Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Falsche Erwachen

Falsche Erwachen
#1
09.05.2009, 17:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2009, 18:13 von Proto.)
Hi Oneironauten !

Ich hab echt in letzter Zeit fast täglich falsche Erwachen.
Jedoch realisiere ich dies erst immer nach den falschen Erwachen >_<

Ich zerbeiß mir den Kopf wie ich nun in ihnen klar werden könnte.
Weil ich einfach nie checke, dass ich in einem FE bin. Ich träume sie einfach weiter und denke es wäre Realität...

Habt ihr Tipps?
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Falsche Erwachen
#2
09.05.2009, 19:20
Nun, das gleiche Problem habe ich auch, aber was ich seit neuestem versuche:
Einfach immer wenn du nachts aufwachst bzw. bemerkst das du mal kurz wach bist gleich einen RC machen. Falls dus mit DEILD versuchen willst am besten einen machen der keine Bewegungen erfordert, wie z.B. mit Gedanken die Umgebung beeinflussen. Ich denk auch fast immer an RCs, aber nie wenn es dann mal wirklich ein Falsches Erwachen ist...

MfG Sylux
Zitieren
RE: Falsche Erwachen
#3
09.05.2009, 19:21
Zum Beispiel könntest du dir antrainieren, wenn du immer aus dem Bett aufstehst, einen RC zu machen. Diesen solltest du dann aber nicht nebenbei machen, sondern mit vollem ernst, so klappt es vielleicht schon beim nächsten Mal. Wer weiß, wann diese Phase mit dem falschen Erwachen wieder vorbei ist.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Falsche Erwachen
#4
09.05.2009, 23:25
ok danke^^

ich habe noch eine andere art falsches erwachen. da bin ich urplötzlich dann z.b. aufm drehstuhl in meinem zimmer, es ist nachmittags und ich bin hausaufgaben oder so am machen.
das ist im grunde ein falsches erwachen im geträumten wachleben.
da bin ich voll dabei und mach einfach das, was ich auch so tun würde.

was könnte man dort machen?
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Falsche Erwachen
#5
10.05.2009, 16:27
Dann mach vielleicht einfach das gleiche, wie ich vorhin schon gesagt habe, immer wenn du Hausaufgaben machst oder an deinem Schreintisch sitzt, dann mache einen RC.
Oder häng dir an deine Pinnwand (falls du eine hast) oder an die Wand einen Zettel, da steht dann irgendwas drauf: "Mach einen RC", "Das ist ein Traum", irgendwas.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Falsche Erwachen
#6
10.05.2009, 19:39
ok darauf hätte ich selbst kommen können xD'

danke fallout für deine hilfe^^
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Falsche Erwachen
#7
11.05.2009, 19:20
(10.05.2009, 19:39)Proto schrieb: ok darauf hätte ich selbst kommen können xD'

danke fallout für deine hilfe^^

Möchtest du damit zeigen, dass ich so eine blöde Antwort gegeben habe, die du doch auch schon ausprobiert hast? Oder möchtest du sagen, dass du gerade blöd(sry, kann es nicht netter ausdrücken) warst und eigentlich selber darauf hättest kommen müssen?
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Falsche Erwachen
#8
11.05.2009, 22:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2009, 22:29 von UliL.)
Hallo Proto!
Also die zweite Variante versteh ich nicht so ganz.
Für ein FE ist ja ein KT Vorraussetzung, also bist du dann plötzlich in einer neuen Szene und sitzt am Schreibtisch oder sonstwo und denkst, das ist real. Oder?

Ich würde schon im KT ansetzen. Sobald ich ans aufwachen denke, oder es befürchte, versuche ich irgendwelche Stabis. Dazu gehört für mich auch unbedingt der Gedanke :"Achtung FE" Also ich mache mir bewusst, dass die Stabis evtl nicht helfen und dass gleich ein FE folgt. Das bleibt im UB verankert und ich behaupte, dass ich es für mich zu fast 90% erkenne. Meist brauche ich nichtmal einen RC.
Hallo Proto!
Also die zweite Variante versteh ich nicht so ganz.
Für ein FE ist ja ein KT Vorraussetzung, also bist du dann plötzlich in einer neuen Szene und sitzt am Schreibtisch oder sonstwo und denkst, das ist real. Oder?

Ich würde schon im KT ansetzen. Sobald ich ans aufwachen denke, oder es befürchte, versuche ich irgendwelche Stabis. Dazu gehört für mich auch unbedingt der Gedanke :"Achtung FE" Also ich mache mir bewusst, dass die Stabis evtl nicht helfen und dass gleich ein FE folgt. Das bleibt im UB verankert und ich behaupte, dass ich es für mich zu fast 90% erkenne. Meist brauche ich nichtmal einen RC.
Zitieren
RE: Falsche Erwachen
#9
12.05.2009, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009, 21:25 von Proto.)
@fallout: nein, ich würde niemals hier jemanden als dumm bezeichnen, außer mich selbst ;o)

@ulil:
die zweite variante..hm..nein kein kt im vorraus !
stell dir einfach vor ein traum beginnt, nur es ist dein vorgegaukeltes echtes leben, wie ein FE ein vorgegaukeltes erwachen ist.
beides kommt bei mir anzahlsmäßig gleich vor und unerwartet.
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Falsche Erwachen
#10
13.05.2009, 20:56
(11.05.2009, 22:23)UliL schrieb: Hallo Proto!
Also die zweite Variante versteh ich nicht so ganz.
Für ein FE ist ja ein KT Vorraussetzung, also bist du dann plötzlich in einer neuen Szene und sitzt am Schreibtisch oder sonstwo und denkst, das ist real. Oder?

Für ein FE ist doch kein KT Voraussetzung, es geht ja nur darum, dass man denkt, dass man gerade aufwacht und denkt, dass man in der Realität ist. Mehr sagt das FE nicht aus. Aber ist es jemanden schon passiert, dass man einen KT hatte, der sich auflöste und dann einen FE hatte (also nicht luzid)? Passiert es unmittelbar nach der Auflösung des KTs, dann müsste man einigermaßen klar bleiben, schläft man aber noch weiter, und hat dann später ein FE, dann kann ich es nachvollziehen.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Falsche Erwachen
#11
14.05.2009, 13:36
Eine gute Hilfe, zusätzlich zu den RC's direkt nach dem Aufwachen, stellt das Beobachten meiner Gedanken dar.

In den meisten FE's, die ich habe, habe ich Gedanken, die besagen, dass meine Umgebung ganz normal ist, mein Körper fühlt sich ganz normal an und so weiter. Normaler weise denke ich das nicht, außer bei den RC's... Die aber fehlen meistens im FE.
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falsche Wahrnehmung clearseven 9 6.658 02.03.2016, 19:35
Letzter Beitrag: Blausternchen
  Falsche Erinnerungen im Klartraum Pitty 8 4.351 13.09.2007, 07:21
Letzter Beitrag: Steve
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: