Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread

RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#31
03.04.2010, 17:39
Hi,
was ich mich mal gefragt habe, wieso kombiniert man RC nicht mit Gewohnheiten?
Also: Kratzen,Augen reiben, Nase anpacken, Ohr betatschen, auf seine Armbanduhr gucken...

Denn die macht man soweit ich weiss auch im Traum oder...
die dies sagen wissens nicht und die dies wissen sagen nichts, wir warnen dich und bleiben verborgen vor dem Tageslicht, mein Glaube sitzt tief, denn ohne wäre ich nichts...
Zitieren
Baller-Träume
#32
07.04.2010, 11:07
Schon seit längerem habe ich bemerkt, dass es sich auf meine Träume auswirkt, wenn ich mir einem Film anschaue, in dem mit Waffen geschossen wird, also z.B. einen Actionfilm oder Kriegsfilm, oder ein entsprechendes Videospiel spiele. Die Träume in der Nacht handeln dann auch meistens davon, dass ich bedroht, angegriffen, angeschossen, etc. werde oder ich mich mit Waffen zur Wehr setzen muss. Dabei habe ich festgestellt, dass "realistische" Filme, die z.B. zur Hitlerzeit spielen, einen größeren Einfluss haben, als fiktive Actionfilme. Ebenso müssen direkt Schusswaffen vorkommen.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich diese Tatsache nicht ausnutzen könnte, um klar zu werden?

Da ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass wenn ich so einen Kriegsfilm anschaue, ich dann auch davon träume, dass ich mit Waffen angegriffen werde oder mich mit Waffen zur Wehr setzen muss, frage ich mich, ob ich nicht so etwas wie einen "Waffen-RC" machen könnte? Jedes Mal, wenn ich eine Waffe sehe oder in die Hand nehme, könnte ich einen RC machen (wobei ich erstmal eine bräuchte, aber vielleicht tut's auch ein Bild). Dann am Abend nen Film gucken (währenddessen kann man ja auch RCs machen) und im Traum müsste die Wahrscheinlichkeit dann doch hoch sein, dass wenn ich dort eine Waffe sehe, ich mich frage, ob ich träume.

Was denkt ihr?
Zitieren
RE: Baller-Träume
#33
07.04.2010, 11:17
Du kannst generell ausnutzen, daß Dinge, mit denen Du Dich tagsüber sehr beschäftigst, auch in Deinen Träumen vorkommen. Höchst vorteilhaft in diesem Zusammenhang, sich tagsüber mit Klarträumen intensiv auseinanderzusetzen bigwink

Wenn es bei Dir mit Filmen so gut klappt, Deine Trauminhalte und Traumzeichen zu beeinflussen: Probier's halt einfach aus big


Gruß, Glass
Zitieren
RE: Baller-Träume
#34
07.04.2010, 11:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2010, 12:26 von ricky_ho.)
Also wenn du so eine verlässliche Methode hast, bestimmte Trauminhalte zu induzieren, ist das auf jeden Fall eine vielversprechende Möglichkeit. Eine Waffe musst du dir glaube ich nicht besorgen, ich denke während des Films oder Spiels RCs machen sollte schon einiges bringen.

p.s. Ich habe den Thread mal nach "Techniken" verschoben.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#35
08.04.2010, 19:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010, 19:28 von Tyc.)
Habe mal einen neuen RC.

Und zwar ob man gewisse Gegenstände (Uhr, Handy, Schlüssel, Ausweiß) bei sich hat (wenn man zB unterwegs ist)

Habe mein Handy immer in der rechten Hosentasche und habe es immer dabei wenn ich unterwegs bin.
So kann ich zB mehrmals am Tag kontrollieren ob mein Handy auch wirklich in der rechten Hosentasche ist, und eventuell gleich einen Uhren-RC dranhängen (ob die Uhrzeit auch zur Tageszeit passt).

Beim Schlüssel-RC wäre es bei mir so, dass ich meinen Schlüssel immer links trage und immer 5 unterschiedliche Schlüssel dran hängen.
So kann ich also kontrollieren ob sich mein Schlüssel auch immer links in der Hosentasche befindet und als zusätzlichen RC gleich kontrollieren wieviele Schlüssel dran hängen und wie diese aussehen.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#36
08.04.2010, 19:43
Das musst du ausprobieren, ob das bei dir klappt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten, die es ausprobieren, im Traum genau das in ihren Taschen finden, was sie erwarten...
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#37
08.04.2010, 19:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010, 19:51 von Tyc.)
Ich habe es noch nicht probiert, mir ist diese Technik eig. nur spontan eingefallen

Und das sie damit rechnen .. naja deshalb habe ich auch gleich gesagt man macht nen 2. RC (auf die Uhrzeit sehen und mit der Tageszeit vergleichen, die Schlüssel abzählen und vl. auch die Form der Schlüssel ansehen, oder was alles am Ausweiß oben steht (Geb.Datum, das Foto von einem selbst betrachten), oder solche Sachen halt) machen könnte.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#38
18.04.2010, 21:42
Wie wär's mit einem Lauf-RC?
Man läuft los und wenn man ungewöhnlich langsam oder schnell ist, ist es wohl ein Traum.
Wir sehen uns im Klartraum bigwink
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#39
20.04.2010, 09:49
Zitat:Wie wär's mit einem Lauf-RC?
Man läuft los und wenn man ungewöhnlich langsam oder schnell ist, ist es wohl ein Traum.

Da fallen mir spontan gleich mehrere Träume ein, bei denen ich durch Laufen (->Fliegen) klar wurde.thumbsu
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#40
20.04.2010, 10:20
Aber wie sieht es mit der Durchführung des RCs im Wachleben aus? Dürfte in den meisten Situationen eher unpraktisch sein, oder? big
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#41
27.05.2010, 21:23
(20.04.2010, 10:20)ricky_ho schrieb: Aber wie sieht es mit der Durchführung des RCs im Wachleben aus? Dürfte in den meisten Situationen eher unpraktisch sein, oder? big

Das stimmt allerdings biggrin
Einfach so tun als müsse man ganz schnell irgendwo hin. Oder sich den RC für den Spaziergang aufheben bigwink
Wir sehen uns im Klartraum bigwink
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#42
12.06.2010, 19:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2010, 19:25 von Xipe Totec.)
ich glaube wichtiger als ein guter RC ist es sich zu erinnern einen durchzuführen, und zwar so:

Meistens kann man bei digitalen Armbanduhren die Funktion "Signal" aktivieren, ab sofort gibt es jede volle Stunde einen Piepton, der einen erinnert einen oder mehrere RCs zu machen. Ich z.B. checke zuerst die Anzahl meiner Finger an einer Hand
dann die Umgebung bzw. ob das normale Empfinden dafür vorhanden ist ohne dabei groß den Kopf zu bewegen, und weils so einfach ist,
ob meine Lungen sich fühlbar mit Luft füllen.
Wenns keinen stört, auch ob ich durch meine Hand greifen kann. Wichtig ist es das zur Gewohnheit werden zu lassen und auch bei Bewegung, Stress usw. fortzuführen. Man sollte die RCs machen bevor die Uhr piepst das verbessert das Zeitgefühl und man ist nicht immer auf die Uhr angewiesen.

Sollte das nicht nach ein paar Wochen fruchten, dann setzt man sich die Autosuggestion "Ich werde im Traum das RC-Signal meiner Uhr hören, ich werde im Traum den Ton meiner Uhr hören." Dabei stelle man sich diese Situation auch vor. Günstigster Zeitpunkt dafür wäre ein WBTB.

Es gibt Menschen die im Schlaf von qualmenden Feuer, fremdartigen Geräuschen wach oder durch Hypnose in Schlaf versetzt und durch bloße Worte wieder wach werden, oder nach dem erwachen vom Koma noch wissen was der Partner ihnen vorgelesen hat!
Oder im Traum die Novadreamer LEDs blinken sieht. Das Unbewusstsein hört sieht riecht immer mit. Wenn man sich dafür sensibilisiert müsste das mit dem Signal auch klappen.
Wir sind was unser tiefes treibendes Begehren ist. Wie unser tiefes treibendes Begehren ist, so ist unser Wille. Wie unser Wille ist, so ist unser Tun. Wie unser Tun ist, so ist unser Schicksal.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#43
12.06.2010, 20:10
Um sich an die RCs zu erinnern hab ich ein ganz einfachen Trick. Es beruht quasi auf dem "Koten im Taschentuch-Trick" ich bringe einfach meine Armanduhr selbst in Verbindung mit dem RC. D.h. sobald ich auf die Uhr gucke fällt mir das mit dem RC wieder ein (naja zumindest meistens). Blöd an der Sache ist nur, dass ich mich zu stark davon abhängig mache.
There is just one constant: Nothing is forever!
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#44
12.06.2010, 21:27
Hyperkonzentrations-RC
...ich glaube den gabs hier noch nicht (oder ich habs übersehen).
Man schaut einige Sekunden lang aus einer Entfernung von 10-15cm auf ein Punkt, ich schaue meistens auf den Finger. In der Realität passiert natürlich nichts, im KT/OBE allerdings passiert IMMER etwas (bei mir fängt meistens die Umgebung an sich um diesen Punkt zu drehen).
Das ist sehr zuverlässig, auch in einem sehr realistischem KT, wo solche Dinge wie durch die Wand rennen, Sachen abfackel etc. nicht ohne weiteres gelingen.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#45
12.06.2010, 22:43
Zitat:(bei mir fängt meistens die Umgebung an sich um diesen Punkt zu drehen).
destabilisiert das den traum nicht? es galt ja lange zeit, dass man aufwache wenn man einen punkt fixiert. nachdem das nicht der fall ist, könnte es gut sein dass der traum stattdessen weniger stabil wird. natürlich könnte man das als rc verwenden, ich werde demnächst sicher ausprobieren ob das funktioniert.

PS: erster beitrag? wilkommen im forum! bigwink
Banner von Administration entfernt
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumerinnerung - Diskussionsthread 256 138.137 14.01.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.648 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.227 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.662 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck) Vidar 17 19.378 08.06.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Marzenie
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: