Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chat

RE: Chat
#61
21.02.2012, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012, 09:39 von Imke.)
@expansioN: Das IRC-Interface, was oben auf der Seite verlinkt ist, ist ein Webclient, der nach außen auch nur auf Port 80 redet und alles in HTTP kapselt. Das sollte bei dir eigentlich nicht gesperrt sein.

(Nicht, dass ich viel im Chat unterwegs wäre, aber die jetzige Lösung finde ich persönlich viel besser. Wer ohnehin im IRC sitzt, für den ist es jetzt ein Leichtes, in den Channel zu gehen – ohne ein zusätzliches Fenster / Programm, denn der IRC-Client ist ja eh schon offen. Und wer lieber über den Browser rein will, kann das über’s Webinterface da oben fast wie vorher.)
"Ja, ich wühl!": Maulwurfpärchen feiert romantische Hochzeit
Zitieren
RE: Chat
#62
21.02.2012, 09:45
WILDling schrieb:Für die Chatjunkies in der Zwischenzeit: Nutzt einfach den IRC-Chat

YA MAN! Endlich ist der Ajax-Chat tot und die Leute sind gezwungen in den IRC zu gehen <3

Allerdings ist auch dieser Mibbit-Verbindungsclient oder wie der heißt, welcher verlinkt wird nicht sonderlich robust. Deswegen sollten sich die Leute nicht wundern, wenn sie mal eben vom IRC verbannt werden. Daher empfehle ich die Anleitung, die hier nieder geschrieben wurde um mit einem eigenen Client zu connecten.
Auf Wikipedia findet man einige IRC-Clients, die man nutzen kann. Unter linux empfehle ich X-Chat, ansonsten mIRC
Zitieren
RE: Chat
#63
21.02.2012, 10:02
@expansioN: Vain hat schon alles gesagt big Sollte klappen auch von Deinem Heim aus.

(21.02.2012, 09:29)Raipat schrieb: Auch wenn der Ajax-Chat technisch "stinkt", wenn es an Serverressourcen hängt, könnte ich ggf. aushelfen.
Kann man den Chat vom Forum abkoppeln oder muss alles auf einer Maschine sein?

Tja, das Problem ist die Verquickung mit dem Forum. Das würde sich dann in der bisherigen Forum wohl kaum realisieren lassen. Wäre also mehr eine "externe Insel", die man aber sicherlich auch oben in der Kopfleiste verlinken könnte.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Chat
#64
21.02.2012, 10:46
Hmm das letzte Mal als ichs probiert hab (NEC hasst den Chatbot xD) hat er einfach nicht connected, genauso haben die IRC-Clients nichts gemeldet. Naja ich probiers nochmal...
Zitieren
RE: Chat
#65
21.02.2012, 11:01
Also derzeit läuft es bei allen/vielen big
Chat ist schön voll.
Zitieren
RE: Chat
#66
21.02.2012, 18:43
IRC ist eh viel besser, vor allem für die der alten Internet-Schule cool
Zitieren
RE: Chat
#67
05.06.2012, 23:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012, 23:51 von Sergal.)
Ich habe eben per Zufall bei Google herausgefunden, dass unsere IRC-Gespräche protokolliert werden und sogar für jeden findigen einsehbar sind.

Hier ist mal der Link, den ich gefunden habe:

http://gdfoundation.dyndns.tv/wrench/


Wenn man das /wrench weglässt kommt irgendwie ein Facebooklike-Fenster Plugin-Gedöns

Hinter diesem großen IRC-Archiv steckt Styler2go, laut Angaben unten auf der Seite und bei diesem Facebook-Kram.
Naja, ich wollte es mal erwähnt haben, denn irgendwie ist es fies, dass einfach so frei zugänglich zu speichern ohne das ein Sterbenswörtchen gesagt wurde...
Der Styler2Go ist übrigens auch Mitgleid hier im Forum.

Kann man dagegen irgendwas unternehmen? Oder zumindest für die Zukunft unterbinden?
Uns kleine Gruppe hier im TS regt das gerade ein bisschen auf^^

Hihi, bisschen simple Recherche und Links folgen hat ergeben, dass Sebastian Reuther unser lieber Styler2go ist bigwink
Zitieren
RE: Chat
#68
06.06.2012, 00:00
(05.06.2012, 23:45)Sergal schrieb: Ich habe eben per Zufall bei Google herausgefunden, dass unsere IRC-Gespräche protokolliert werden und sogar für jeden findigen einsehbar sind.

Hier ist mal der Link, den ich gefunden habe:

http://gdfoundation.dyndns.tv/wrench/


Wenn man das /wrench weglässt kommt irgendwie ein Facebooklike-Fenster Plugin-Gedöns
Das hätte ich dir aber schon vorher sagen können. Styler2Go hat es am Anfang mitprotokolliert, macht er glaube aber derzeit nicht mehr. Die Logs sehen jedenfalls nicht sonderlich aktuell aus (kann mich aber auch irren, bin nur halb-da derzeit). Das funktioniert auch nur, wenn sein Bot drinnen ist, also Vorsicht ist geboten.

Hinter diesem großen IRC-Archiv steckt Styler2go, laut Angaben unten auf der Seite und bei diesem Facebook-Kram.
Naja, ich wollte es mal erwähnt haben, denn irgendwie ist es fies, dass einfach so frei zugänglich zu speichern ohne das ein Sterbenswörtchen gesagt wurde...
Der Styler2Go ist übrigens auch Mitgleid hier im Forum.

(05.06.2012, 23:45)Sergal schrieb: Kann man dagegen irgendwas unternehmen? Oder zumindest für die Zukunft unterbinden?
Uns kleine Gruppe hier im TS regt das gerade ein bisschen auf^^
Nun, der IRC-Channel ist auch so für jeden einsehbar und somit lesbar und protokollierbar. Ist halt immernoch das Internet und man sollte sich überlegen, was man schreibt/preis gibt und was nicht.
Die feine Art ist es natürlich nicht, aber Styler2go meinte es nur nett, da u.a. auch eine Statistik verfügbar ist etc. Allerdings den Chat Leuten bekannt sein sollte, passt Styler2go und Datenschutz/Datensicherheit (persönliche und externe) nicht so wirklich zusammen.

(05.06.2012, 23:45)Sergal schrieb: Hihi, bisschen simple Recherche und Links folgen hat ergeben, dass Sebastian Reuther unser lieber Styler2go ist bigwink
Hehe...Sergal, das ist auch nicht so schwer. styler2go.de
Außerdem findest du ihn auch noch bei vielen weiteren Seiten. So ist das halt.

Solange der IRC offen verfügbar ist, kannst du da glaube nicht sonderlich viel unterbinden. Das wäre dann eher eine höfliche Geste des Aufzeichnenden.

Grüße
NEC
Zitieren
RE: Chat
#69
06.06.2012, 00:11
Das haben wir uns auch schon so zusammengereimt. Ist halt ein öffentlicher Chat und wenn man sich dort aufhält, muss man das halt wissen und dem automatisch einwilligen.

Es mag zwar nur ein wenig aufregen, aber sonderlich dramatisch ist's auch nicht, da hast du Recht bigwink
Zitieren
RE: Chat
#70
06.06.2012, 07:50
Ich weiß das schon länger, aber es stört mich nicht. Es ist ein öffentlicher Chat und es ist das Internet. Entweder damit leben oder einfach nicht in den Chat gehn tongue

Crux = T2L2_8
[Bild: t2l28Q0FFX.png]
Zitieren
RE: Chat
#71
06.06.2012, 11:27
Das war ja klar!
Plötzlich stört so etwas niiiiiemanden mehr, weil es ja der liebe liebe IRC-Chat ist.

Wenn ich zurückdenke, wie ca. 2009 die Admins (damals einschließlich meiner) angegangen und mit Schäuble und Konsorten gleichgesetzt wurden, als herauskam, dass im Ajax-Chat die Log-Daten für genau eine Woche gespeichert wurden,
dann finde ich das jetzt schon ungerecht.

*schmoll*
Zitieren
RE: Chat
#72
06.06.2012, 11:49
Och, Weiterentwicklung ist doch erlaubt ^^
Zitieren
RE: Chat
#73
06.06.2012, 12:13
Ich bin immernoch dagegen, das habe ich Styler2go auch schon gesagt.
So wie der Chatlog derzeit aussieht, ist es auch nicht aktuell. Das wird nur aufgezeichnet, wenn sein Bot drin ist.

Grüße
NE
Zitieren
RE: Chat
#74
06.06.2012, 13:16
(06.06.2012, 11:49)Glassmoon schrieb: Och, Weiterentwicklung ist doch erlaubt ^^

Kommt ja wohl darauf an, in welche Richtung ^^

Die Weimarer Republik hat sich auch "weiterentwickelt" fear
(Um einmal Godwins Law zu bestätigen, ohne eines der sonst dafür üblichen Schlagworte zu gebrauchen)
Zitieren
RE: Chat
#75
13.06.2012, 11:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012, 11:56 von styler2go.)
Oh Gott... das alles tut mir fürchterlich Leid. Es war keine Absicht dass er es Protokolliert.
Ich werde es natürlich SOFORT abschalten.
Wer eine Erklärung dazu haben möchte, kann mir eine PN schreiben.

Es tut mir Leid.

[P.S.: Theoretisch würde ich ja expansioNs Meinung teilen]
[P.S: Ja, ich bin sehr leicht zu finden und man findet viel über mich.]
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: