Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chat

RE: Chat
#31
12.06.2009, 21:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2009, 21:52 von solvanius.)
Schau mich nicht so an ! O_o , Ich mecker' ja garnicht! :p
Zitieren
RE: Chat
#32
12.06.2009, 22:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2009, 22:14 von Zett Zelett.)
(12.06.2009, 21:34)jeyelle schrieb: wenn sich jene, die so vehement FÜR irc sind mal damit beschäftigen würden eine komplettlösung anzubieten, damit für WILDling nicht viel arbeit bleibt, könnte man das bestimmt machen. so ist es irgenwie immer nur so dass ideen und vorschläge gemacht werden, aber nicht mehr und dennoch gemeckert wird.
Wir sind alle gerade so lieb, dankbar und rücksichtsvoll, wie man als Mensch nun mal lieb, dankbar und rücksichtsvoll sein kann. ... :-)
Zitieren
RE: Chat
#33
27.07.2009, 03:01
Also bei mir funkt der Chat nich, ich flieg nach 2 Sekunden immer gleich raus huh


Zitieren
RE: Chat
#34
30.12.2009, 23:50
Besteht noch Interesse an einem IRC Channel mit Tutorial? Koennt ich machen
Zitieren
RE: Chat
#35
31.12.2009, 15:55
wir haben doch schon einen irc channel. was noch fehlt ist ein skript zur einbindung für mybb
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Chat
#36
06.08.2010, 02:01
da es zur zeit ständig serverfehler git im ajax chat, und das nervt, hier mal einen provisorischen link zum irc-chat, wenn er schon nicht im forum direkt verlinkt wird (seitenhieb):

http://wbe03.mibbit.com/?server=irc.moep...3klartraum
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Chat
#37
09.08.2010, 14:47
Den Link habe ich neulich doch gleich mal angeklickt - sehr praktisch, bloß werden bei mir die Umlaute nicht richtig angezeigt.
Kann man das korrigieren, wenn man über diese Internetseite in den irc-Chat geht, oder müsste man dazu einen irc-client benutzen?
Zitieren
RE: Chat
#38
09.08.2010, 21:17
hmm ka wieso das bei dir nicht geht, bei mir gibts keine probleme. ich weiss aber auch nicht wo man es korrigieren könnte. möglicherweise die browser-zeichencodierungs einstellungen, die müssen da nämlich auf utf-8 gestellt werden.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Chat
#39
12.08.2010, 17:44
(09.08.2010, 21:17)spell bound schrieb: ... möglicherweise die browser-zeichencodierungs einstellungen, die müssen da nämlich auf utf-8 gestellt werden.

Danke, hab die mal auf UTF-8 umgestellt.

Jetzt müsste nur noch jemand meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen, wie das mit der Identifizierung per PW nochmal ging, dann würde ich vermutlich auch wieder mal in den irc-channel reinschauen bigwink
Zitieren
RE: Chat
#40
04.11.2010, 22:43
1. Beamtet biggrinbiggrin Ich lese immer erst die englische Variante biggrin
2. Vorschlag: Ich fänd es echt extreeeem nützlich, wenn oben im Chat-Tab/Fenster einen animierten Text gibt, sobald jemand was neues geschrieben hat, im Tab-Chaos geht das irgendwie schnell unter, ich stelle mir das vor wie bei Facebook, da läuft dann ja auch ein Text durch den Tabbutton.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Chat
#41
05.11.2010, 20:37
Naja du kannst ja einstelln, dass das so ein Geräusch macht, wenn wer was geschrieben hat.
[Bild: obsessedw.jpg]
Zitieren
RE: Chat
#42
05.11.2010, 23:31
Doof wenn man keine Boxen benutzen möchte/kann und einem der Kopfhörer zu schwer ist.
So schwer kann die Implementierung nicht sein. Fänd ich halt ziemlich praktisch.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Chat
#43
12.05.2011, 16:10
einige von euch haben sich sicher seit gestern abend sachen gefragt wie:

"hä, ein neuer chat?" "wozu jetzt zwei chats?" "war der alte nicht gut genug?" "ich bin verwirrt" "was ist der sinn meines daseins, des universums, und so weiter?"

auf einige dieser fragen möchte ich heute antworten.

1. ja es gibt einen neuen chat.

2. nein, der neue chat ist garnicht neu, sondern alt. neu ist nur, dass wir ihn jetzt im forum direkt verlinken. zur erinnerung an die genese des irc- chats: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4719 - und die vorigen seiten des hiesigen threads.

3. es macht eigentlich nur solange sinn, zwei chats zu verwenden, wie beide für eine bestimmte gruppe von leuten vorteile zu haben scheinen, die der jeweils andere chat scheinbar nicht hat. ich möchte an dieser stelle die vor- und nachteile der chats in einem erschöpfend kohärenten umfang erörtern.

3.1. der erste chat, liebevoll "ajax" genannt (eigentlich nennt ihn garniemand so), hatte bisher immer den vorteil, direkt im forum eingebaut zu sein. ab gestern ist der 2. chat auch drinnen, allerdings noch nicht ganz perfekt: die userliste müsste noch mit einem skript ausgegeben werden, so wie es beim ajaxchat schon ist. weitere vorteile des ajaxchats: wir können nachrichten loggen ohne anwesend zu sein (wurde aber begrenzt, da es eher als nachteil angesehen wird), er besitzt hässliche smileys [Bild: smile-big.png] und eine benutzeroberfläche, die manche leute entweder wirklich funktional und schön finden, oder sich einfach nur daran gewöhnt haben und aus diesem grund nicht wechseln wollen (man erinnere sich an die proteste, als der alte rapidchat gehen musste: ein analoges muster. allerdings muss jetzt keiner um den ajaxchat fürchten: der bleibt erstmal. so die entscheiung aus einer ktf- moderationsresolution bezüglich des einsatzes von chatmitteln fürs forum im jahre 2010 (oder wars 2009?).), und man kann bilder direkt in seine nachrichten einbauen, im gegensatz zum irc (kann man auch als nachteil sehen, man erinnere sich an die spamattacken).

3.2. der 2. chat ist ein internet relay chat (IRC), d.h. er funktioniert browsreunabhängig. das ist zugleich sein vorteil, der aber nicht auf der hand liegt, wenn man nur oben auf den chatbutton klickt: man kann sich nämlich verschiedene programme installieren, mit denen man sich im irc- netzwerk anmelden kann. anleitungen oder anleitungsandeutungen dazu findet ihr im link der historischen abhandlung unserer chatsysteme (punkt 2.) (den rest beantwortet google auch gerne.) der vorteil davon ist: man kann sich das design, die funktionen, die smileys, usw. selbst aussuchen oder sogar konfigurieren, je nach programm das man verwendet. der nachteil: der webclient fürs irc (also der hier im forum verlinkte weg zum 2. chat) kann das nicht, allerdings könnte man evtl einen noch schöneren webclient suchen und den installieren. und ansonsten ist, was einige schön finden - den chat über ein eigenes programm laufen zu lassen - für andere zu aufwendig, weil sie keine lust haben, ein programm neu zu installieren oder einzurichten. kommen wir aber wieder zu den vorteilen: keine geschwindigkeitseinbußen wie beim ajaxchat, man kann seine chathistory auf dem pc speichern, das "flüstern" (hier: "query") geht nicht unter, weil man für jedes private gespräch ein neues chat- tab hat, man kann ausserdem neue räume öffnen, falls man grad lust hat auf eine mehr geschlossene runde (à la: "kt-elitechat", "nur ü50 klarträumer", "nur kt- anfängerfragen", "spamchat", "kt-cybersex", "misanthrope kuschelrunde mit spell" usw.), man kann lauter zeugs einstellen über benachrichtigungen, wenn jemand was gesagt hat, oder neu dazu kam etc.

4. 43.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Chat
#44
25.05.2011, 18:07
Zitat:"kt-cybersex", "misanthrope kuschelrunde mit spell" usw.

Da musste ich lachen happyhappy thumbsu
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren
RE: Chat
#45
31.05.2011, 22:32
Seit heute abend wird nun auch für den 2. Chat (IRC) die aktuelle Userliste angezeigt (kann manchmal ein wenig dauern, bis sie aktuell ist).

Die Farben passen noch nicht zum Design - wir arbeiten daran..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: