Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich werd's versuchen

Ich werd's versuchen
#1
11.03.2004, 01:40
Hallo,

ich bin das erste mal hier und eigentlich zufällig auf das Thema "Träume" und dieses Forum gestossen. Ich war auf der Suche nach einem Film in dem ein Kind von sich selber in einem alten Haus träumt, indem es an einem Fenster steht. Das Kind malt dann davon ein Bild.... naja ist ja auch nicht so wichtig. Jedenfalls habe ich versucht herauszufinden wie dieser Film heist, und bin dabei hier gelandet.

Ich muss sagen, ich bin echt sehr sehr interessiert. Mir war bis jetzt garnicht bewusst, das es sowas wie Klarträume gibt. Oder das man einen Traum evtl. selber beeinflussen kann. Ich dachte bis jetzt immer, dass man nur von etwas träumen kann, was man schonmal halbwegs real erlebt hat.

Ich muss jetzt auch herausfinden wie ich Träume intensiever erleben oder beeinflussen kann und werde heute folgendes ausprobieren.

1. Mir vor dem schlafen, vorstellen wovon ich träume ( freunde, Orte..... )

2. Meinen Wecker auf 4-5 Std. nach "schlafen-geh-Zeit" stellen.

3. Sobald ich im Bett bin und die Augen schliesse eine Art Meditation durchführen.( ich weiss hört sich blöd an )

4. Mir ganz ganz fest vornehmen zu träumen

5. Beim wach werden versuchen mich an geträumtes zu erinnern

Drückt mir mal die Daumen, das ich direkt beim ersten Versuch Erfolg habe. Wie gesagt, ich habe über das Thema Träumen bisher eigentlich nie so intensiv nachgedacht. Morgen schreibe ich ob ich mich an etwas erinnere.
Zitieren
Re: Ich werd's versuchen
#2
11.03.2004, 12:16
*daumendrück* big

Was du vielleicht noch vergessen hast ist ein Traumtagebuch zu führen.Hat mir sehr geholfen.
Ansonsten könnt ich dir nur empfehlen dich weiter hier im Forum zu informieren Threads durchlesen,... .
Es gibt nämlich noch ne weitere Steigerung von Klarträumen, nennt sich OBE big
Zitieren
Re: Ich werd's versuchen
#3
11.03.2004, 12:23
hmm hat so auf anhieb nicht funktioniert. Ist villeicht auch etwas zu viel verlangt. Ich glaube ich muss mich mal etwas mehr damit beschäftigen.

PS: Neo in Matrix (1) konnte auch nicht sofort fliegen bigwink
Zitieren
Re: Ich werd's versuchen
#4
11.03.2004, 12:33
Mit dem mehr beschäftigen haste aufjedenfall recht war bei mir genauso.Als ich mich mit sowas beschäftigt habe bekam ich das auch plötzlich min. 1x die woche.
Mann muss halt nen bisschen drann bleiben und nich entmutigen lassen.
Zitieren
Re: Ich werd's versuchen
#5
11.03.2004, 22:18
ich kann's mir vorstellen. Man kennt das ja auch von anderen Sachen im schlaf, das man es schafft daran zu denken. Auch wenn's ein blödes Beispiel ist, aber letztens wurden hier morgens wo ich wohne ein paar Balkone sarniert. Ich wusste das, als ich abends ins bett gegangen bin und hatte das im Hinterkopf. Ich bin morgens 2-3 mal wach geworden, bevor überhaupt angefangen wurde mit dem Lärm und mein erster Gedanke war. Tchja gleich kann ich nicht mehr schlafen weil das Krach machen wird.....
Und ich weiss auch, dass das wärend ich geschlafen habe irgendwie in meinem Kopf war.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: