, 16:42
Also ich benötige dringend einen RC, der folgende Eigenschaften besitzt, da die RCs aus der Vorschlägesammlung bei mir nur selten durch Zufall im Traum zum Einsatz kommen bzw. wirkungsvoll sind:

- er muss im Dunkeln ausführbar sein > geschlossene Augen, falsches Erwachen
- er muss bewegungsfrei ausführbar sein > falsches Erwachen
- er muss 'nackt' und frei von äußeren Umständen ausführbar sein > nur selten sehe ich eine Uhr oder einen Lichtschalter im Traum; außerdem funktioniert der Hände RC ebenso nicht; ist ja aber durch die ersten beiden Punkte gar nicht mehr adäquat.

Danke für Vorschläge!
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#73
18.05.2011, 16:49
Da empfehle ich den Erinnerungs-RC. Auch den Nasen-RC kann man durchführen, ohne die Hand mit der Nase zuzuhalten, indem man die Nase "von innen" verschliesst. Ist aber vielleicht im Traum weniger verlässlich.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#74
18.05.2011, 17:03
Hi,

ja das war auch so der einzige, der mir in den Sinn kam. Außer vielleicht noch, dass man versucht sich vorzustellen zu schweben oder so.

Was meinst du mit von innen verschließen ? biggrin
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#75
18.05.2011, 18:04
Also ich kann meine Nase auch einfach so dicht machen, dass ich nicht mehr dadurch atmen kann. Man hat da wohl so nen Muskel, probier es mal aus big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumerinnerung - Diskussionsthread 256 138.137 14.01.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.645 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.227 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.662 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck) Vidar 17 19.378 08.06.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Marzenie
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: